Träume - gelebte Wirklichkeit

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Träume - gelebte Wirklichkeit

von Cleopatra am 20.08.2026 12:17

Lieber Geist-Licht, 

bitte nutze die Zeit, dich mit dem Gott der Bibel zu beschäftigen.

Du musst uns nicht irgendwelche Aufträge erfüllen, du darfst dich voll und ganz auf Gott einlassen.

Bitte ihn, dass er sich dir offenbart, wie er wirklich ist und schützt vor falschen Einflüssen, die nett klingen, aber von Gott wegführen.

Es geht ja nicht um nette Gefühle und Emotionen, sondern um die Wahrheit.

Und niemand verneint dich als Person, wenn Lehren oder Methoden hinterfragt werden.

Es ist wichtig, klar zu unterscheiden zwischen Thema (Sachlage) und Person (emotionale Ebene).

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Geist-Licht

77, Männlich

Motiviert

Re: Träume - gelebte Wirklichkeit

von Geist-Licht am 31.08.2026 21:10

GOLDENE KUGEL

05.08.2018

Ein Bild in einfacher Buntstiftstrich Maltechnik auf dünnem Papier, so das die bemalte Rückseite durchschimmernd zu sehen ist.
Eine golden leuchtende Kugel in einem Kristall, der rosarote Farben hat und geformt ist wie eine Rosenblüte. Diese goldene Kugel, die da leuchtet und strahlt, ist das Zentrum der Blüte.
Das Bild zeigt auf seiner Rückseite ein in Freude strahlendes Kind, ganz glücklich in den Anblick dieser Kugel oder Perle versunken, die es in seinem beiden holen Händen hält. Über allem geht die Freude strahlende, golden leuchtende Sonne auf, welche auf beiden Seiten des Bildes zu sehen ist.

Schönen guten Tag
nusskeks
Deine Antwort: Da die Bibel Wort Gottes ist, konntest Du mir kein schöneres Kompliment machen. Danke.

Die Bibel lesen lernen ist wie das Alphabet erlernen, es schafft uns die Möglicheit einer geistigen Weiterentwicklung. Da wäre die Erkenntnis eines Auftrages der da lautet:

„Ihr sollt euren Nächsten lieben wie euch selbt und euren Himmlischen Vater über alles.
Darin hanget das ganze Gesetz und die Propheten."

Dieses ist ein Auftrag den uns Jesus Christus gibt, an alle Menschen und für uns Christen in einer besonderen Weise gültig ist.

Die Antworten auf meine Erkenntnisse wirken bei mir so, als wenn etwas seziert wird, auseinander genommen, zerteilt wird. Der Geist Christi will vereinen in Harmonie. Daher wäre es sinnvoll harmonische Verbindungen zu finden um ein ganzes harmonisches „Bild" im Sinne Christi entstehen zu lassen.

Jeder Mensch hat seine ganz persönlichen Aufträge in seinem Leben, von Gott gelenkt gegeben, viele nennen es Schiksal.

Alles was zu Christus lenkt, bringt den Geist und lebendiges Leben.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11

« zurück zum Forum