Clownis Welt
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Clownis Welt
von pausenclown am 25.09.2026 06:31Hallo Burgen.
Ich ziehe meine Antwort rüber in Clownis Welt
Wirst du in Deutschland verfolgt, verprügelt, bespuckt, bedroht Burgen?
Wir können gerne zusammen ein Experiment machen, wir laufen zusammen durch Neukölln. ich mit Kippa und du bekommst einen Israelschal oder Fahne.
Du wirst vermutlich Probleme bekommen, nicht weil du Christin bist, nicht weil du Frau bist, sondern aufgrund des Schals und der Fahne.
Mit keiner Silbe will ich die Christenverfolgung kleinreden. Es ist leidvoll, aber nicht dasselbe. Sie werden aufgrund ihres Glaubens verfolgt und wir, weil es uns gibt.
Verstehst du den Unterschied?
Burgen, ich kann es nachvollziehen, dass die heutige Zeit Angst macht, Zukunftsangst….
Schaut man in die Geschichte, kann man sich doch fragen, ist es normal, dass es in Deutschland seit 80 Jahren keinen Krieg mehr gibt, oder ist das außergewöhnlich?
Bestimmt gibt es verschiedene Perspektiven.
Ich kenne auch die Überschriften, dass Deutschland ein christliches Land ist….. oder dass Deutschland sich abgewandt vom Christentum.
Meine Frage dazu: von welcher Zeit sprechen wir eigentlich?
Kennst du eigentlich die Geschichte, wie Deutschland christianisiert wurde?
Da gab es nicht so das Übergabegebet und Sündenbekenntnisse usw, eher Kopf ab. Stichworte Sachsenkriege.
Oder Spätere Konfessionskriege.
Es ist die Frage der Perspektive, war es früher besser oder heute?
Shalom Pausenclown

Antworten