Hallo von Reanimated 👋🏻

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Plueschmors

46, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 391

Re: Hallo von Reanimated 👋🏻

von Plueschmors am 12.09.2024 09:49

Hallo Reanimated,

Ich habe nur oft das Gefühl, dass, auch wenn ich aus Gottes Wort Kraft schöpfe, seinen Plan für mich nicht erkennen kann oder wie und wo er mich gebrauchen will.

diese Klarheit gibt es auch nicht oft. Als junger Mann wußte ich mit meinem Leben so rein gar nichts anzufangen, da kam ich eines Tages auf die irrwitzige Idee, einen Zettel aufs Fensterbrett zu legen, auf dem Gott gefälligst in der Nacht seinen Willen für mich aufzuschreiben habe. Der Zettel war am nächsten Morgen allerdings unbeschrieben...



Aber vielleicht war ja gerade dieses leere Blatt Gottes konkrete Antwort an mich: "Dein Leben hat noch keinen Sinn? Dann gib Du ihm einen!"

Ich versuche auch, Bibelstellen und Psalmen auswendig zu lernen, um mir Kraft daraus zu holen, wenn ich sie brauche.

Das ist auch gut und richtig und sehr wichtig, schließlich kommt der Glaube aus dem Hören des Worts. Sein Geist wird Dich mehr und mehr erfüllen und dann - oft ganz unbemerkt - erkennst Du plötzlich Gottes Plan für den Augenblick und wo er Dich da gebraucht hat. Wir werden niemals wissen, was Gott weiß und sieht. Wir dürfen uns aber immer im Vertrauen zu ihm leiten lassen.

Liebe Grüße und Segen,
Plueschmors.

"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig und holst mich wieder herauf aus den Tiefen der Erde" (Ps 71,20).

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum