Weltweiter Gebetstag für verfolgte Christen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Weltweiter Gebetstag für verfolgte Christen

von Burgen am 25.08.2016 16:33

Hallo ihr Lieben 

am So den 13. November 2016 :

Weltweiter Gebetstag für verfolgte Christen

Indien & Sudan

Opendoors und Evangelische Allianz
www.opendoors.de/gebetstag
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

 Der weltweite Dienst setzt sich u.a. zusammen aus:

- Verteilung von Bibeln und christlichem Schulungsmaterial
- Ausbildung ...
- Gefangenenhilfe und Unterstützung der Familien von ermordeten Christen

und und und

In der aktuellen Broschüre ist erschütterndes zu lesen , manchmal mit Hoffnung, die die lesende Seele sehr berührt.

Gott baut gerade sein Gottesreich unter den Menschen musl. und bud. Hintergrund auf.
Es steht darin geschrieben, dass diese Menschen wichtige Aufgaben in der Welt haben und für die Ewigkeit.

Jesus selbst besucht die und den Menschen z.B. im Traum, in einer Vision, durch eine Hand auf der Schulter,
durch Verhinderung der angreifenden Schläge gegen seines Gotteskindes usw.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Nur weil jemand anders aussieht als man selbst, sich anders verhält, kann man nicht einfach drauf schließen,
dass Gott sein Herz nicht anrührt oder nicht anrühren wird.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
In dem Bericht steht auch die Geschichte eines Pastor, der alles hatte, dem es gut ging.
Er wurde morgens abgeholt als seine Frau zur Arbeit gegangen war und er selbst unter der Dusche stand.

Viele Tage verbrachte er in Einzelkerkerhaft. Zwei Schritte vor und zwei zurück und eine Minitoilette,
ein paar Decken waren alles was er bekam. Alle ca 3 Tage wurde er zu Verhören abgeholt.
Sein Zellennachbar wurde totgeprügelt, das war zu hören.

Er selbst hatte nichts.
Er hatte nur das, dass ihm nach und nach seine auswendig gelernten Bibelverse einfielen.
Und so betete er Tag und Nacht diese Verse, um nicht verrückt im Kopf zu werden.

Er bemerkte, dass es ihm an einigen Tagen besser ging als an anderen.
Später forschte er nach und stellte fest, dass das die Tage waren, in denen
für ihn in Gemeinden sonntags gebetet wurde.

Endlich wurde er entlassen. Er war ein anderer Mann.
OD half der Familie, eine lebensunterhaltende Tätigkeit auszuüben.

Die Christen aus dem Irak flüchten nach Norden ins Kurdengebiet.
Verfolgen wir die nachrichten um zu beten für die geschundenen Menschen,
dann wissen wir, was wir beten können.

Lassen wir uns nicht den Sinn vernebeln von dem, was uns hier einlullen will.
Mutig fand ich letztens den Satz der Politikerin,
indem sie Loyalität verlangte von denen, die hier im Land leben.

Mutig deswegen, weil es wahr ist und wir das doch auch sagen dürfen, ohne
umgebracht oder des Amtes enthoben zu werden ?

Jesus selbst beginnt uns zu worfeln.
Die Bibel zu lesen, hören und zu tun wird immer wichtiger.

LG
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.08.2016 16:35.

Keleison

48, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

Re: Weltweiter Gebetstag für verfolgte Christen

von Keleison am 25.08.2016 16:39

Ich selbst bekomme mit der Zeitschrift Faszination Bibel immer eine Ausgabe von Open Doors. Dort stehen viele Berichte von verfolgten Christen und es ist unfassbar, welchen Mut und Glauben diese Menschen in den Ländern besitzen, obwohl sie tagtäglich um Leben und Gesundheit fürchten müssen.

Gleichzeitig bin ich schockiert wie viele Länder mit Andersgläubigen umgehen. Ich werde nie verstehen, dass ein Menschenleben so wenig Wert in den Augen vieler Mitmenschen hat, wenn diese nicht den gleichen Glauben teilen.

Antworten

« zurück zum Forum