Fürchte Dich nicht

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Fürchte Dich nicht

von Andreas am 04.04.2020 20:44

Daraufhin erklärt es ihm Gott noch einmal. Seine Worte klingen wie eine Melodie, die aufrichtet und einen über alle Zweifel schweben lässt.
Ich war da, als Du geboren wurdest,
was nach dem Befehl Pharaos hätte nicht geschehen dürfen.
Ich war da, als Du hilflos im Nil triebst und dem Tod ausgesetzt warst.
Ich war da, als Dich die Tochter des Pharao rettete.
Ich war da, als Du am Hof wie ein Enkel des Pharaos erzogen wurdest.
Ich war da, als Du zum Mörder wurdest.
Ich war da, als Du fliehen musstest, weil Du steckbrieflich gesucht wurdest.
Ich war da, als Du eine neue Heimat fandst und ein Frau.
Und:
Ich werde dabei sein, wenn Du das Volk durch die Wüste führst.
Ich werde dabei sein, wenn Du Deine letzte große Rede hältst,
um das Volk für mich zu begeistern.
Jetzt verstand Moses, dass es nicht auf sein Können ankommt, sondern darauf, dass er immer einen ganz engen Kontakt mit Gott pflegt; dass eine innige Verbindung zu Ihm alles gelingen lässt.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Fürchte Dich nicht

von Andreas am 05.04.2020 19:23

Um es sich ganz fest einzuprägen wiederholte er und sang leise vor sich hin:
Du bist da, Du bist da, Du bist immer, immer da, immer, immer da.
Du bist da, Du bist da, Du bist da.
Du bist da, Du bist da, Du bist immer, immer da, immer, immer da.
Du bist immer, immer, immer für mich da.

 

Und so soll auch heute noch die Gemeinde singen: 
Du bist da, Du bist da, Du bist immer, immer da, immer, immer da.
Du bist da, Du bist da, Du bist da.
Du bist da, Du bist da, Du bist immer, immer da, immer, immer da.
Du bist immer, immer, immer für uns da.

Sie soll aber auch singen:
Wir sind da, wir sind da, wir sind immer, immer da, immer, immer da.
Wir sind da, wir sind da, wir sind da.
Wir sind da, wir sind da, wir sind immer, immer da, immer, immer da.
Wir sind immer, immer, immer für Dich da.

Und sie soll auch nicht vergessen:
Wir sind da, wir sind da, wir sind immer, immer da, immer, immer da.
Wir sind da, wir sind da, wir sind da.
Wir sind da, wir sind da, wir sind immer, immer da, immer, immer da.
Wir sind immer wieder für füreinander da.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Fürchte Dich nicht

von Andreas am 06.04.2020 20:26

Vielleicht wollt ihr in den nächsten Tagen mit eurem Handy die Freundin oder den Freund anrufen, begeistert auf ihr/sein Bild schauen und ihr/ihm dieses Lied vorsingen.
Bestärkung, Ermutigung, Freude und Liebe stärken das Immunsystem.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 870

Re: Fürchte Dich nicht

von Andreas am 07.04.2020 20:22

Jetzt stellt euch mal vor: Die Zeit des Verliebt Seins ist vorbei und ihr habt zur echten Liebe gefunden und tretet nun vor den Traualtar.
Auf die Frage des Priesters: Wollt ihr immer zueinander halten, auch wenn der Partner im Rollstuhl und voller Falten? habt ihr gerade euer Ja gehaucht, die Ringe getauscht und stellt euch nun einander gegenüber auf, schaut euch liebevoll in die Augen und singt dieses Lied.

 

Ich bin da, ich bin da, ich bin immer, immer da, immer, immer da.
Ich bin da, ich bin da, ich bin da.
Ich bin da, ich bin da, ich bin immer, immer da, immer, immer da.
Ich bin immer, immer, immer für Dich da.

Damit euch bewusst wird:
Echte Liebe besteht im füreinander Dasein, so wie Gott selbst für uns da ist.


Ende

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Fürchte Dich nicht

von Burgen am 07.04.2020 21:01



Hallo Andreas 

ganz herzlich möchte ich mich bei dir bedanken.



Und in dieser "schweren, unübersichtlichen" Zeit - es ist wirklich ein Wunder Gottes  

morgens frühen Mutes in Jesu Namen den Tag willkommen heißen -

mit frohem Herzen , trotz vieler komplizierten Einwirkungen, -

diesen Tag bis zum Abend "durchhalten" -

und am Ende des Abends Gott/Jesus dankbar diesen Lebenstagen zurück in Seine Hände legen.


Jeder Atemzug ist ein Wunder. Sollte er unterbrochen werden, aufhören werden wir in die unsichtbare Welt

"eintauchen" - wir wechseln ja "nur" das Frequenzband um dann für immer bei Jesus zu sein.


Und ein Tag ist bei Gott wie tausend Jahre ...
Fürchten wir uns nicht. Bei und mit Gott/Jesus haben wir Leben in Überfluss - aus Liebe!




 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum