Bitte für Gebet
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Bitte für Gebet
von Annika1983Bam am 08.06.2026 01:37Re: Bitte für Gebet
von Burgen am 08.06.2026 08:09
Hallo Annika,
so eine Bitte um Gebet braucht wohl jeder von uns. Oftmals wissen wir nicht, wie es weitergeht in der jeweiligen Situation. Es stellt sich dann die Frage vielleicht, aufgeben, abwenden oder weitergehen, weitermachen.
Je nachdem wie unsere derzeitige Beziehung gerade gelebt wird, wie wir Gott Jesus Heiligen Geist im Leben leben, werden wir, wie Petrus es in der Tageslese sagt, tun was wir meinen oder wissen.
Denn ER verlässt uns nicht.
Unser Teil ist allerings die Bibel lesen und auch durch die Schrift selbst beten lernen durch zT ganz schlichtes hoffnungsvolles Gebet. Ohne Schnörkel oder so. Wisse, Gott liebt dich, also tauche ein und lerne ihn immer besser kennen ... .
Seine Liebe, seine Gnade ist überraschend und klar.
Er weiß auch was du gerade brauchst - ganz im Gegensatz zu uns hier.
Vertrau ihm - Er liebt dich , auf sein Wort in der Schrift ist Verlass.
Gott segne dich und schenke seinen Frieden in dein Herz, in dein Denken, Fühlen und Sein.
ZB als Kind, ca 10 J, habe damal Erwachsene gefragt, was der Sinn des Lebens sei.
Eine der Tanten führte mich zu dem Büchlein: "der kleine Prinz".
Das war die einzige Antwort.
Ansonsten waren mir die damaligen Blättchen vom Neukirchner Kalender später eine mehrfache AntwortHoffnung.
Das war alles.
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)

Antworten