Ist mein Glauben nur von meiner Herkunft bestimmt?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Ist mein Glauben nur von meiner Herkunft bestimmt?

von Rapp am 08.06.2016 21:18

Es scheint mir recht grotesk wie hier Sünden anderer Menschen als schrecklich gesehen werden - von den eigenen spricht man doch nicht! Keiner kann sich hinter einem noch schlimmeren verstecken. Das sollte schon jedem klar sein. Ist es aber offenbar nicht.

Ich war 17 als Gott sehr deutlich zu mir sprach. Zuerst reagierte ich stocksauer. Doch dann wagte ich, diesen Gott anzusprechen: Ich denke du hast heute mich gemeint. Hier bin ich. Bitte, mach etwas aus meinem Leben. Tja, nun bin ich inzwischen 79. Ich sehe zurück auf einige Höhen und viele Tiefen in meinem Leben. Über das ganze sage ich nur eines: Gnade tut bis heute ihr Werk an mir!

Was mich hier und jetzt schmerzt ist, wenn junge Menschen statt zu Gott zu kommen und seine Vergebung anzunehmen, nach allen Möglichkeiten und Wegen suchen um nach ihrer eigenen Facon zu leben. Dabei behält man den Gedanken im Hintekopf: ich kann ja immer noch... Bist du da sooo sicher? Ich nicht, denn bisher hat sich meine Bibel als zuverlässig und wahr herausgestellt. Sie warnt uns, nicht mit der Gnade zu spielen. Es gibt ein zu spät.

Wäre mein Glaube von meiner Herkunft bestimmt hätte ich keine Chance im Leben gehabt... Ich meide es, mehr als notwendig meine Wurzeln aufzudecken. Kann euch nur sagen, mit 14 hatte ich die Prognose, dass ich mit 20 Jahren wohl zu einer lebenslangen Haftstrafe wegen Mordes verknurrt werde... Dass es nicht dazu kam verdanke ich drei Betern, die Jahrelang durchgehalten haben und meinem himmlischen Vater, der mein Leben in die Hand nahm.

Warum ich euch das erzähle? Ich habe einen Wunsch: hört bitte auf endlos um den Brei zu fragen. Fragt mal Gott selbst, aber ehrlich und aufrichtig. Bittet ihn mal euer Leben in die Hand zu nehmen. Er wird bestimmt antworten.

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.06.2016 17:39.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum