Wer waren die 24 Ältesten und wie kamen sie hier her?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Wer waren die 24 Ältesten und wie kamen sie hier her?

von MichaR am 26.10.2014 11:47

In Sacharia 3 nicht!!!!!!. Da bekommt Jeschua vom Jesus Christus ein neues Gewand!!!!!!!!!!!!!! Er stand daher wegen seiner eigenen Sünden mit einem unreinen Gewand da, denn Jeshua war ja ein Mensch.
hmmm...ganz schwierig, denn das ist ne Prophetie, die ja oft mehrdeutig ist, wie wir wissen,- zunächstmal.

aber ich sagte ja, das wir hier auf dünnem Eis sind, wir sollten vllt. 2; 3 renommierte Bibellehrer dazu einladen und dann nochmal prüfen (?)
ich nehm mich erstmal raus, bis mir was kommt oder einfällt. Das Eis ist mir zu dünn grad iwie..., sorry

Ein Gedanke noch, warum ich auf Christus komme in der Schau dort: er zeigte "geschichtlich rellevantes" auch in Kap2 vorher. Denke eher nicht, das Josua, also der At- Diener hier aufgeführt wird, so wichtig war und ist der nicht. Es geht um Endzeitliche Dinge in Sacharia m.E.

Aber vllt. sollten wir uns das erstmal gründlicher zur Gemüte führen und alles was diese Sache betrifft in der Schrift lesen, vllt. wird dann manches klarer?

Aber du hast Recht, das alles ist hochinteressant und spannend!


Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.10.2014 11:48.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wer waren die 24 Ältesten und wie kamen sie hier her?

von Henoch am 26.10.2014 13:12

Hallo Micha,

klar hat Sacharia 3 noch tiefere Bedeutungen, aber wir dürfen die oberflächlichste ja auch annehmen.

 

@ alle

Naja, ich hab mir nochmal Gedanken germacht zu Euren Beiträgen bezüglich den 24 Ältesten, also darum ging es ja.

Also worin ich überwiegendes Einverständis erkenne ist, dass sie von der Erde kommen und wohl Entrückte sind.

24 kann bedeuten, dass es 12 Repräsentantern der AT Gläubigen und 12 Repräsentanten der NT Gläubigen sind, offen ist auch, ob es nicht 24 Repräsentanten der Gläubigen des NT sind, dann würde die 2 von 2x12 evtl. ein Hinweis sein können, dass sie Zeugen eine gewaltigen Ereignisses der Weltgschichte sind, nämlich dem Amtsantritt Christi als Richter (so meine Gedanken dazu). 2 steht oft für Zeugen in der Bibel.

Sie alle werden Zeugen des Öffnens des Buches der 7 Siegel (Kap 6) und damit ist wahrscheinlich, dass die Entrückung schon stattgefunden hat, wenn das Buch geöffnet wird.

Das ist für mich ein schönes Ergebnis des Nachsinnens in sein Wort.

Danke Euch allen

Henoch

 

 

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.10.2014 13:20.

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Wer waren die 24 Ältesten und wie kamen sie hier her?

von Christof am 26.10.2014 15:08

Liebe Henoch, lieber Micha,

ich und auch Micha schrieben ja schon, dass das reine Spekulation ist - wir wissen es nicht genau und wenn jeder seine Vermutungen äussert, dann kommen halt untersschiedliche, scheinbar widersprüchliche Sachen raus - so ist das eben. Ich würde mich aber freuen, wenn das Thema - vielleicht später - fortgesetzt würde.

Micha, Deine Vermutung, dass die Juden ein anderes Gericht bekommen, als die Gläubigen des NT stimme ich so zu. Das denke ich nämlich auch. So long ...

In Liebe
Christof

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wer waren die 24 Ältesten und wie kamen sie hier her?

von Henoch am 26.10.2014 15:14

Hallo Christof,

das wäre veileicht ein neues Thema wert?

Micha, Deine Vermutung, dass die Juden ein anderes Gericht bekommen, als die Gläubigen des NT stimme ich so zu. Das denke ich nämlich auch. So long ...

Henoch

Antworten

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Wer waren die 24 Ältesten und wie kamen sie hier her?

von Christof am 26.10.2014 16:03

Liebe Henoch,

gute Idee. Sollen wir da einen neuen Thread aufmachen, wenn ja dann mach Du das.

Ich reiß das Thema mal an (kannst Du dann ja mit rübernehmen).

Als der Jüngling Jesus fragte, wie er ewiges Leben erlangte, antworte Jesus mit "Halte die Gebote".

Mt 19,16 Und siehe, einer trat herbei und sprach zu ihm: Lehrer, was soll ich Gutes tun, damit ich ewiges Leben habe? 17 Er aber sprach zu ihm: Was fragst du mich über das Gute? Einer ist der Gute. Wenn du aber ins Leben hineinkommen willst, so halte die Gebote!

Jesus antwortet hier nicht etwa: "Glaube an mich, denn ich werde die Welt von ihren Sünden erlösen". Also werden sie nach dem, Gesetz gerichtet werden (gnädig gerichtet nicht verdammt). Das heißt für mich auch, dass die Juden nicht an der ersten AUferstehung teilnehmen werden, weil sie eben nicht zu den in Off 20 genannten Personen gehören.
Off 20,4 Und ich sah Throne, und sie setzten sich darauf, und das Gericht wurde ihnen übergeben; und <ich sah> die Seelen derer, die um des Zeugnisses Jesu und um des Wortes Gottes willen enthauptet worden waren, und die, welche das Tier und sein Bild nicht angebetet und das Malzeichen nicht an ihre Stirn und an ihre Hand angenommen hatten, und sie wurden lebendig und herrschten mit dem Christus tausend Jahre.
5 Die übrigen der Toten wurden nicht lebendig, bis die tausend Jahre vollendet waren. Dies ist die erste Auferstehung.

Der Kreis schließt sich mit Joh 5, der zweiten Auferstehung. Hier wird gesagt:

Joh 5,28 Wundert euch darüber nicht, denn es kommt die Stunde, in der alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören 29 und hervorkommen werden: die das Gute getan haben zur Auferstehung des Lebens, die aber das Böse verübt haben zur Auferstehung des Gerichts

Soweit mal...

In Liebe
Christof

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Wer waren die 24 Ältesten und wie kamen sie hier her?

von lowokol am 26.10.2014 20:15

Hallo,
vermutlich ist hier die Antwort zu finden:

ZWÖLF. Zahl der Vollständigkeit, in bezug auf Verwaltungsangelegenheiten. Es gab zwölf Patriarchen, die Vorfahren der zwölf Stämme, an die durch die zwölf Brote auf dem Tisch, den zwölf Steinen im Brustschild und den zwölf Namen auf den Schultern des Hohenpriesters gedacht wird. Zwölf aus dem Jordan entnommene Steine und zwölf im Flussbett liegende Steine; außerdem die Frau mit einer Krone von zwölf Sternen (Off 12,1). Durch die zwölf Apostel sättigte der Herr das hungrige Volk. Die zwölf Apostel werden auf zwölf Thronen sitzen und über die zwölf Stämme richten (Mt 19,28). Das neue Jerusalem wird zwölf Grundlagen für seine Mauern haben, mit den Namen der zwölf Apostel; es wird zwölf Tore haben, die aus zwölf Perlen bestehen (Off 21,12–21). Der Tag hat zwölf Stunden, an denen die Kinder des Lichts wandeln (Joh 11,9).

 

Offenbarung 21

10 Und er führte mich hin im Geist auf einen großen und hohen Berg und zeigte mir die heilige Stadt Jerusalem herniederkommen aus dem Himmel von Gott,
11 die hatte die Herrlichkeit Gottes; ihr Licht war gleich dem alleredelsten Stein, einem Jaspis, klar wie Kristall;
12 sie hatte eine große und hohe Mauer und hatte



AT
zwölf Tore und auf den Toren zwölf Engel und Namen darauf geschrieben, nämlich die Namen der zwölf Stämme der Israeliten:

13 von Osten drei Tore, von Norden drei Tore, von Süden drei Tore, von Westen drei Tore.

NT
14 Und die Mauer der Stadt hatte zwölf Grundsteine und auf ihnen die zwölf Namen der zwölf Apostel des Lammes.



Hesekiel 48

Die Tore der Stadt

30 Und dies sollen die Ausgänge der Stadt sein: an der Nordseite mit ihren viertausendfünfhundert Ellen

31 drei Tore: das erste Tor Ruben, das zweite Juda, das dritte Levi; denn die Tore der Stadt sollen nach den Namen der Stämme Israels genannt werden.

32 So auch an der Ostseite mit ihren viertausendfünfhundert Ellen drei Tore: nämlich das erste Tor Josef, das zweite Benjamin, das dritte Dan.

33 An der Südseite mit ihren viertausendfünfhundert Ellen auch drei Tore: das erste Tor Simeon, das zweite Issachar, das dritte Sebulon.

34 So auch an der Westseite mit ihren viertausendfünfhundert Ellen drei Tore: das erste Tor Gad, das zweite Asser, das dritte Naftali. 35 So soll der ganze Umfang achtzehntausend Ellen sein.

Und alsdann soll die Stadt genannt werden »Hier ist der HERR«.




 

mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.10.2014 20:20.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wer waren die 24 Ältesten und wie kamen sie hier her?

von Henoch am 26.10.2014 21:20

Hallo Lowokol,

Danke für diese präzise Info zur Zahl 12.

Henoch

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum