"Randnotizen"

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


cipher
Gelöschter Benutzer

Anarchie, wohin man schaut

von cipher am 29.09.2014 16:28

Für mich ist es eigentlich keine "Randnotiz", aber ... egal.

Ich weiß ich weiß, Jesus hat das alles vorausgesagt und uns auch gesagt, wir sollen nicht erschrecken. Ich hab' auch nicht wirklich Angst. Aber wenn ich allein mal die Nachrichten des heutigen Tages ansehe, erschüttert mich die Sicht auf die Welt schon. In der Ukraine wurden dieser Tage Massengräber ausgehoben und Menschen gefunden, die auf grausamste Weise getötet wurden.

Im Nahen und Mittleren Osten nimmt das Schlachten weiter zu, Hunderttausende sind auf der Flucht, werden misshandelt, umgebracht. Der Strom der Flüchtlinge, der sich in Richtung Europa ergießt, wird fast täglich breiter. Ebola nimmt in Westafrika immer schlimmere Ausmaße an und selbst jetzt, da die "zivilisierten Länder" erkennen müssten, dass es auch ihnen selbst an den Kragen gehen könnte, kommt Hilfe nur tropfenweise und schleppend in Gang.

In Hongkong droht die Lage zu eskalieren, die Chinesen drohen vor Einmischung aus dem Ausland.

Und noch immer lese ich von Menschen, die der Überzeugung sind, der Mensch habe das Potenzial, sich zum Guten zu entwickeln. Nur lassen müsste man ihn. Aber - wer hindert die Kriegsteiber denn daran, sich zum Guten zu entwickeln?

In manchen Todesanzeigen oder Nachrufen liest man es: "Er / sie glaubte an das Gute im Menschen".

Die Bibel ist da dem Leben und der Wirklichkeit näher. 1. Mo. 8, 21 Und der HERR roch den lieblichen Geruchd und der HERR sprach in seinem Herzen: Ich will künftig den Erdboden nicht mehr verfluchen um des Menschen willen, obwohl das Trachten  des menschlichen Herzens böse ist von seiner Jugend an; auch will ich künftig nicht mehr alles Lebendige schlagen, wie ich es getan habe.

Keine "Entwicklung", keine höhere Bildung, keine "Evolution" - nichts kann daran etwas ändern. Es ist so. Einen Ausweg bietet nur Jesus.

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: "Randnotizen"

von MichaR am 29.09.2014 17:18

es wird kommen wie es kommen muss, wenn wir nicht tun, was wir sollen - etwa für unsere und die Obrigkeiten zu beten...dann kommt alles von ganz Allein.
Der Westen soll sich hüten mit Waffenlieferungen, insbesondere in die Urkaine - ebenso vor Aufnahme in die Nato usw...

Nicht das wir die Welt verändern würden,- aber noch in Frieden und Ruhe leben ein wenig, bevor es los geht. Das könnten wir... wurde uns ja empfohlen das zu tun - aber wir wissen es ja besser scheinbar^^. (Wie so oft)

WIR könnten noch aufhalten, das Leid den Schmerz, die Katastrophe, die sich schon langsam am Horizont anbahnt und dunkle Wolken vorausschickt.

Bald... JA bald werden wir entrückt sein, dann wird nichts mehr "aufhalten" kein Geist mehr da auf der Erde - bzw. kein "heiliger" -  aber wir müssen's ja wissen.... (sonst würden wir Täter des Wortes, wie uns geheissen wurde)

schaumermal wohin uns das (Eher) Früher als später führt.... 

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: "Randnotizen"

von cipher am 16.10.2014 13:47

Auch das ist eigentlich keine "Randnotiz", schon gar nicht, wenn es wahr sein sollte.

Kürzlich unterhielt ich mich hier in der Familie über den Ebolaausbruch in Westafrika. Bald kamen wir auf eine Reihe von Ungereimtheiten, die uns auffielen. Heute fand ich nun zwei Artikel bzw. Berichte, die ein grelles Licht auf die Situation in Afrika werfen und das, was uns schon aufgefallen, aufgriffen und weiterführen.

Ein Ghanaer schrieb einen Artikel auf seinem Facebook-Account. In den USA ist dieser Account inzwischen nicht mehr zu lesen, weil gesperrt.

Macht Euch selbst einen Eindruck: Ist die Ebola-Pandemie eine Lüge?

Auch von diesem Link, auch die Videos sollte man sich ansehen: Ebola - Panikmache und Impfpläne

Nein - falls die Frage auftauchen sollte - ich bin kein "Verschwörungstheoretiker". Aber ich mag mich nicht verscheißern lassen und denke, dass das vielleicht auch noch für einige andere Menschen zutrifft.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum