Hauskreis-Miteinander aktuell
Erste Seite | « | 1 ... 69 | 70 | 71 | 72
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 12.10.2025 16:05Jedes Kind Gottes kann den Sieg erringen über alles, was sich in dieser Welt Gott widersetzt. Ja, unser Glaube hat diese Welt bereits besiegt.
1. Johannesbrief 5.4 (Hoffnung für alle)
Dieses Wort ist schon fast zu gross, um es überhaupt verstehen zu können.
Wir wollen im Hauskreis darüber nachdenken, was dieser Glaube ist, und wie wir dieses Wort in die Praxis umsetzen können.
Sonntag, 12. Oktober 2025, 20.00 Uhr, Raum Hauskreis-miteinander
Herzliche Einladung
Chestnut und Team
von chestnut am 19.10.2025 13:19Mit dem HERRN rechnen ist besser als auf die Hilfe der Mächtigen warten. Psalm 118.8-9
Wir brauchen Menschen, wir brauchen einander, das ist nicht im Widerspruch zu obigem Vers. Aber wichig ist, wo wir uns letztendlich verankern.
Diese soll in Gott sein, in seiner Hilfe, im Gebet - vielleicht auch mit anderen Menschen zusammen.
Im Hauskreis wollen wir über diesen Vers nachdenken.
Sonntag, 19. Oktober 2025, 20.00 Uhr, Raum Hauskreis-miteinander
Herzliche Einladung
Chestnut und Team
von chestnut am 26.10.2025 14:09Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst! Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir!
Jesaja 43.1
Die Verse richten sich an das Volk Israel, das sich im babylonischen Exil befindet. Jerusalem wurde zerstört, viele Israeliten wurden nach Babylon verschleppt. Die Menschen fühlten sich von Gott verlassen und hatten Angst um ihre Zukunft. Rundherum wurden andere Götter angebetet, die religiösen Bräuche und das ganze Umfeld waren anders, fremd.
Viele fragten sich: „Hat unser Gott uns vergessen? Ist er schwächer als die babylonischen Götter?"
In diese Zeit hinein fällt der obige Bibelvers und die folgenden:
Wenn du durch tiefes Wasser oder reißende Ströme gehen musst – ich bin bei dir, du wirst nicht ertrinken. Und wenn du ins Feuer gerätst, bleibst du unversehrt. Keine Flamme wird dich verbrennen. Denn ich, der HERR, bin dein Gott, der heilige Gott Israels. Ich bin dein Retter. (Jes. 43.2-3)
Wir wollen im Hauskreis überlegen, was dieses "erlöst" und "beim Namen gerufen" bedeutet, und wie wir daraus Kraft für unseren Alltag ziehen können.
Sonntag, 26. Oktober 2025, 20.00 Uhr, Raum Hauskreis-miteinander
Herzliche Einladung
Chestnut und Team

Antworten