Suche nach Beiträgen von Keleison

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 24 Ergebnisse:


Keleison

48, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

Kalender - Events

von Keleison am 05.10.2016 21:36

Hallöchen!

Ich habe gerade den Kalender oben rechts entdeckt (lange hats gedauert) und in diesem sind keine Events eingetragen.

Gibt es die Möglichkeit selbst Events einzutragen bzw. kennt jemand einen ähnlichen Kalender für christliche Veranstaltungen?

Vielen Dank im Voraus.

Antworten

Keleison

48, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Keleison am 05.10.2016 20:34

Guten Morgen, ich möchte einfach mal "Hallo" sagen. Ich habe wieder hierher gefunden. Vielleicht gibt es noch jemanden die/der sich an mich erinnert.

Hallo Winnie,

willkommen zurück.

Mir sagt Dein Name etwas. Ich war aber selber einige Jahre weg und versuche regelmäßig die Lücken zu füllen.

Viel Spaß in der Community.

Antworten

Keleison

48, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

Re: Leid als Reinigungsprozess?

von Keleison am 05.10.2016 20:18

Vielen Dank für die ganzen Antworten und Einsichten.

Es ist in der Tat ein komplexes Thema. Sicherlich ein Thema das jeden Gläubigen im Leben (mal mehr mal weniger) begleiten wird.

Ich habe auch sehr oft schon Lebensgeschichten gehört/gelesen in denen aus Leid der Glaube neu und stärker hervor ging. Ob eine "Reinigung" stattfand ist immer schwer zu sagen. Es gab zumindest eine postive Entwicklung im Glauben.

Antworten

Keleison

48, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

Leid als Reinigungsprozess?

von Keleison am 04.10.2016 23:24

Hallo,

in der Hoffnung das diese Thematik vor kurzer Zeit nicht schon vor kam, meine Frage was Ihr von der Aussage "Leid als Reinigsprozess" haltet?

Ich habe diesen Satz vor einigen Tagen aufgenommen und weiß gerade nicht wie ich ihn einordnen soll.

Wie sah es mit Hiob aus? Konnte man auch bei ihm von dem Leid als Reinigsprozess reden?

Antworten

Keleison

48, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

Re: "Nach dem Tee ist für die Seele Sommer."

von Keleison am 04.10.2016 23:18

Oh, ich stehe vor allem bei Erkältung und Kälte draußen auf frischen Ingwertee mit einem Schuss Zitrone, das ist fürs Immunsystem enorm gut und wärmt von innen.

Es soll auch Vitamine wie Vitamin A, B und C und Mineralstoffe (Kalium, Eisen, Kalzium, Magnesium, Natrium) besitzen. Und da ich eh auf der Suche nach einem Tee nach den Mahlzeiten bin, werde ich diesen mal probieren.

Auch bei sonstigen schwarzen Tee's nehme ich gerne einige Spritzer Zitrone oder Limette dazu.

Limette passt sehr gut zum schwarzen Tee. Ich gebe auch noch einen Löffel Milchzucker hinzu, dann schmeckt er sogar noch einen Tick besser.

Antworten

Keleison

48, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

Re: Sätze vervollständigen, zweiter Versuch ;-)

von Keleison am 03.10.2016 21:30

Wenn ich endlich die andere Socke finde, dann... fehlen mir nur noch 17 weitere Socken.

Wenn ich jeden Tag 2 Stunden mehr Zeit hätte, würde ich...

Antworten

Keleison

48, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

"Nach dem Tee ist für die Seele Sommer."

von Keleison am 03.10.2016 21:20

Der Titel ist ein Spruch aus Russland, so hat es mir zumindest google erzählt.

Da es dieser Tage wieder etwas kühler (und nasser) wird, dachte ich mir, ich eröffne einen Thread über Tee, da ich selber gerade wieder auf den Hund ähm... Tee gekommen bin.

Ich persönlich trinke sehr gerne schwarzen Tee in allen Richtungen (mit einem Schuss Milch). Gerne einen Earl Grey (a la Picard).

Haben wir hier noch mehr fleißige Teetrinker(innen)?

Antworten

Keleison

48, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

Re: Wen kennt Jesus nicht ?

von Keleison am 01.10.2016 00:35

Wenn Ihr mich fragt, ist glaube viel einfacher. Weniger Theologie und "Wissenschaft". Es ist keine Mathematik oder Physik die es zu deuten gilt.

Antworten

Keleison

48, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

Re: Jeden Tag

von Keleison am 22.09.2016 15:57

Selbstverleugnung heißt ja nicht allen Freuden und Vergnügungen aus dem Weg zu gehen.

Ich verstehe die Selbstverleugnung so, dass ich Begierden und Versuchungen aus dem Weg gehe, die einer Nachfolge Christi im Wege stehen.

Antworten

Keleison

48, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von Keleison am 18.09.2016 20:39

Nach der Messe bemängelt der Vater den Gottesdienst:
„Die Predigt des Pfarrers war ebenso lang wie langweilig, der Organist hat schlecht gespielt und der Chor ebenso schlecht gesungen!"
„Aber Vati", wendet der kleine Sohn ein, „die Vorstellung war doch gar nicht so schlecht für die zwanzig Cent Eintritt, die du in den Opferstock geworfen hast!"

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite