Tag der Einheit Deutschland

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Tag der Einheit Deutschland

von Henoch am 09.10.2014 22:05

Ihr Lieben,

mag sein, dass wir uns gelegentlich "zerteilen", aber wir sind alle in IHM vereint. Unsere Einheit ist sein Geist, nicht unser Fleisch.

Trotzdem müssen wir mit dem Fleisch leben, bis wir IHN sehen von Angesicht zu Angesicht. Aber im Herrn sind wir schon eins und das wird noch vollkommen sichtbar werden.

 

Joh 17, 20 Ich bitte aber nicht allein für sie, sondern auch für die, die durch ihr Wort an mich glauben werden,

21 damit sie alle eins seien. Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, so sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaube, dass du mich gesandt hast.

22 Und ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die du mir gegeben hast, damit sie eins seien, wie wir eins sind,

23 ich in ihnen und du in mir, damit sie vollkommen eins seien und die Welt erkenne, dass du mich gesandt hast und sie liebst, wie du mich liebst.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.10.2014 22:06.

Micha
Gelöschter Benutzer

Re: Tag der Einheit Deutschland

von Micha am 09.10.2014 22:50

Hallo Cipher,

Du bringst es auf den Punkt: "Weil wir das Trennende für so wichtig halten, dass unsere Entscheidung davon maßgeblich beeinflusst wird."

Damit bleiben Liebe, Wertschätzung, Geduld Barmherzigkeit u.a.m. bei meinem Nächsten auf der Strecke.
Mir sagte letztens jemand: "Der Egoismus treibt den Menschen an". Das ist nicht nur beim Ungäubigen zu finden, sondern bei mir selbst. Ich bin egosistisch, will mein Recht - was mir zusteht - haben, koste es mitunter was es wolle.

Wo bleibt da die Liebe Jesu, seine Zurückhaltung, Verzicht auf's Recht, auch mal  Nachteile einstecken müssen, usw.

Der Herr will uns beschenken, wenn wir unseren Stolz, Egosimus und die Rechthaberei aufgeben wollen und ihm das alles tägl. ans Kreuz bringen.
Dazu gehört auch noch, um Schutz vor Verführung bitten und Kraft für den Sieg. Der Heilige Geist bringt uns zum Ziel, vertrauen wir ihm.

Übrigens: Es gibt zwar Baptisten, Katholiken, Adventisten, Pfingstler, Charismatiker und wie sie alle heißen, aber es gibt nur einen Leib, wo alle wahrhaft Gläubigen vereint sind - Halleluja.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum