Umgangsweise in den Foren
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
NennmichThomas
Gelöschter Benutzer
Umgangsweise in den Foren
von NennmichThomas am 08.11.2018 15:35Ich möchte hier noch mal etwas allgemeines zur Umgangsweise hier in den Foren sagen.
Wenn ich in einem Forum zu einem Thema schreibe, dann freue ich mich darüber, wenn thematisch darauf eingegangen wird.
Wo sich Gedanken ergänzen. Gegenüber stehen. Thesen verglichen werden.
Ich freue mich nicht darüber, wenn manche Personen ihre Beiträge dann dazu nutzen, seinen Nächsten lediglich noch zu Fragen der Wortwahl zurechtweisen zu müssen.
Wir sind hier (wohl überwiegend) alle Erwachsen, die wir hier Themenbezogene Sachbeiträge in die Forumräume stellen. Da muss und sollte es eigentlich möglich sein sein Gegenüber nicht von oben herab zu behandeln (als ob man ein kleines Kind vor sich hätte, das es zu ermahnen gelte).
Es sollte möglich sein und bleiben, sachlich und themenbezogenen zu diskutieren.
Wo dies bei einigen Personen hier nicht mehr möglich erscheint, habe ich für mich die Konsequenz gefasst, auf diese Personen dann in Zukunft gar nicht mehr einzugehen.
Ob dies nun Anklang findet oder nicht. Letztendlich muss sich jeder von uns am Ende Gott Rechenschaft ablegen, für das was er sagte und das was er nicht sagte. Einander sind wir dann keine Rechenschaft über unsere Worte schuldig, dort wo wir auf der reinen Sachebene unseren Standpunkt lediglich ausbreiten.
Re: Umgangsweise in den Foren
von Cleopatra am 08.11.2018 18:54Wenn ein Moderator einen Einwand hat und dafür sorgt, dass Themen erhalten bleiben, musst du es nunmal aushalten.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder