Shawout/Pfingsten

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


pausenclown
Gelöschter Benutzer

Shawout/Pfingsten

von pausenclown am 29.05.2020 06:59

Hallo,

 

Apostelgeschichte 2,1

Und als der Tag des Pfingstfestes[1] erfüllt war, waren sie alle an einem Ort beisammen.

Dieser Tag, ist nach biblischer Zahlweise, heute.

Gesegnetes Shawout/Pfingsten

Shalom

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Shawout/Pfingsten

von geli am 29.05.2020 13:59

Na dann - Dir ebenso ein gesegnetes Pfingsten!

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Shawout/Pfingsten

von nusskeks am 30.05.2020 10:03

Gestern habe ich seitens "One for Israel" erfahren, dass in den letzten 19 Jahren mehr Juden Jeshua als Messias angenommen haben, als in den letzten 19 Jahrhunderte davor zusammen. Dieser Umstand ist mehr Zeichen für eine baldige Wiederkunft als Corona es jemals sein kann. 

Für das bevorstehende Shawout Fest eine passende Nachricht, wie ich finde.

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.05.2020 10:06.

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Shawout/Pfingsten

von pausenclown am 30.05.2020 11:37

Hallo und of Dings,
Eine Frage nusskeks, woher nehmen sie die Zahlen, oder ist das eine Schätzung?

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Shawout/Pfingsten

von nusskeks am 30.05.2020 11:49

Weiß ich spontan nicht. Da es sich bei dieser Bewegung um Juden handelt, die in Israel leben und in dieser Missionsarbeit schon seit vielen Jahrzehnten tätig sind, gehe ich von der Zuverlässigkeit dieser Informationen aus.

One of Israel

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Shawout/Pfingsten

von pausenclown am 30.05.2020 11:56

Kenne eigentlich nur Schätzungen, aber vermutlich auch nicht wichtig.

Dennoch gab seit Jesus Juden die ihn als Messias angenommen haben, auch gibt es alte messianische Gemeinden in Israel.



Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.05.2020 11:57.

« zurück zum Forum