Jesus als Jugendlicher

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Jesus als Jugendlicher

von Cleopatra am 29.10.2020 11:43

Liebe RuthYah,
 
ich habe dir heute Morgen eine ausführliche PN mit Erklärung zum Thema Forenschreiben, Diskussion und Funktionen wie Zitate und Co geschrieben.
Du kannst entweder oben am Balken "Postfach" klicken, oder du siehst auf der Startseite auf der linken Seite in deinem Block, dass eine Nachricht bei dir angekommen ist.
So wirst du vielleicht ein bisschen besser verstehen, wie man im Forum schreibt udn dass es ganz normal ist, dass man sich über Geschriebenes austauscht, wir sehen ja alle die Bibel als wahr an und zweifeln nicht am Inhalt der Bibel, wenn uns einige Interpretationen auffallen, die nicht ganz passen
 
Mir fiel gerade so ein bisschen ein, wie es für Jesus wohl gewesen sein muss, als Kind und Jugendlicher in der Welt großzuwerden.
Abgesehen von der Demütigung sich Windeln wechseln zu lassen, dachte ich auch zB daran, wie es wohl für Jesus war, wenn er ein Tier opfern sah.
Die Schöpfung, die sterben musste wegen der Sünde.
Oder wenn Mutti mal log, oder wenn Jesus sah, wie ein Gesetz seines Vaters (Gott) geändert wurde.
 
Da still zu bleiben all die Jahre, Geduld zu zeigen, sich selbst zu demütigen und nichts "richtigzustellen", das wäre mir total schwer gefallen.
 
Das steht so garnicht in der Bibel, aber ich habe mich gefragt, wie das vielleicht für Jesus gewesen sein muss, schließlich war er die ganze Menschheit ja mit dabei und kennt die genaue Wahrheit und die Gründe mancher Rituale.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: Jesus als Jugendlicher

von Doerte am 29.10.2020 12:03

"Cleopatra" Mir fiel gerade so ein bisschen ein, wie es für Jesus wohl gewesen sein muss, als Kind und Jugendlicher in der Welt großzuwerden. Abgesehen von der Demütigung sich Windeln wechseln zu lassen, dachte ich auch zB daran, wie es wohl für Jesus war, wenn er ein Tier opfern sah.

Vielleicht war Jesus aber froh darüber, dass es wenigsten eine gab, die sich dazu bereit erklärte, ihn auf die Welt zu bringen und auch noch seine Windeln zu wechseln. Denn Maria lebte in der Gefahr, Jesus als uneheliches Kind auf die Welt zu bringen. Aber sie hat "Ja" gesagt. Sie hätte auch "Nein" sagen können. Wahrscheinlich hat sie Gott aber auch deswegen ausgesucht, um seinen Sohn in diese welt zu bringen.

Jaja ... sehr Tierliebe Menschen haben es schwer, sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass Gott auch mal etwas opfert, für die Menschen.
Auch wenn es ein Tier ist, oder sogar seinen Sohn.

Jesus ist für die Menschen gekommen und nicht gegen sie.
Wäre Jesus gegen sie, würde er wahrscheinlich über alles wettern, was man eben gegen Menschehandeln so wettern kann. Aber nein, er sagt einfach nur, geh hin und sündige nicht mehr. Ich finde das cool. So gelassen möchte ich auch mal sein und die Sünden kaum noch beachten.
Sondern das Gute im Menschen sehen und das stärken.

Ist dieser Teil im Menschen stärker, hat die Sünde nicht mehr viel Platz in seinem Herzen, falls noch vorhanden. Sie weicht und muß schwinden, denn die Liebe Gottes, deckt alle Sünden zu. Die Früchte der Erkenntnis, von Gut und Böse, haben schon damals den ersten Menschen, nichts Gutes gebracht.
Die Weisheit aus Gott schon.

Antworten

RuthYah
Gelöschter Benutzer

Re: Jesus als Jugendlicher

von RuthYah am 29.10.2020 13:30

Ja, das wusste ich eigentlich vorher, aber der Versuch war es wert.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Jesus als Jugendlicher

von Burgen am 29.10.2020 14:41



Hallo RuthYah 

wir sind doch nicht gegen dich. 

Wir sind auch bereit neue Sichtweisen zu bedenken. Das geht jedoch nicht durch ein Hauruckverfahren. 

In manch einem anderen Forum sind die Einzelbeiträge sogar auf ca 200 Buchstaben begrenzt. 

Verstehst du? 

Beitelige dich doch einfach auch an den anderen Beiträgen, ohne allerdings eine Vorlesung daraus zu gestalten. 

Du bist wohl in einer Bibelschule gerade, oder? 


Grüße 
Burgen 


Antworten

RuthYah
Gelöschter Benutzer

Re: Jesus als Jugendlicher

von RuthYah am 29.10.2020 14:54

Burgen, und alle denen die hier mit mir in Kontakt waren, klopft mal an die Tür




edit: Dieses Forum dient nicht der Werbung eigener Homepages:

Auszug aus den AGBs, Forenregel 4.- Die Werbung: Jede Art von Werbung (für andere Internet-Angebote oder Religionen, Sekten und sonstigen Kulten oder Glaubensüberzeugungen, sowie deren Lehrinhalten, die mit dem christlichen Glauben nicht vereinbar sind) ist untersagt. Sei es in Form von Nicknamen, Emails, Spam oder Postings. Diese Community dient nicht der Bekanntmachung eigener Zwecke, sondern dem Austausch untereinander.



Wer Interesse am Gespräch zum Thema der Dreieinigkeit hat, hat hier die Möglichkeit, im entsprechenden Thread nachzulesen und ggf. zu schreiben:

Lg Cleo


 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2020 17:56.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Jesus als Jugendlicher

von Cleopatra am 29.10.2020 15:47

Oha, also ich bin nur ne Minute drinne, liebe RuthYah,
wir haben uns alle sehr viel Mühe gegeben, allerdings zeigen mir deine PNs sehr deutlich, dass es dir wohl nur darum ging, deine Lehre zu verbreiten.
Schade, dass du uns so negativ siehst und betitelt hast.
Danke, dass du mir geschrieben hast, wer du wirklich bist, schade, dass dich verabschiedet hast.

Aber da du ja schonmal hier warst und im Zusammenhang mit den sehr deutlichen PNs an mich, gehe ich davon aus, dass du unsere Forenregeln, Richtlinien und vor allem auch Zielsetzung kennst. Schade, wenn du dich so darüber hinwegsetzt.
 
Hier ist jedenfalls kein Platz für die Verbreitung eigener Lehren oder Inhalte der Zeugen Jehovas, du hattest ja schon in Vergangenheit vehement versucht, die Dreieinigkeit zu verneinen.
 
Wenn du nicht akzeptieren kannst, dass andere die Dreieinigkeit verstanden und erkannt haben, dann tut es mir leid.
 
Dies ist ein Diskussionsforum, keine Plattform zur Verteilung eigener Lehre und Verteufelung Sichtweisen anderer.
 
Sorry, aber ein solches Benehmen geht echt nicht, vor allem nicht, nachdem dir so viele in Liebe und geduld begegnet sind und wir versucht haben, dir zu helfen.
 
Die PNs an mich werde ich abspeichern.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: Jesus als Jugendlicher

von Doerte am 29.10.2020 19:28

Ja, das wusste ich eigentlich vorher, aber der Versuch war es wert.

Hallo RuthJah, was wußtest du denn eigentlich schon vorher ? Bzw. welche Bestätigung hast du denn gesucht ?

Wieso tust du dann alles dafür abgelehnt zu werden, obwohl du doch angenommen werden möchtest ?

Du meinst jetzt sicher, es liegt an uns, du hast es ja versucht ! 

Aber meinst du nicht, dass es auch mit an dir liegen könnte ? An deinem Verhalten anderen gegenüber ?
Es ist unfär unter einem Thema wie " Jesus als Jugendlicher " andere Ziele zu verfolgen, als über dieses Thema eigentlich diskutieren zu wollen. 
Denn nur weltliche " Verkäufer " verkaufen Produkte unter einem Deckmantel.

Also fehlt es doch an Wahrheit ? Siehst du das denn nicht selber ? Wer schon gezielt mit einer Lüge beginnt, hat nichts Gutes im Sinn. Lügen sind Gott ein Greul, das weist du doch ! 

Du möchtest doch auch das man deinen Glauben respektiert, jedoch solltest du Menschen, die nun mal in deinen Augen, einen anderen Glauben haben auch respektieren. Sie nicht dafür entwerten, nur weil sie die Dinge anders sehen, wie du. 

Ihnen vielleicht einmal zu hören bzw. das was sie schreiben, auch lesen. Ja und dann eben ehrlicher die Themenüberschrift wählen.


Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Jesus als Jugendlicher

von geli am 29.10.2020 19:42

Ich kann mich Cleopatra und Doerte nur anschließen - wir sind hier nicht in einer Lehrstunde, und Du bist nicht unser Lehrer. 
Dies hier ist keine "Schule für Lehren von... irgendwem oder was" (vermuten würde ich Zeugen Jehvas, ich kenne nämlich ihre Lehren), sondern eine Gemeinschaft, in der man sich über den Glauben, die Bibel und auch über eigene Erfahrungen mit Gott austauschen will.

Aber nun hast Du Dich ja wohl wieder abgemeldet - vielleicht findest Du an anderer Stelle eine Plattform und Menschen, die Du belehren kannst.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum