Auf dem Hochseil

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

Auf dem Hochseil

von Rapp am 25.07.2015 11:18

Als sie noch zur Schule ging stand sie schon oft auf dem Hochseil. Doch dann geschah es: Anna war mit ihrem Freund per Motorrad unterwegs als sie stürzten: der rechte Fuß musste amputiert werden.
Verbissen kämpfte die junge Frau. Auch wenn ihr Vater abriet: sie wollte wieder übers Seil tanzen! Mit einer Fußprotese geht das nicht, da hat man kein Gefühl!

Anna hat es geschafft. Sie stand wieder oben. Ihr Vater konnte es kaum fassen. "Mädchen, wie hast du das bloß geschafft?" "Papa, du hast mich gelehrt niemals das Ziel aus den Augen zu verlieren. Wenn ich das Ziel im Auge behalte schaff ich es auch ohne Gefühl im Fuß.

Der nächste Auftritt kam. Doch auf halbem Weg stürzte Anna vom Seil. Warum? Ein Neider hatte einen Scheinwerfer verstellt und Anna geblendet. Sie konnte das Ziel nicht mehr sehen. Es war ihr letzter Auftritt auf dem Seil...
(aufgeschnappt und frei nacherzählt)

In der Nachfolge Jesu gilt es auch immer wieder sich auf das Ziel auszurichten. Nur wenn ich mich nicht ablenken lasse erreiche ich es. Denke daran: Vater wartet auf uns in der Herrlichkeit!

Willy

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Auf dem Hochseil

von solana am 25.07.2015 13:25

Danke für die Geschichte, Willy.
Ja, wenn wir den Blick fest auf unseren Herrn gerichtet haben, dann kann uns selbst unsere grösste Schwäche nicht zu Fall bringen.
Und wenn unser Blick in die falsche Richtung geht, dann kann uns selbst unsere grösste Stärke nicht vor dem Fallen bewahren! 
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

« zurück zum Forum