Der gefangene Teufel

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Argo

84, Männlich

  Neuling

Beiträge: 22

Der gefangene Teufel

von Argo am 23.10.2024 23:49

Eine lustige Erzählung... über den Teufel. 

Ein junger Man hat eine Flasche die gut mit einem Kork verschlossen war, an einem Strand gefunden. Ohne er ihr besondere Aufmerksamkeit zu geben, hat er die Flasche unter dem Sonnenschirm wo er gelegen ist mitgenommen. Als er eingeschlafen ist, hat er im Traum einen alten Man gesehen der ihm sagte: Die Flasche die du gefunden hast öffne sie nur wenn die Zeit für dich gekommen ist zum sterben.

Der junge Man hat sich erschrocken hat die Flasche mitgenommen und sie versteckt. Die Zeit ist vergangen, hat er geheiratet und Kinder gemacht. Nach 30 Jahren findet die Flasche zufällig seine Frau. Als er gesehen hat dass seiner Frau die Flasche in der Hand hielt, hat Angst dass sie, sie öffnet.

Bitte öffne diese Flasche nicht, sie hat eine lange Geschichte, ich gehe jetzt für kurz weg und wenn ich zurückkomme erzähle ich dir diese Geschichte.

Die Frau aber die nicht Geduld hatte, öffnete den Kork der Flasche und plötzlich kam ein schwarzer Rauch aus der Flasche heraus und mit ihm der Teufel. Er sagte ihr: dein Man hat 30 Jahre sie nicht aufgemacht und du konntest nicht einmal 5 Minuten warten?

Warum fragte sie, und wer bist du? Der Teufel, antwortete er. Du und der Teufel das glaube ich nicht. Der Teufel kann nicht in einer Flasche verschlossen bleiben, er verkehrt zwischen uns und hat sogar keinen Platz in einer Flasche.


Damit der Teufel ihr das Gegenteil zeigt, geht in die Flasche wieder zurück und die Frau schnell verschließt sie mit dem Kork wieder. Der Teufel erhebt seine Hände Richtung Himmel und sagt:

Mein Gott ich wundere mich, nachdem Du die Frau erschaffen hast, wozu hast du mich noch erschaffen?

Antworten

« zurück zum Forum