Mühle spielen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2128

Mühle spielen

von Merciful am 29.07.2019 18:25

Zur Zeit spiele ich gern Mühle gegen einen Computer im Internet.
 
Besonders wichtig scheint mir die 1. Phase des Spiels zu sein.
 
Nachdem alle 18 Steine gesetzt worden sind, hat der Computer fast immer einen Vorteil.
 
Eher zufällig kriege ich es hin und wieder hin, dass ich im Vorteil bin.
 
Kennt hier jemand Strategien, die man beim Setzen der Steine in der 1. Phase des Spiels anwenden kann?
 
Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.07.2019 18:29.

Koenigstochter
Gelöschter Benutzer

Re: Mühle spielen

von Koenigstochter am 29.07.2019 21:53

Oh ich habe immer gerne Mühle gespielt! Ich habe meine Steine gerne an den Ecken platziert, bzw. an zwei gegenüberliegenden Ecken derselben Ebene. Und der dritte Stein kommt dann nochmals auf eine der zwei verbliebenen Ecken. Je nachdem wie der Gegner (bei dir Computer) gespielt hat kannst du so schön Mal eine Mühle bauen.

Es ist auch empfehlenswert beim Setzen der Steine auf eine Zwickmühle zu pochen. Also dass du zwei nebeneinanderliegende Mühlen hast, bei der ein Stein für beide Mühlen notwendig ist. Dieser Stein kann zwischen den Mühlen hin und hergeschoben werden und zwar so, dass sich mit jedem hin und her schieben die Mühlen schließen. Ist das irgendwie verständlich?

Mehr Tricks weiß ich auch nicht.

Wie so oft gilt: Übung macht den Meister!

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2128

Re: Mühle spielen

von Merciful am 30.07.2019 11:22

Danke, Koenigstochter.

Du setzt deine Steine also eher auf die Ecken.

Ich habe beobachtet, dass der Computer immer versucht, die zentral liegenden Punkte auf den mittleren Bahnen zu erobern.

Von dort aus kontrolliert er dann das Spiel.

Vorhin habe ich meine Steine auf die Ecken gesetzt. Aber der Computer kreierte eine Zwickmühle.

Recht schnell hatte ich wieder verloren.

Muss weiter üben.

Merciful

Antworten

Koenigstochter
Gelöschter Benutzer

Re: Mühle spielen

von Koenigstochter am 30.07.2019 15:19

Ja die Kreuzungen sind natürlich auch gut,dann kann man sich besser bewegen. Man kann übrigens auch gewinnen indem man den Gegner blockiert,sodass dieser gar nicht mehr ziehen kann.
Gut ist es auch, wenn man zwei Mühlen hat die man aufmachen kann.Und natürlich muss man beim Setzen immer den Gegner im Blick behalten....

Ich habe gerade bei einer App Mühle gespielt, da gibt es drei Schwierigkeitsstufen. Aber selbst bei der schwersten ist es noch zu leicht, der Gegner macht ständig Fehler...
Hast du eine App oder ist das direkt auf dem PC, das Mühlespiel?
Königstochter

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2128

Re: Mühle spielen

von Merciful am 30.07.2019 18:03

Ich spiele direkt online am Rechner.

Bisher habe ich immer die leichteste Stufe gewählt.

(Der Computer rechnet 1 Sekunde pro Zug.)

Aber auch so habe ich kaum eine Chance.

Merciful

Antworten

« zurück zum Forum