Ist der IS das Tier aus der Bibel?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DominikArth...
Gelöschter Benutzer

Ist der IS das Tier aus der Bibel?

von DominikArthur21 am 01.05.2016 21:01

Hallo, ich stelle mir immer wieder die Frage ob wir bereits in der Endzeit leben und das Tier mit dem IS gemeint ist. Es gibt unzähliche dieser "Endzeit prophetie" seiten, von daher habe ich meine Infos her und fasse sie einfach mal alle zusammen.

Jesaja 17

Dies ist die Last über Damaskus: Siehe, Damaskus wird keine Stadt mehr sein, sondern ein zerfallener Steinhaufe. (Jeremia 49.23) (Amos 1.3) 2 Die Städte Aroer werden verlassen sein, daß Herden daselbst weiden, die niemand scheuche. 3 Und es wird aus sein mit der Feste Ephraims; und das Königreich zu Damaskus und das übrige Syrien wird sein wie die Herrlichkeit der Kinder Israel, spricht der HERR Zebaoth. (Jesaja 7.1) (Jesaja 7.8) 4 Zu der Zeit wird die Herrlichkeit Jakobs dünn sein, und sein fetter Leib wird mager sein. 5 Denn sie wird sein, als wenn einer Getreide einsammelte in der Ernte, und als wenn einer mit seinem Arm die Ähren einerntete, und als wenn einer Ähren läse im Tal Rephaim 6 und die Nachernte darin bliebe; als wenn man einen Ölbaum schüttelte, daß zwei oder drei Beeren blieben oben in dem Wipfel, oder als wenn vier oder fünf Früchte an den Zweigen hangen, spricht der HERR, der Gott Israels.

Und meiner Meinung nach, könnte das bald eintreten. Israel soll Kernwaffen haben, möglicherweise wirft Israel eine Atombombe auf Damaskus da die Rebellen sie ganz übernommen haben. Anders wäre dies nicht möglich wenn Herden weiden sollen. (Es geht um die Radioaktivität die das Gebiet unbewohnbar macht). Zur selben Zeit soll Israel ebenfalls eine Kriese haben. Ein Atomschlag aus Rache auf die Heilige stadt? Dafür würde das Gleichnis mit den Früchten sprechen, das besagen soll dass nur Wenige im Land bleiben. Ich möchte euch noch informieren dass Damaskus die Hauptsadt von Syrien ist und somit von großer Bedeutung!

Die Macht des tieres soll sich folgendermaßen zusammenstellen:
V1: Sie geht aus Völkern hervor Der IS hat bis jetzt teile Syriens und des Iraks erobert
V1: Sie sieht dem Drachen aus Offenbarung 12 ähnlich Der IS hat sich plötzlich gegründet
V1: Sie lästert Gott Das tut der IS erst recht, wenn er behauptet die wahre Religion zu sein
V2: Sie erhält seine Macht vom römischen Reich Lasse ich mal so stehen
V2: Sie erhält eine tödliche Wunde, die wieder heilen soll Möglicherweise wird der IS kurzzeitig besiegt, kommt dann aber stärker als vorher hervor?
V3: Sie ist auch eine religiöse Macht Das ist der IS, Haargenau!
V5: Sie wirkt vordergründig für 1260 Jahre Es gibt den Islam seit rund 1450 jahren.
V7: Sie verfolgt die Christen Nicht nur die Christen, sondern ALLE die nicht Sunniten sind.
V7: Sie herrscht über alle Menschen Wenn der IS große Teile der Welt erobert, dann kann das passieren.
(Quelle : dasgeheimnis.de)

Vieles spricht dafür, aber es gibt ja noch laut Webseiten rund 1500 Prophezeiungen die sich noch erfüllen sollen. Und ob die sich ALLE innerhalb von den nächsten Monaten erfüllen... ist ungewiss. Jedenfalls würde mich interessieren was ihr dazu sagt. Vor allem würde mich interessieren ob es ein Endzeit zeichen wäre, wenn Damaskus tatsächlich zerstört würde. Denn das konnte ich nicht herausfinden. Gesegnet sollt ihr sein!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.05.2016 21:02.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Ist der IS das Tier aus der Bibel?

von Henoch am 01.05.2016 21:50

Hallo Dominik,

nein, der IS ist nicht das Tier aus der Bibel, aber er wird auch teiweise prophetisch erwähnt.

Falls es Dich interessiert, bitteschön: https://www.youtube.com/watch?v=mIgtPUwNr4s

Henoch

Antworten

DominikArth...
Gelöschter Benutzer

Re: Ist der IS das Tier aus der Bibel?

von DominikArthur21 am 01.05.2016 21:54

Danke für den Link. Ich kann wie gesagt dem Leben mit Jesus nicht viel abgewinnen. Aber die Bibel macht mich irgendwie verdammt neugierig, was gar nicht so schlecht ist, da ich zur Zeit Ferien habe und mir sonst langweilig ist.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Ist der IS das Tier aus der Bibel?

von Henoch am 01.05.2016 22:41

Hallo Dominik,

ich denke, die Freude an Gottes Wort wird Dich letztlich auch zu Gott bringen, ohne die Ängste und Widerstände, die Du noch hast, denn er ist das Wort.

Wenn Du die Freude und Glückseligkeit schon kennen würdest, die Dir geschenkt wird, würdest Du ohnehin nicht zögern. Wir sind zu Gott hin erschaffen, ohne ihn bleibt eine unstillbare Sehnsucht. Manchmal versuchen wir sie in irdischen Freuden zu stillen. Das geht aber nicht. Das Defizit bleibt, denn der Mensch ist erst mit Gott vollständig. So wurde er erschaffen. Für Gott und für eine innige Liebesbeziehung mit ihm.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.05.2016 22:41.

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Ist der IS das Tier aus der Bibel?

von Pavle am 01.05.2016 23:26

Hallo, zuerst musste ich wegen Dominiks Beitrag schmunzeln. Wenn man einzelne Bibelverse so willkürlich kombiniert, kann man alles belegen. Aber der Youtube-Beitrag war der Abschuss. 
Ohne Kommentar! 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

« zurück zum Forum