Abraham wartete auf die neue Stadt mit festem Fundament - Hebräer 11,10

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Abraham wartete auf die neue Stadt mit festem Fundament - Hebräer 11,10

von Burgen am 28.05.2018 10:53


Hallo ihr Lieben, 

ist euch schon mal aufgefallen, dass Abraham Gott so sehr vertraute, dass

Hebräer 11,10 
Abrahem so handeln konnte, weil er auf eine Stadt mit festem Fundament wartete,
deren Bauherr und Schöpfer Gott selbst ist. ? Neues Leben Bibel  

Er wartete nämlich auf die Stadt,
die auf festen Grundsteinen erbaut ist -
die Stadt,
deren Planer und Gründer Gott selbst ist.  Basisbibel

Denn er wartete auf die Stadt, die einen festen Grund hat,
deren Baumeister und Schöpfer Gott ist.  Luther '84

*******

Das finde ich sooo interessant. Die Stadt existiert bereits.
In dem Buch der Offenbarung lesen wir, dass diese Stadt komplett ist, wunderschön
und Ort, wo Gottes Strom ist.
Da ist unbeschreiblich gutes, heilsames Leben drinnen.
Und diese Stadt wird einmal "herunterkommen" und sichtbar werden.

Vielleicht ist dies auch der Grund, dass wir alle den Auftrag haben, für Jerusalem zu beten?

Da könnte die Frage aufkommen, was bedeutet, bewirkt Gebet? für Jerusalem?
Vielleicht hat jemand Freude und Interesse, dieses mit zu beleuchten? 

Gruß
Burgen 

Antworten

pray

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 971

Re: Abraham wartete auf die neue Stadt mit festem Fundament - Hebräer 11,10

von pray am 28.05.2018 16:34

Burgen: Und diese Stadt wird einmal "herunterkommen" und sichtbar werden. Vielleicht ist dies auch der Grund, dass wir alle den Auftrag haben, für Jerusalem zu beten?

Wünschet Jerusalem Frieden! Es möge wohlgehen denen, die dich lieben! (Psalm 122,6)
Liebe Burgen,
ich habe das so verstanden, dass wir für das irdische Jerusalem beten sollen. Mein Wunsch ist es, dass die ganze Welt an Israel Seinen Gott erkennen kann, den Gott Israels und den der Christen - derselbe Gott.
Manche Christen haben leider gar keinen "Draht" für Israel. Und dass, wo Jesus als Mensche doch Jude war.
Christen haben eine Himmlische Hoffnung. Wir sagen ja immer, dass wir "in den Himmel kommen". Interessant ist, dass das HImmlische Jerusalem zwar aus dem HImmel herabkommen wird, aber es wird nicht auf der Erde landen, jedenfalls steht in Off 21,10 nur, dass es aus dem Himmel herabkommt. Sind wir dann da im HImmel?

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Abraham wartete auf die neue Stadt mit festem Fundament - Hebräer 11,10

von Burgen am 28.05.2018 17:25


Ja, pray. Der Himmel kommt zu uns.... wie im Himmel - so auf Erden. 
So beten wir.

In der Offenbarung lesen wir auch, dass Himmel und Erde wie ein altes Tuch zusammengerollt werden.

Es wird eine neue Erde und auch ein neuer Himmel installiert werden.

Ich denke mir so, dass Gott auf dem Thron sitzt, der im 3. Himmel, wo niemand hinkommen kann,
bei oder über Jerusalem seinen Platz hat. Vielleicht dort, wo Jesus vor 2000 Jahren zum Himmel aufstieg.

An einer anderen Stelle steht ja, dass die Völker regelmässig zur Stadt kommen werden.

Und wenn wir jetzt schon lernen, Israel, Jerusalem zu segnen, sind wir miteinander verbunden
und Gott wird schneller ? zum Ziel kommen.
Ein Segensgebet geht ja nicht verloren ....

Was enthält nun ein Segen? Ein Segensgebet?

Gruss
Burgen



 

Antworten

« zurück zum Forum