Seliger sind die Armen als die Reichen!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Seliger sind die Armen als die Reichen!

von Pal am 16.10.2016 20:28

Wer englisch kann, könnte sich das mal anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=385QekwF-34

bei dem Bericht ist mir etwas klar geworden = > Seliger sind die Armen als die Reichen!

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Seliger sind die Armen als die Reichen!

von geli am 16.10.2016 20:46

Ich guck Morgen mal, ob mein Englisch reicht... 
Für heute muss ich mich leider schon verabschieden... hab Frühdienst und muss ca. 4.45 Uhr aufstehen... 

Lg, geli

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Seliger sind die Armen als die Reichen!

von Pal am 17.10.2016 10:24

oder hier=>
https://www.youtube.com/watch?v=qS_yRy5EYQk

Wenn ich so etwas sehe, raubt es mir fast den Atem oder zieht mir den Teppich unter den Füßen weg! -
Was für eine Fähigkeit der Nächstenliebe hatte dieser Obdachlose! -

Wie viel Besitz habe ich, der mich gerade in solcher Reaktionsweise hindert?

PS: leider nur in englisch!

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Seliger sind die Armen als die Reichen!

von geli am 17.10.2016 20:20

Vielleicht fällt es denen, die nicht viel haben, deshalb leichter, zu teilen, weil sie es gewohnt sind, von einem auf den anderen Tag zu leben?

Sie sind es gewöhnt, keine Sicherheiten zu haben - während dagegen (wir?), die wir viel, oder relativ viel haben, diese "Sicherheit", die Besitz ja auch bietet, haben und Angst haben, sie zu verlieren.
Denn wer keine Sicherheit durch Besítz hat, der hat auch keine Angst, sie zu verlieren.
Was man nicht hat, kann man nicht verlieren.

Der "Besitzende" jedoch hat sehr wohl was zu verlieren. Und hat davor Angst - denn er ist nicht gewöhnt, ohne die Sicherheit des Besitzes zu leben.

Lg, geli

Antworten

« zurück zum Forum