Bin seit heute neu hier und sehr ungeübt

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Toni

76, Männlich

  Neuling

Beiträge: 41

Re: Bin seit heute neu hier und sehr ungeübt

von Toni am 14.08.2019 21:40

Komponiere ausschließlich Lieder in deutsch. Am Anfang ist in der Regel Text und Melodie gleichzeitig da, ein kurzer Beginn z.B. ein Vers aus der Stillen Zeit. Dann gehts ans Klavier. Sofort das harmonisch untermalen und fortsetzen, Bleistift im Mund und Notenpapier vor mir. Die Melodie läuft dann meist dem Text voraus. Beim 2. Vers ist das dann ja sowieso so: Melodie schon da, Text muss nachkommen. Nach 1 Stunde weiß ich dann, ob es was wird und es mich gepackt hat. Wenn nicht, dann bleibt es liegen, gerät in Vergessenheit oder ich entdecke den Versuch später und mach evtl. dann weiter. Wenn ein Lied tatsächlich am entstehen ist, dann kann es aber ein, dass es noch wochenlang Änderungen gibt. Ein Lied hat sogar nach ca 4 Jahren, nachdem es schon mehrmals im Gottesdienst gesungen worden war, noch eine Textänderung erhalten. Ob es einer gemerkt hat (außer dem Musikteam) weiß ich nicht .
Mein Bild ist jetzt ein Ausschnitt aus einem Liedblatt.
LG

Dieses Profil ist nur aus technischen Gründen gesperrt.
Der neue Account ist https://www.glaube-community.de/profile/Torben.html?fref=1

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum