Advent und Christfest... Ich habe Angst davor!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Advent und Christfest... Ich habe Angst davor!

von tefila am 03.12.2014 18:42

Michael-A: Und was ist dann das eigentliche Christfest für dich, liebe Tef...?


Das eigentliche Christfest ist für mich dieser wunderbare Plan Gottes, der seinen Sohn auf die Erde sandte, damit wir einen Zugang zum Vater erhalten können.

Wenn ich vom Trubel draußen nach Hause komme, mag ich besonders in der Vorweihnachtszeit meine Wohnung mit Lichtern am Fenster, mit Kerze an und dann liebe ich auch diese Ruhe - zum Bibellesen, zum Gebet, oder auch mal Zeit fürs Forum hier und den Austausch mit euch.
Ich mag auch die alten Weihnachtslieder und freue mich über ein bisschen Bibellesen und wenn ich meine Familie noch um mich haben darf und über einen Gottesdienstbesuch an Heiligabend.

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Advent und Christfest... Ich habe Angst davor!

von Poola am 03.12.2014 20:38

text gelöscht

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.12.2014 16:36.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5177

Re: Advent und Christfest... Ich habe Angst davor!

von Cleopatra am 04.12.2014 08:43

Guten morgen, Poola, hast du die Gründe der Angst gelesen...?
Dieser Text steht ja so schon im Nachbarthread "Weihnachten".

Ja, dieser Trubel, dieser Stress (habe mich mal mit einer Bekannten unterhalten, die im Supermarkt arbeitet), diese Hektik- ich mag die auch so garnicht.
Lieber MichaelA, wenn du dich einsam fühlst in dieser Zeit (weil es gesehen wird als ein Familienfest), dann schau doch bei uns im Chat vorbei.
Die letzte Jahre waren auch immer einige User im Chat.

Ich selbst werde dieses Jahr auch das erste mal nicht mit meiner Familie die drei Tage verbringen. Ich fühle mich auch ganz komisch deshalb.
Da ich am 24. arbeiten muss (und ich weiß noch nicht mal genau wie), wird es nicht klappen.
Am zweiten Weihnachtstag werde ich nur mit der Familie zusammensein.
Wie es diesmal wird im Gegensatz zu sonst, kann ich noch nicht sagen.

Aber du sagst ja selbst wieso wir feiern. Wieso wir in den Tagen besonders an die Geburt Jesu denken.
Und macht Jesus einsam? Hat er uns je mal alleine gelassen?
Ich weiß ja nicht genau, wie und wo du wohnst. Aber auch die Idee, Mitbewohner zusammenzurufen und mit ihnen gemeinsam etwas zu planen, finde ich sehr gut. Lässt sich davon vielleicht etwas umsetzen...?

Weihnachten ist nicht nur in der Welt als Familienfest zum beschenken einander und groß Essen. Weihnachten ist auch eine Liebeserklärung für dich, lieber MichaelA, eine Liebeserklärung von einem großen Gott, der Jesus als Baby, als hilfloses Kind in die Armut geschickt hat- für dich und deine Rettung

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum