Hauskreis-Miteinander aktuell

Erste Seite  |  «  |  1  ...  71  |  72  |  73  |  74 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

chestnut
Administrator

63, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 01.03.2026 09:20

Bei Gott allein werde ruhig meine Seele, denn von ihm kommt meine Hoffnung. Psalm 62.6

Unruhe war offensichtlich nicht nur heute, sondern schon früher ein Thema. Politische und wirtschaftliche Krisen sind keine Erfindung der Neuzeit, Kriege auch nicht, es gab sie schon immer; persönliche, familiäre und anders gelagerte Schwierigkeiten und Nöte ebenfalls. 

Schon das Hören von Nachrichten ist manchmal schwer ertragbar, für die Leute, die es betrifft, ist es dann nochmals ganz anders...

Die Psalmen verschweigen schwierige Lebenslagen nicht. Aber sie verschweigen auch nicht, dass es einen Gott gibt, der inmitten der ganzen Tragiken da ist und Hilfe bietet.

Um innerlich ruhig zu werden, wird viel Geld ausgegeben in den unterschiedlichsten Bereichen, z.B. der Esotherik.

Unser Gott bietet uns seine Ruhe gratis an. Er ist der Friedefürst.
Darüber wollen wir nachdenken im Hauskreis.

Sonntag, 1. März 2026, 20.00 Uhr, Raum Hauskreis-miteinander

Herzliche Einladung
Chestnut und Team

Antworten

chestnut
Administrator

63, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

von chestnut am 08.03.2026 14:50

Wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, wird niemals mehr Durst haben; vielmehr wird das Wasser, das ich ihm gebe, in ihm zu einer Quelle werden, deren Wasser ins ewige Leben fließt. Johannes 4. 

Jesus sagt das zur Frau aus Samaria, einer Nicht-Jüdin.
Er ist auf der Durchreise, wählt den Weg durch Samaria, nicht den üblichen übers Jordantal und trifft bei einer Rast diese Frau, die in der glühenden Mittagssonne Wasser holt in der Zysterne, um allen Mitmenschen ausweichen zu können. Ihr Leben entspricht nicht dem, was sie sich vorgestellt hat: 5 zerbrochene Ehen, jetzt Zusammenleben mit 6. Partner.

Er begegnet ihr mit Würde, kritisiert sie nicht für ihren Lebensstil und Verhalten, sondern sieht ihren Lebensdurst nach echtem sinn-erfüllten Leben. Ihr bietet er seine Fülle an, sein Lebenswasser.

Sonntag, 1. März 2026, 20.00 Uhr, Raum Hauskreis-miteinander

Herzliche Einladung
Chestnut und Team

Antworten

Geist-Licht

77, Männlich

Neuling

von Geist-Licht am 09.03.2026 10:32

Grüß Gott

Offenbarung
22,17 Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des lebens umsonst.

Alles was zu Christus lenkt, bringt den Geist und lebendiges Leben.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  71  |  72  |  73  |  74

« zurück zum Forum