Liebe & Annahme abhängig von der Figur

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lichtblick

37, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 1

Liebe & Annahme abhängig von der Figur

von Lichtblick am 09.04.2015 11:04

Grüße euch,

ich würde mich jetzt keinesfalls als dick bezeichnen, mache Sport und versuche mich gesund zu ernähren. Ich denke es ist in Ordnung, wenn man für sich abnimmt um sich in seinem Körper wohlzufühlen, aber man sollte dies nicht tun nur um dem anderen zu gefallen. Ich habe seit Januar Kontakt mit einem Mann
und demnächst werden wir uns das 1. Mal treffen. Allerdings kämpfe ich gerade ständig mit der Angst, dass er meine Figur nicht in Ordnung findet und mich deshalb ablehnt. Was ich bisher aus Gesprächen rausgehört habe ist, dass er es mag wenn die Frau schmal ist. Ich weiß was für ihn noch akzeptabel ist. Wenn er deshalb kein Interesse mehr an mir hat, dann ist er nicht der Richtige......


Liebe Grüße

Lichtblick     


   

  

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Liebe & Annahme abhängig von der Figur

von solana am 09.04.2015 11:24

Hallo liebe Lichtblick und herzlich Willkommen im Forum!

Wenn er deshalb kein Interesse mehr an mir hat, dann ist er nicht der Richtige......

Ich denke, da sagst du etwas sehr Richtiges.
Wirkliche Liebe zwingt den geliebten Menschen nicht, anders zu sein als er ist, nur damit er einer "Idealvorstellung" entspricht.
Gegen deine "Natur" (figürliche Anlage) könntest du das auf Dauer doch nicht durchhalten, oder wenn überhaupt, dann nur mit grossem Zwang, den du dir selbst  - ständig - auferlegen müsstest, um immer schön genug für ihn zu sein ....
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Liebe & Annahme abhängig von der Figur

von Rapp am 09.04.2015 16:56

Schmunzeln muss. ein alter Pastor meinte mal trocken, er werde nicht mehr fragen ob das Brautpaar in guten und schlechten Zeiten zusammenstehen wolle. Er werde ihnen empfehlen durch dick und dünn zusammen zu halten.

Es war das erste Mal, dass ich Elisabeth bewusst traf. Mir gefiel sie, so wie sie war und wir wussten sehr bald, dass wir zusammen gehörten. Dass wir beide mit den Jahren zunahmen und nicht mehr so aussahen wie damals hat uns beiden nie was ausgemacht, wir liebten uns buchtäblich durch dick und dünn. Wir waren beide körperbehindert und das wirkte sich mit zunehmendem Alter sehr sichtbar aus. Nun, die schönen Jahre haben wir hingenommen, sollten wir uns dagegen sträuben, dass mit 60+ nicht mehr alles war wie zuvor? Ein Mensch, der das nicht hinnehmen kann zeigt für mich einiges an Unreife und das ist nicht gut für eine Ehe...

Anderseits gibt Gott den rechten Partner zur rechten Zeit - und da braucht Mensch auch den Mut Neuland zu beschreiten. Wir beteten und sahen sehr bald, dass Gott seine Hand im Spiel hatte. Und noch was: Wir gehörten noch jener Generation an, die Sachen, die zu zerbrechen drohen, flickt und nicht wegwirft. Das möchte ich den jungen Leuten heute empfehlen, denn Ehe ist nicht immer Zuckerlecken - und dennoch etwas vom schönsten, was Gott uns geschenkt hat!

Willy

Ach ja, das fehlt noch: Warum kann ich so schlecht einschlafen obwohl alles still ist? Es ist viel zu ruhig: Seit Elisabeth nicht mehr da ist schnarcht niemand mehr neben mir... wie schön war es doch damals...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2015 17:01.

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Liebe & Annahme abhängig von der Figur

von wideawake am 09.04.2015 23:26

Ja unbedingt. Der Mond versucht das ja auch bis heute, aber die liebe Sonne hat sich bis jetzt noch nicht in ihn verliebt ... ! *lol*

Ihr wißt schon wie ich es meine !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2015 23:28.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Liebe & Annahme abhängig von der Figur

von Poola am 16.04.2015 17:17

text gelöscht

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2015 18:14.

« zurück zum Forum