In Jesus bleiben - wie geht das?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: In Jesus bleiben - wie geht das?

von Leah am 20.03.2022 13:13

Hallo Cleo,
Das höre ich oft  dass man das nicht beurteilen, will, kann, darf, ....ob jemand in Christus ist oder nicht. 

Was sagt die Schrift? 
Wie kann ich beurteilen, wem ich das Heilige und die Perlen geben kann. Hier werde ich sogar zum beurteilen aufgefordert.
Wie könnte ich sonst in Christus heiraten?
Wie könnte ich wissen, ob jemand reif ist für die Taufe?
Wie konnte Paulus sagen, dass Titus oder Timotheus sein "echtes Kind " im Glauben ist und wie konnte er dann zu Simon sagen, er hätte weder Anteil, noch ein Recht auf den Heiligen Geist.

Ich denke, in einem gewissen Rahmen und auf biblischen Grundlagen müssen wir das sogar beurteilen. Aber selbstverständlich darf das nicht zu einem lieblosen und pharisäischen Richten werden. Und auf keinen Fall ist das ein Selbstzweck. Es muss um seelsorgerische Überlegungen gehen für den anderen oder eben um Gehorsam gegenüber dem Herrn ( z.B. Heirat).

Aber das gehört nur begrenzt hier her, denn es könnte ja mal sein, dass jemand seelsorgerisch betreut werden muss dahingehend, dass man ihm Helfen will, zu Chistus zu kommen oder seine Beziehung mit Christus wieder in Ordnung zu bringen.
So kann uns auch durch Seelsorge geholfen werden, " in Christus zu bleiben."
Leah



Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.03.2022 15:06.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: In Jesus bleiben - wie geht das?

von Leah am 22.03.2022 09:56

Also das Thema hat mich jetzt doch nochmal beschäftigt.
Ich suche dann gerne in guten Kommentaren nach Antworten, oder auch auf Internetseiten, von denen ich weiß, dass sie die reine Lehre bewahren wollen.


Jetzt hab ich so viel gutes gefunden, dass ich es teilen will. Das beste lässt sich leider nicht direkt verlinken. 

Was ist " in Christus bleiben?
Die beste Erklärung fand ich in www.gotquestions.org unter " Wie bleibt man in Christus ".


Daraus ergibt sich die Frage, worauf kommt es an? 
Dazu fand ich eine kurze Erklärung unter diesem Link. Letztlich kommt es darauf an " echt zu sein".

Überwinden durch in Christus bleiben


Woran erkenne ich, ob ich wiedergeboren bin?

Bist Du wiedergeboren?

LG
Leah


Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2022 09:57.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum