Geprüft wird....

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Geprüft wird....

von Michael-A am 30.09.2014 09:46

"Es ist das Herz ein trotzig und verzagt Ding; wer kann es ergründen?
Ich, der HERR, kann das Herz ergründen und die Nieren prüfen und
gebe einem jeden nach seinem Tun.
Jeremia 17,9-10, Lutherübersetzung?"

Es ist einfach Super, das es jemanden gibt der mein Herz, (Seele) und meinen Körper ganz kennt. Einfach spitze. Aber wer denk wirklich so wie ich es gerade tat?
Im Jahr 68 und den späten 70iger Jahren kam so ein Frauenspot: "Der Bauch gehört mir!" Wem gehört unser Körper wirklich? Wer hat uns so wunderbar erdacht und uns dann so werden lassen wie wir sind? Auch Menschen mit Behinderung sind schön und Wertvoll! Wer da anders denkt, ist einfach unwissend und dumm!
Ich nehme da nichts zurück!
Behindert und andersaussehend können wir jeden Augenblick, deswqegen verlieren wir aber keine Werte, die Gott uns so wunderbar mitgegeben hat.
Meine Lieblingsstelle ist das 9. Kapitel des Johannesevangelium. Lest euch mal durch und betet mal darüber nach.
Meine Nieren können ruhig vom Herrn weiter geprüft werden!
Und wie schaut es mit deinem Herzen aus? Läßt du Jesus da hinein und ihm regieren?

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Geprüft wird....

von marjo am 30.09.2014 10:12

In meinem Herz betätigt sich Jesus bzw. der Heilige Geist als Müllmann und als Handwerker. Vermutlich wird sich bis zu meinem Ende nur die Gewichtung ändern, wofür ich auch bete.

gruß, marjo 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Geprüft wird....

von solana am 30.09.2014 10:33

Hallo Michael
Ja, ich denke auch, dass wir alle erst einmal richtig unsere Grenzen spüren müssen, erkennen, dass uns nichts gehört (auch nicht unser Bauch) und dass wir weder auf Gesundheit noch Wohlergehen Anspruch haben, bevor wir wirklich bereit sind, das alte Leben ganz hinter uns zu lassen und uns auf Gottes Neuschöpfung einzulassen.

Vorher ist unser Herz "trotzig und verzagt", zu stolz, sich helfen zu lassen und bleibt lieber gefangen in den engen Grenzen des eigenen Vermögens, will von niemandem abhängig sein und baut sich Sicherheiten wie der reiche Kornbauer im Gleichnis:

Lk 12, 16 Und er sagte ihnen ein Gleichnis und sprach: Es war ein reicher Mensch, dessen Feld hatte gut getragen.
17 Und er dachte bei sich selbst und sprach: Was soll ich tun? Ich habe nichts, wohin ich meine Früchte sammle.
18 Und sprach: Das will ich tun: Ich will meine Scheunen abbrechen und größere bauen und will darin sammeln all mein Korn und meine Vorräte
19 und will sagen zu meiner Seele: Liebe Seele, du hast einen großen Vorrat für viele Jahre; habe nun Ruhe, iss, trink und habe guten Mut!
20 Aber Gott sprach zu ihm: Du Narr! Diese Nacht wird man deine Seele von dir fordern; und wem wird dann gehören, was du angehäuft hast?
21 So geht es dem, der sich Schätze sammelt und ist nicht reich bei Gott.

Dann gbt es erst am Ende ein böses Erwachen.

Jesus kommt als Arzt zu denen, die schwach und krank sind und erkannt haben, dass sie einen Arzt brauchen, bereit sind, sich helfen zu lassen. Die hören viel eher auf seinen Ruf und lassen sich auf ihn ein, erfahren seine Kraft, die gerade in den Schwachen ganz besonders mächtig wirken kann.

1. Kor 1, 26 Seht doch, liebe Brüder, auf eure Berufung. Nicht viele Weise nach dem Fleisch, nicht viele Mächtige, nicht viele Angesehene sind berufen.
27 Sondern was töricht ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er die Weisen zuschanden mache; und was schwach ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er zuschanden mache, was stark ist;
28 und das Geringe vor der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt, das, was nichts ist, damit er zunichte mache, was etwas ist,
29 damit sich kein Mensch vor Gott rühme.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Geprüft wird....

von Michael-A am 30.09.2014 10:39

Jesus kann uns ganz ändern, wenn wir Jesus wie in Offb. 3, 20 ganz in unsere Herzenswohnung rein lassen!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Geprüft wird....

von Michael-A am 30.09.2014 10:45

Danke Solana@ ! Jesus liebt dich, dass kannst du dir ganz sicher sein.

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Ulli
Gelöschter Benutzer

Re: Geprüft wird....

von Ulli am 30.09.2014 10:53

Hallo Michael-A;

ja es ist egal wie man aussieht oder Krank ist, Gott sieht unser Herz, und auf das sollten Menschen auch sehen. Ich verstehe was du meinst, mein Mann ist Dement, selbst Ärzte stehen vor seinem Bett und reden sehr laut mit ihm, dann sage ich, er ist Dement nicht schwerhörig. Einmal waren wir spazieren , mein Mann im Rollstuhl hatte Angst vor dem Lärm und den Menschen, er wollte in sein sicheres Bett. Da er nicht spricht, zeigte er dies mit Unruhe, richtig böse starrten uns dann Menschen an,  als wären wir von einem anderen Planet. 

viel Segen

liebe Grüße Ulli

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2014 10:55.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Geprüft wird....

von marjo am 30.09.2014 11:04

Michael-A schrieb: Jesus kann uns ganz ändern, wenn wir Jesus wie in Offb. 3, 20 ganz in unsere Herzenswohnung rein lassen!

Da wir keinen anteiligen Jesus in unserer Herzenswohung haben können, meinst Du damit vermutlich die Zeit nach unserem irdischen Leben. Auf diese Zeit freue ich mich tatsächlich. Endlich erlöst von diesem Körper hier.

lg, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2014 11:16.

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Geprüft wird....

von Michael-A am 30.09.2014 11:14

Lieber Ulli,

auch meine Mutti hat seit 2008 Dement. ich weiß, wovon du redest. Leider sind mir durch die weite Entfernung (Mutti im Berlin und ich in Isny Allgäu) die Hände gebunden ihr öfters zu besuchen. Aber wenn ich im Berlin bin, bete ich mit meiner Mutti. Denn seit ich mit Mutti das erste Mal nach ihrer Demenz und ihr ausgetrocknetsein betete und wir beide den Heiligen Geist spürten, geht es Mutti besser. Demenz ist nach wie vor vorhandehn, aber sie freut sich und kann einige Schritte am Gehwagem gehen. Das sind Punkte, die die Welt abstreiten möchte, dass Gott auch da wirken kann!

Gesegnet seist du!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2014 11:16.

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Geprüft wird....

von Michael-A am 06.10.2014 10:38

marjo schrieb: Da wir keinen anteiligen Jesus in unserer Herzenswohung haben können, meinst Du damit vermutlich die Zeit nach unserem irdischen Leben. Auf diese Zeit freue ich mich tatsächlich. Endlich erlöst von diesem Körper hier.

Ist es so schwer für uns Christen zu begreifen, dass wir den Heiligen durch Jesus bekommen haben und das Jesus darum in unser Herz wohnen kann und zwar jetzt - nicht erst in die vollkommende Ewigkeit? Sein Reich hat mit den Wirken Jesu auf Erden begonnen und wird mit der zweiten Ankunft vollkommen sein. Das bezeugt die Bibel und wir können dazu Ja sagen. Amen!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

« zurück zum Forum