Bin seit heute neu hier und sehr ungeübt

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Toni

76, Männlich

  Neuling

Beiträge: 41

Bin seit heute neu hier und sehr ungeübt

von Toni am 11.08.2019 20:30

Hallo ich versuchs mal hier. Hab gerade mehrere Fehler gemacht - bin in diesen Dingen sehr unerfahren. Die lange Willkommensnachricht hatte ich weggeklickt. Wollte sie später lesen, aber sie war nicht mehr aufrufbar. Bitte schickt sie nochmal. Cleopatra, du bist es wohl, die das tun kann, oder? Danke! Später kommt mehr über mich.

Dieses Profil ist nur aus technischen Gründen gesperrt.
Der neue Account ist https://www.glaube-community.de/profile/Torben.html?fref=1

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Bin seit heute neu hier und sehr ungeübt

von Cleopatra am 11.08.2019 21:00

Herzlich willkommen bei uns 😊ja, das war ich. Schau mal oben, die blaue Leiste.
Auf einem Button steht "Postfach", wenn du da drauf klickst, erscheint dein persönliches Postfach, dort siehst du alle Nachrichten, die dir persönlich geschrieben werden.
Klick dich ruhig rum, bei Fragen bin ich gerne da.
Magst du vielleicht etwas über dich erzählen, Dinge die du preisgeben möchtest?
Liebe Grüße, wir freuen uns auf dich, deine Cleopatra (Cleo) 😊

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.08.2019 07:34.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Bin seit heute neu hier und sehr ungeübt

von Cleopatra am 11.08.2019 21:02

Wir helfen dir gemeinsam
LG cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Toni

76, Männlich

  Neuling

Beiträge: 41

Re: Bin seit heute neu hier und sehr ungeübt

von Toni am 12.08.2019 07:57

Vielen Dank, liebe Cleo! Alles klar, hab es jetzt gelesen. Ja, ein bisschen will ich von mir preisgeben. Zunächst mal: Schreibt doch bitte größer! Trotz Brille ist das Lesen anstrengend für mich, bin ja auch schon 71 und zum ersten mal in so einem christlichen Netzwerk. So, jetzt so ein paar Eckdaten zu mir: Bin seit über 50 Jahren Christ, damals klare Entscheidung im Marburger Kreis (die waren sehr gründlich!). Dennoch später Krisen durchlaufen auch im Zusammenhang mit einer Scheidung. Jetzt seit 7,5 Jahren in einer Freikirche Mitglied. Das Gemeindeleben ist für mich nicht unproblematisch, weil ich introvertiert und hochsensibel bin. Ich wäre vlt. auch gar nicht mehr dort, wenn ich nicht eine klare Aufgabe dort gefunden hätte: Bin im Musikteam als Lobpreisleiter. Überhaupt: die Musik ist mein "Ding"! Komponiere viel. Einige meiner Lieder (nicht nur Lobpreis, sondern auch Ermutigung, s. Eph5, 19) werden seit einigen Jahren im Gottesdienst gerne gesungen. Wir wollten auch eine CD herausbringen, doch es blieb bisher in Anfängen stecken, weil uns das Knowhow fehlt sowie die immense Zeit, die man dafür aufbringen müsste (mir nicht, weil Pensionär bin, vorher Lehrer am Gymnasium für Mathe und Physik). Noch sehr viel mehr Töne (deshalb "Vielton") komponiere ich als reine Klaviermusik. Ist allerdings nicht im Stil der heutigen Zeit und felerfrei "spielen" kann das auch nur mein Notenprogramm. Soweit zum Thema "Musik". Jetzt, warum ich hier bin:
Habe viele "Sonderfragen" im Kopf, die ich in der Gemeinde kaum besprechen kann (hab nur einen, mit dem ich gut darüber sprechen kann, aber dazu kommt es dann aus Zeitgründen nur so alle 2 Monate). Viele Threads könnte ich aufmachen, z. T. über Themen, die ich hier noch nicht gefunden habe, z. T. aber auch, was in früheren Threads schon da war. Nun dazu eine Frage:
Ist es erlaubt/sinnvoll/möglich..., alte Threads, in die schon seit Jahren nichts mehr hineingeschrieben wurde, "wiederzubeleben", oder sollte man lieber einen Neuen beginnen?
So, ich denke, es reicht! Ich höre mal auf.
Ich freu mich, dabei zu sein und grüße euch alle lieb! Fühlt euch zu einem kleinen Begrüßungsumtrunk eingeladen!
LG Vielton

Dieses Profil ist nur aus technischen Gründen gesperrt.
Der neue Account ist https://www.glaube-community.de/profile/Torben.html?fref=1

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Bin seit heute neu hier und sehr ungeübt

von Burgen am 12.08.2019 09:30


Hallo Vielton, 

danke für deine Einleitung und herzlich Willkommen hier. 

Gerne kannst du auf alte Threads zurückgreifen. Oder eben neu definieren, ganz wie es passt. 

Deine Fragen oder anderweitige Gedanken sind sicherlich für uns alle "befruchtend". 

Hörte gerade vorhin einen Rhetorikvortrag über einen jungen Musiker aus fernen Landen. 

Er stellte fest, dass Musik (Flötenspieler) eine Seele hat und die zu suchen und finden, 

ließ ihn in unser Land auswandern. 

Er verkaufte in seinem Heimatland alles mit 24 Jahren und bewarb sich hier überall 

auf einer Musikschule für ein Studium. 

Er erhielt nur Absagen und die klebte er an seine Zimmerwände mit dem Satz seiner Sprache: 

"Nicht aufgeben" 

Jetzt studiert er in Mannheim. 

Die Schrift deines Computers ist voreingestellt wie die von uns allen. Du kannst sie aber zum Lesen und Schreiben selber einstellen, indem du zwei Tasten drückst. Oder auch nur eine? Jedenfalls das Pluszeichen verwendest, welche die automatische Größe vergrößert oder verkleinert beim Minuszeichen. 

Marburger Kreise waren damals sehr gut besucht und in aller Munde. 
Wohl auch in Zusammenhang mit der damaligen Studentenmission und zB Chrischona der Schweiz. 
Heute sieht das alles anders aus. Man könnte fast sagen: *finde deinen Weg an der Hand Jesus* 

LG 
Burgen 


Antworten

Toni

76, Männlich

  Neuling

Beiträge: 41

Re: Bin seit heute neu hier und sehr ungeübt

von Toni am 12.08.2019 12:06

Danke Burgen!
Ist ja schon fast peinlich, aber ich wusste nicht, dass Strg mit "+" die Schrift vergrößert, obwohl ich seit C-64-Zeiten mit Computern "rummache". Alles klar, ich lass die Schriftgröße ab jetzt so, sonst denkt womöglich jemand, ich wolle mich au diese Weise irgendwie hervortun.

Dieses Profil ist nur aus technischen Gründen gesperrt.
Der neue Account ist https://www.glaube-community.de/profile/Torben.html?fref=1

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Bin seit heute neu hier und sehr ungeübt

von Cleopatra am 13.08.2019 07:20

Nein, auf die Idee kommen wir bestimmt nicht, nur weil deine Augen dir nicht so gehorchen
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Bin seit heute neu hier und sehr ungeübt

von Cleopatra am 13.08.2019 07:25

Ich finde es toll, dass du deine Gabe in der Gemeinde einsetzt und dich so mit einbringst.
 
Natürlich ist es schwer, mit Dingen umzugehen, die einem vielleicht nicht so gut gefallen, allerdings hat Gott dich eben so sensibel erschaffen.
 
Und dann kann es eben auch ein Segen sein, wenn man gelernt hat, mit dieser Eigenschaft umzugehen.
 
Ich persönlich sehe die Gemeinde als einen großen Segen an.
 
Habe viele "Sonderfragen" im Kopf, die ich in der Gemeinde kaum besprechen kann

Unter anderem besteht dieses Forum genau deshalb und wurde genau deshalb gebaut
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Toni

76, Männlich

  Neuling

Beiträge: 41

Re: Bin seit heute neu hier und sehr ungeübt

von Toni am 13.08.2019 12:26

Super und danke für die Ermutigung!
Mein 1. Thread war in gewissem Sinne nicht so wichtig, mehr so ein kleiner Einstieg für mich. Habe aber ein sehr viel wichtigeres und möglicherweise brisantes Thema im Kopf, wofür ich aber noch etwas in der Bibel forschen muss, dauert also noch.

Dieses Profil ist nur aus technischen Gründen gesperrt.
Der neue Account ist https://www.glaube-community.de/profile/Torben.html?fref=1

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Bin seit heute neu hier und sehr ungeübt

von Cleopatra am 14.08.2019 07:34

Mich würde mal mehr über deinen Lobpreis interessieren.
Komponierst du englisch oder deutsch?
 
Und wie kommt so ein Lied zustande?
Zuerst der Text und dann die Melodie, oder anders herum?
 
 
Wenn man ein Thema im Kopf hat, muss man übrigens nicht alles "fertig durchdacht" haben, wir lernen auch manchmal gemeinsam, indem wir uns gemeinsam über ein Thema Gedanken machen und so nach und nach gemeinsam mehr lernen.
Ganz wie du willst
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum