Wahrhaftiges Interesse bleibt bestehen oder?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wahrhaftiges Interesse bleibt bestehen oder?

von Burgen am 15.03.2016 16:50

Hallo Vertrauenslos,

jetzt, nach deiner letzten Mitteilung, können die meisten dich und die Themenstellung sicherlich etwas besser verstehen.
Vielleicht findest du nun einen Beitrag, der dir evtl. eine neue Sichtweise gegenüber deinem mMann, eure Beziehung und eure Ehe geben kann. 

Vertrauen, Respekt, Achtung und Zuneigung sind wohl gefragt, damit die Beziehung zwischen mann und Frau Bestand haben kann.

Und eine Ehe, inklusive 3 Kinder, sind Arbeit, eine große Aufgabe.
Mit und ohne Gott.

Es liegt vielleicht erst 2 Generationen zurück, dass in DE sich die Ehepartner selber aussuchen durften und sich für eine Ehebündniss entscheiden konnten.
Bis in die 60ziger Jahre des letzten Jahrhundert hinein, war der Mann der Ernährer der Familie und hatte Entscheidungskompetenz.

Unterordnung?
Was verstehst du darunter?

Gruß
Burgen 

Antworten

Vertrauenslos

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Re: Wahrhaftiges Interesse bleibt bestehen oder?

von Vertrauenslos am 15.03.2016 19:59

Ich bekam nahegelegt, das das Thema Unterordung so gehandhabt werden sollte, wie es Paulus von der Gemeinde verlangte. Das, so dachte ich hatte ich in meiner ersten Beziehung erfüllt. Das einzige das ich nicht erfüllte, wäre eindeutig gegen die Bibel gewesen.

Mein Mann erfüllt die meisten meiner Bedürfnisse. Und er erfüllt alle Bedürffnisse meiner Kinder.

Vertrauen hat sich ein wenig aufgebaut, da er sich entsprechend verhalten hat, das restliche gehört meines Erachtens einfach zusammen. Er ist in der Weltlichen Sicht betrachtet ein guter Mann. Mein Mann ist der Ernährer der Familie, da ich nicht in der Lage bin zu arbeiten.

Unterordnung ist für mich ein schwieriges Thema. Da ich bisher wahrscheinlich noch keine "Waage" gefunden habe. Klar ich passe mich an, wenn mein Mann heimkommt steht das Essen auf dem Tisch. Die Kinder werden gemeinsam ins Bett gebracht und dann lasse ich ihn erstmal in Ruhe. Wenns um mich geht.. hm na ja ich komme evtl am Wochenende mal dran.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Wahrhaftiges Interesse bleibt bestehen oder?

von jonas.sw am 15.03.2016 20:18

Hallo,

passt das zum Thema Unterordnung und zeigt diese Schriftstelle auf, das es eher eine gegenseitige Unterordnung ist?
Besagte Bibelstelle steht in 1.Korinther 7,4 und der Inhalt sagt sinngemäß aus, das die Frau nicht über ihren Leib verfügt, sondern der Mann und das auch der Mann nicht über seinen Leib verfügt. Darüber verfügt die Frau.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wahrhaftiges Interesse bleibt bestehen oder?

von Burgen am 15.03.2016 20:18

Hallo Vertrauenslos

auf einem Seminar war zu hören, sich mit seinem Partner bestenfalls 1 x die Woche zu verabreden.

Es sollte einen festen Termin geben. Eine gute Rahmenbedingung, sprich Atmosphäre schaffen,

wie z.B. ein schönes Essen zubereiten, etwas, was beide gerne haben.

Nach dem Essen wird ein Gesprächsaustausch geplant.

Die Planung sieht so aus, dass erst der eine spricht.

Und dann spricht der andere.

Niemand darf zwischensprechen. Es kommt auf das Zuhören an.

Die Themen sind in 4 Themenpunkte gestaltet, die ich leider nicht mehr weiß.

Auf jeden Fall sollte sich keinesfalls angeschrien werden.

Jeder darf aussprechen, was wünsche ich mir von dir, was gefällt mir an dir, was verletzt mich, was kann ich tun.

So ähnlich.

Da ist es eigentlich egal, ob einer Christ ist oder nicht.

Das sieht man ja auch im Forum. Wie alle sind Lernende. Jeder hört mit anderen Ohren und fühlen tut auch jeder anders.

Aber Liebe und echte Beziehung fällt nicht in den Schoß.

LG
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2016 20:22.

Vertrauenslos

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Re: Wahrhaftiges Interesse bleibt bestehen oder?

von Vertrauenslos am 16.03.2016 09:24

Ist sicher ein netter Gedanke, allerdings recht schwierig zu erfüllen, denn Kinder sind unberechenbar. Und dauernd einen Babysitter zu organisieren, da es ja Abens sein sollte ist auch nicht möglich. Ab und an kommt es zu Aussprachen, und dann auch ohne Laut zu werden. Wir sind erwachsene Menschen die wissen welche Aufgaben sie haben und raufen uns zusammen. Wir trinken keinen Alk.. so das dies uns nicht gefährlich werden kann, rauchen auch nicht und auch sonst keine großen Laster das schon viele Ehen zerstört hat.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum