Endlich ausziehen...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Stille-Seele
Gelöschter Benutzer

Endlich ausziehen...

von Stille-Seele am 16.04.2015 10:53

Hallo ihr Lieben,

mein Traum war es eine christliche Wohngemeinschaft zu gründen, aber dies ist zur Zeit nicht realisierbar. Nun kam mir in den Sinn, dass ich ja auch in eine bereits bestehende Wohngemeinschaft ziehen könnte. Jetzt hat sich dies bezüglich vielleicht eine Türe für mich geöffnet .

Nun kommen wir zu meinem Problem,  ich wohne leider noch zuhause, aber fühle mich dort nicht wirklich wohl. Meine Beziehung zu meinen Eltern ist nicht wirklich eng sondern eher kühl. Wir reden nicht viel miteinander, jeder lebt für sich und macht sein eigenes Ding, man könnte sagen es geht wie in einer WG zu. Mein Vater lebt nur für die Arbeit und meine Mutter betet einen verstorbenen Guru an und lädt somit böse Mächte ins Haus ein. Ich denke das dies auf jeden Fall Einfluss auf mich hat.

Meine Mutter kann leider sehr dominant sein und beeinflusst meinen Vater. Ich weiß das sie Theater machen wird, wenn ich ihr sage was ich vorhabe. Mein Bruder darf natürlich hinziehen wo er will, aber ich anscheinend nicht. Sie wird meinen Vater mit ins Boot holen und dann wird mir gepredigt warum diese Entscheidung nicht richtig ist usw. Ich bin kein Kind mehr sondern möchte mein eigenes Leben aufbauen.

Was wäre es schön, wenn sie sich freuen und mich dabei unterstützen würden, aber das ist und bleibt ein Traum. Ich kenne meine Eltern und weiß das ich mit Widerstand rechnen muss . Leider verspüre ich da eine große Angst ihnen dies zu sagen, keine Ahnung wie ich es am besten anstellen soll...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2015 11:00.

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Endlich ausziehen...

von wideawake am 16.04.2015 11:21

Liebe Stille - Seele,

Du hast in Deutschland auch Grundrechte   Grundrechte - Deutschland

Artikel 2

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.

 

Artikel 3

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

 

Wünsch dir ganz viel Kraft, dass DU Dich mal für Deine Bedürfnisse einsetzt und unser Vater möge Dich in all Deinen Vorhaben unterstützen !

 

Psalm 121 und liebe Grüße *widi*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2015 12:14.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Re: Endlich ausziehen...

von Cleopatra am 17.04.2015 08:03

Hsllo Stille Seele,

in deinem Profil steht, du seist 28 Jahre alt...?
Ich denke, wenn du den Entschluss gefasst hast, auszuziehen, dann hast du natürlich das Recht. Klar.
Natürlich ist aber auch der Grund wichtig, finde ich.
Geht man im Streit auseinander? Oder im Frieden?
Ist es ein Auszug, weil du selbstständig geworden bist oder gibt es Probleme, weil die Mutter nicht "loslassen" kann?

Ich denke, du bist ja auch eben mit interessiert, dass alles friedlich geht, abgesehen von den Rechten, die du natürlich hast.

Du hast doch sicher die Kosten überschlagen, oder? Mit deinen EInnahmen und so weiter.
Hast du dich entschieden, ob du mit einer Freundin zB eine WG aufmachen willst? Oder lieber alleine?
Hast du mal nachgesehen, ob es in deiner Nähe gute Wohnungen gibt?

Ich kann mir gut vorstellen, wenn du ruhig und freundlich, aber bestimmt das Gespräch suchst und deine Eltern eben informierst, dann müssen sie es akzeptieren.
Du wirst ja nicht bis ins hohe Alter bei ihnen leben müssen, oder?

So, wie du es beschreibst wäre es vielleicht auch gut, nicht ewig lange zu diskutieren, sondern eben dann deine Entscheidung zu nennen, wenn du eine geeignete Wohnung gefunden hast?

Es ist natürlich schwer, hier aus der Ferne einen Rat zu geben. Du kennst deine Eltern und auch die finanziellen Möglichkeiten am Besten.
Hast du alles mal "bebetet"? Gott gefragt, wie du es am Besten antellen solltest und was er dazu meint?

Lg dir, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Stille-Seele
Gelöschter Benutzer

Re: Endlich ausziehen...

von Stille-Seele am 17.04.2015 08:36

Hallo liebe Cleo,


ja richtig ich bin 28 Jahre alt, ich hatte ein Angebot von einer Mitarbeiterin bekommen, dass ich bei ihr mit in das Haus einzuziehen könnte. Jedoch bin ich froh, dass es nicht geklappt hat da sie von ihrem Verhalten einfach sehr eigen ist.  Das wäre auf Dauer nicht gut gegangen.  Die eine Wohnung die meine Eltern vermieten ist derzeit noch besetzt. Vielleicht ist es auch besser so....

Ich denke es wäre nicht gut, wenn ich alleine wohne deshalb möchte ich gerne in eine christliche Wohngemeinschaft ziehen. Ich habe da bereits schon mit einem gesprochen der soetwas anbietet, er macht das ganze mit seiner Frau, denn die beiden fühlen sich dazu berufen Menschen bei sich aufzunehmen. Möchte mir gerne das ganze mal ansehen um mir noch einen besseren Einblick verschaffen zu können. Zudem ist es noch sehr preiswert dort zu wohnen.
Das wäre ja schlimm, wenn ich bis ins hohe Alter bei meinen Eltern wohnen würde dies kommt definitiv nicht in Frage für mich.    

Ich habe Gott jetzt noch nicht gefragt wie ich es am besten anstellen soll, aber ich werde es tun.   

Antworten

Frieda
Gelöschter Benutzer

Re: Endlich ausziehen...

von Frieda am 17.04.2015 14:55

ich persönlich habe meinem Sohn ermutigt auszuziehn.
Nicht im Streit, sondern dass er selbstständig wird.
Zuerst hatte er eine WG mit 3 fremden Leuten. - ein Studentenpäärchen und einem
chaotischen Jungen.
das hielt nicht lange. Jetzt hat er von der Jugendgruppe, noch zwei Freunde gefunden,
die auch eine WG aufmachen wollten. Somit haben die 3 sich zusammengetan und zusammen
Wohnungen angesehn. Jetzt haben sie eine wunderschöne Wohnung und fühlen sich wohl,
sind nicht allein, aber doch selbstständig.
Waschen die Wäsche selbst, kochen und putzen, - und machen worauf sie lust haben.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Endlich ausziehen...

von Burgen am 22.04.2015 00:27

In Kiel lernte ich mal eine Wohngemeinschaft von 5 jungen Frauen kennen.

Das war eine 5 Zi-Wohnung und hat mir gut gefallen als ich eine Christin besuchte.

Sie waren 2, die ihr Leben mit Jesus lebten.

Es gab damals den Offenen Abend in Kiel, aehnlich,
wie es ihn in Stuttgart gab.

Das war ihre Gemeinde.

Gruß
Burgen 

Antworten

« zurück zum Forum