Gabe Barmherzigkeit der richtige Umgang

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Gabe Barmherzigkeit der richtige Umgang

von Henoch am 05.03.2016 11:19

Hallo Vertrauenslos,

was ich merke ist, dass Du aus einem eigenen Antrieb heraus viel gutes tun willst. Das ist nicht falsch, aber keineswegs Gottes Wille. 

Er hat uns nie beauftragt , die Welt zu verbessern, denn er selbst ist es, der eingreift, wenn er das Schicksal wenden will. Dazu benutzt er Menschen, Gläubige und Ungläubige, das ist schon der Fall. Aber für einen Gläubigen ist erste Priorität, was Gott konkret will. Alles andere ist NICHT Gottes Wille für uns, sondern unser eigener. 

Nun willst Du ja zur Ruhe kommen. Die Ruhe, die Gott verspricht, dem der ihm gehorcht, ist aber nicht "Entlastung" im weltlichen Sinne, sondern ein tiefer Friede und ausreichend Kraft im Inneren.

Da kommt man nicht durch Leistung hin, sondern durch eine Hingabe an Gott. Das bedeutet, dass man alles zuerst im Gebet vor Gott bringt, ob es das ist, was Gott will und auf Antwort wartet. Wir können ohne Gebet nichts nützliches tun, weil es dann nicht im Gehorsam vor Gott ist und keineswegs das Beste, weil nur das das Beste ist, was Gott will. Aber nach Gebet können wir sicher sein, dass es uns und den Anderen segnet.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.03.2016 15:14.

Vertrauenslos

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Re: Gabe Barmherzigkeit der richtige Umgang

von Vertrauenslos am 05.03.2016 17:08

Ich war grad bei der einen Bekannten vorbeigegangen, da eines ihrer Kinder bei mir ein Kuscheltier vergessen hatte. Nun hat man ihr wohl doch trotz aller Hilfe die Kinder entziehen. Das hat mich grad wieder erschreckt. Aber.. auch wenn ich helfen möchte, werde ich es nicht mehr können. Ich bin interesanterweise nicht in das übliche "Rasen" gefallen. Mir tut es echt leid.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum