ElCid

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

ElCid

von ElCid am 16.12.2014 10:48

Guten Tag alle miteinander.

Ich wurde ev. "zwangsgetauft".  Irgendwann fragte ich jedoch: Woher weis ich mit Bestimmtheit, ob ich die richtige Religion habe?
Welche Religion hätte ich wenn ich z.B. in Bagdad oder vor 3.000 Jahren geboren wäre? Warum gibt es so viele Religionen bei nur einem Schöpfer?  Warum so viele christliche Organisationen bei nur einem Christus und nur einer Christus-Botschaft? Warum so viele christliche Grausamkeiten im Namen Gottes? Wie lese und verstehe ich die Bibel richtig? Warum gibt es soviele "Wort Gottes"? Kann die Bibel als das "Wort Gottes" überarbeitet werden?

Und dann fragte ich: Wie funktioniert die Schöpfung, d.h. nach welchen Gesetzen findet hier alles auf der Erde/Welt statt und welche Religion hat Gott? Ich suchte, fand Antwort und nahm dann die Religion Gottes an. Nun stellte ich fest, dass ich Steb by Step Antworten auf alle Fragen des Lebens erhielt. Und ich hatte/habe sehr, sehr viele Fragen!

Mit jeder Antwort und Erkenntnis die ich erhielt, wurde meine Ehrfurcht, Demut und Dankbarkeit vor Gottes wundervoller und vollkommener Schöpfung grösser. Und auch Jesus nahm einen immer grösser werdenden Platz in meinem Herz ein.



Euer Hadi

PS: Beruflich bin ich Ing., Maler, "Schreiberling".
Ich mag: Kühles Bier, melodische Musik, authentische Menschen, Cykladen, Natur und sachliche Gespräche.
Ich mag nicht: Warmes Bier, warme Milch, religiöse Eiferer/Fanatiker, Menschen mit "Maske".

Die Aufzählungen sind nur Auszüge.

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: ElCid

von marjo am 16.12.2014 11:01

Willkommen im Forum!

gruß, marjo 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: ElCid

von solana am 16.12.2014 11:07

Herzlich Willkommen im Forum ElCid.
Ich freue mich auf einen guten Austausch und schöne Gespräche.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

« zurück zum Forum