verantwortungsvoller Umgang mit Geld

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

verantwortungsvoller Umgang mit Geld

von Cleopatra am 30.03.2020 07:38

Guten Morgen,
 
HaraldL schrieb gestern:
 
"von HaraldL am 29.03.2020 16:49
Ich probiere hier mal etwas loszuwerden.
Wir haben in unserer Gemeinde einen Aussenbereich der gerade neu bepflanzt wurde. Deshalb einen großen Wasserbedarf. Es gibt für Aussenbewässerung die Möglichkeit einen 2. Wasserzähler zu installieren und eintragen zu lassen. Darauf fällt keine Abwassergebühr an. Es geht hier also um zu Unrecht bezahlte Gebühren. Was sagt die Bibel bzw. ihr dazu. ich dachte eigentlich wir sollen verantwortungsvoll mit Geld umgehen.
Liebe Grüße
HaraldL"
 
Drea antwortete:
 
"von Drea am 29.03.2020 17:43
vielleicht hat die Gemeindeleitung Gründe diesen 2 Wasserzähler nicht ein zubauen?
lg drea"

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: verantwortungsvoller Umgang mit Geld

von Sonnenkind am 30.03.2020 09:38

Vor einigen Jahren stand ich privat vor dieser Frage. Es hat sich ergeben, dass Kauf und Montage eines solchen Zwischenzählers mehr gekostet hätte, als ich in zehn Jahren eingespart hätte. Deshalb habe ich das dann nicht gemacht, sondern rund ums Haus an allen Fallrohren Regentonnen aufgestellt, mit deren Wasser gegossen wird. Bis auf 2018 hat das Wasser aus den Tonnen immer gereicht und gar nichts gekostet.
 
Also würde ich erst einmal eruieren, was die Installation und Unterhaltung eines Zwischenzählers kostet.
 
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

« zurück zum Forum