Hallo

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kayla
Gelöschter Benutzer

Hallo

von Kayla am 22.09.2014 14:56

Da ich kein Fan von diesen Vorstellungsthreads bin, mache ich es kurz. Ich bin gläubig, fühle mich in der evangelischen Landeskirche zuhause, schreibe und diskutiere gerne. Solche Foren finde ich nicht immer einfach, aber nachdem ich so einige Lektionen lernen musste, will ich es noch mal versuchen.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo

von marjo am 22.09.2014 15:09

Hallo Kayla,

sei willkommen in diesem Forum. :)

Foren sind nie einfach. Nicht immer weil die anderen Teilnehmer so schwierig sind, aber auch deshalb. Sehr oft sind wir selber es, die schwierig sind. Gerade in einem Forum, wo es mehr als im direkten Gespräch allein auf das geschriebene Wort des anderen Users und auf unsere eigenen Reaktionen und Gefühle an kommt, erfordert es Geduld und die Fähigkeit zur Selbstkritik um mit den anderen Usern friedlich zurecht zu kommen. So ist meine Erfahrung aus den letzten... 15 Jahren Internet.

Gesegneten Austausch wünscht,
marjo

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Hallo

von solana am 22.09.2014 17:09

Herzlich Willkmmen, Kayla!
Ich wünsche dir viele gute Erfahrungen hier und dass du dich hier zu Hause fühlen kannst.
Liebe Grüsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo

von cipher am 22.09.2014 20:59

Dann auch mal von mir ein herzliches "Hallodele" hier. 

Antworten

Kayla
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo

von Kayla am 23.09.2014 08:52

Danke für das Willkommen.
Marjo, ich stimme dir zu, manchmal sind wir selbst die, die sich so ein Forum schwer machen. Die Erfahrung musste ich leider auch machen. Ich neige sehr dazu, mich ziemlich intensiv in diverse Diskussionen zu vertiefen und irgendwann lässt mich das auch im Alltag nicht mehr los. Dann raubt so ein Forum einfach zu viel Zeit und Kraft. Inzwischen habe ich gelernt, dass es dann besser ist, mal eine Weile zu pausieren, bis man wieder den nötigen Abstand hat.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo

von marjo am 23.09.2014 09:05

Hallo Kayla,

nun, die Themen dieses Forums mit in den Alltag zu nehmen ist nicht grundsätzlich verkehrt. Schließlich ist es Sinn und Zweck dieses Forums sich über wichtige Dinge auszutauschen, die auch das eigene Leben betreffen können und sollen.

Selbst wenn ich Ärger, Aufregung oder Frust aus diesem Forum mitgenommen habe, konnte mir das bei meiner Charakterentwicklung bereits helfen. "Denen die Gott lieben, werden alle Dinge zum besten dienen", ist eben keine leere Phrase. Damit will ich nicht sagen, dass ich mich hier über jeden Krempel freuen müsste, aber ich erkenne dahinter immer die Chance auf eine Verbesserung meiner Nachfolge.

Auf die eigenen Möglichkeiten Acht zu geben, ist Teil einer guten Entwicklung. Irgendwann lernt man damit umzugehen und Gott die eigenen Grenzen erweitern zu lassen, falls dies notwendig ist.


gruß, marjo     

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo

von cipher am 23.09.2014 10:29

Nun soll das kein "verschworenes Duo" bleiben - es dürfen alle wissen, dass "Kayla" unsere älteste Tochter ist, die wir sehr lieben und schätzen. Ich freue mich, dass sie hier mit mir gemeinsam schreibt - was nicht bedeutet, dass wir in allem ein Herz und eine Seele sein müssen. Aber es ist ein unübertreffbares Geschenk, eine solche junge Frau zur Tochter haben zu dürfen - und zu ihr noch drei weitere, nicht minder bezaubernde Töchter.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo

von marjo am 23.09.2014 10:57

Na dann.... erneut willkommen Kayla bat cipher. (-:

gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.09.2014 11:01.

Kayla
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo

von Kayla am 23.09.2014 10:59

Danke, cipher. Das zeigt wohl, dass die Begeisterung für Internetforen inder Familie liegt.

Marjo, es stimmt schon, dass es sicher manchmal nicht schlecht ist, Dinge aus dem Forum mit in den Alltag zu nehmen, aber mich hat das manchmal zu sehr beansprucht. Im Alltag warten ja auch noch andere Aufgaben und da muss man manche Fragen oder Unstimmigkeiten auch beisiete legen können, um sich auf das zu konzentrieren, was gerade "dran" ist. Gerade bei Ärger und Frust finde ich das wichtig. Und hin und wieder ist es generell ja auch ganz nützlich, mal Pausen vom Internet zu nehmen.

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo

von MichaR am 23.09.2014 11:06

Hallo Kayla, und lass dich net abschrecken, es wird hier und da mal Meinungsverschiedenheiten geben. Aber insgesamt wird dich das Forum sicherlich erbauen und erfreuen!

Sei herzlich willkommen!

Shalom! 

Antworten

« zurück zum Forum