Hier brauchen Menschen - Kinder unsere Hilfe !

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wideawake
Gelöschter Benutzer

Hier brauchen Menschen - Kinder unsere Hilfe !

von wideawake am 27.04.2015 20:34

Ihr Lieben ;
hier geht es um das Franziskus Kinderheim - Nordstrand, dass aus Profitgründen der Caritas geschlossen werden soll. Diese Kinder kommen schon einmal aus zerütteten Familien und hatten es schwer wieder Vertrauen auf zu bauen und leben nun schon sehr lange in diesem Heim und haben feste Verbindungen und Freundschaften geknüpft. Nun sollen sie das gleiche Drama noch einmal erleben und sogar Geschwister werden getrennt und das alles unter einer Kirchlichen Einrichtung.

Hier gibt es Links bei denen man sich weiter darüber informieren kann und auch gegen die Schließung in einer Petition unterschreiben kann. Sicher helfen auch Gebete aber unser Glaube besteht auch aus Werken. Vielleicht nimmt sich der eine oder andere die Zeit, sich damit etwas mehr auseinander zu setzten. Denn stellt euch vor es beträfe uns. Nur aus reiner Profitgier werden wir aus unserem Land, Stadt oder Wohnort vertrieben, gegen unseren Willen.

So viel noch zur Info hier ; Sabine Marya ( Initiatorin ) "  Es ist ja zum einen das persönliche Drama und die erneute Traumatisierung der Kinder - verschuldet durch das unchristliche Verhalten des Erzbistums, das Geld machen will mit einem Grundstück, das sie geerbt haben vor 100 Jahren als Kinderheim und dazu kommt: Heimkinder haben kaum Lobby. "


Erst dacht ich auch, oki jeder muß mal durch ein " Drama ". Aber nun denke ich, sie haben so Recht. Warum Leid nicht wenn es geht mit aller Kraft vermeiden, denn es ist wirklich sehr schwer verlorenes Vertrauen wieder auf zu bauen. Besser man erlebt so Dramen nicht mehrfach ! liebe Grüße Dörte

Infomaterial   Initiative zum finden auf FB

 

                   Allg. Info im Web und Petition ( Bürgerinitiative )

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hier brauchen Menschen - Kinder unsere Hilfe !

von Cosima am 27.04.2015 21:36

Liebe Dörte,
danke, dass du das hier erklärt hast. Das ist wirklich eine Sache, die Unterstützung braucht.
Ich habe unterzeichnet und hoffe, dass es eine gute Lösung für die Kinder gibt.
l.g.v.cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Hier brauchen Menschen - Kinder unsere Hilfe !

von NorderMole am 28.04.2015 17:40

mein-offener-brief.de

Antworten

« zurück zum Forum