das größte Lazarett der Welt?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

das größte Lazarett der Welt?

von Burgen am 28.06.2017 21:53

Hallo ihr Lieben,

was denkt ihr zum obigen Satz? Und ist es nicht auch so?

Jesus weinte über Jerusalem 
Es jammerte Jesus, als er die vielen Menschen am Berg sah 
Er heilte fast täglich körperlich kranke Menschen

Er sprach ofter das Wort aus: dein Glaube hat dich geheilt
oder gehe hin und sündige nicht mehr
Mt 15, 28 
Da sagte Jesus zu ihr: Frau, dein Glaube ist groß.  Deine Bitte soll erfüllt werden. 
Und im gleichen Augenblick war ihre Tochter gesund. 

***

An manch einem Tag sprechen Menschen, mehr als einer, von einem Problem, das sie umtreibt und nachts nicht schlafen lässt.

***

Stellt man sich dann den einen oder anderen Menschen als geliebtes Kind Gottes vor, könnte es langfristig gut sein, gerade diesen Menschen neben sich im GD zu sehen.
Also ganz nah.
Wie gehen wir damit um?

Es ist unsere Auf-Gabe, den anderen Menschen gerade in die Augen sehen zu können. 
Das ist oft nicht so einfach - weil, wir alle heben unsere Augen auf Jesus.  
Er, der größte und perfekteste Heiler, den wir beanspruchen dürfen.  

Manchmal brauchen wir selbst einfach mal längere Zeit für uns, die wir Jesus schon lieben.
Andererseits - die Welt um uns herum braucht unser Zeugnis oder den Tipp, wo der im Lazarett sich befindende
gute GD erleben kann und zu Jesus zu finden.

***

Das ging mir vorhin durch den Kopf, als eine Frau mir erzählte, dass sie kaum noch nachts schlafen könne ...

Gruß
Burgen



Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2017 10:47.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: das größte Lazarett der Welt?

von Cleopatra am 29.06.2017 07:54

Guten Morgen, Burgen,

Stellt man sich dann den einen oder anderen Menschen als geliebtes Kind Gottes vor, könnte es langfristig gut sein, gerade diesen Menschen neben sich im GD zu sehen. Also ganz nah. Wie gehen wir damit um?

Ich habe nicht so ganz verstanden, was du damit meinst.
Wieso wäre sowas gut...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: das größte Lazarett der Welt?

von Burgen am 29.06.2017 09:59

Liebe Cleo, 

das sagt man doch so in unserer Sprache...es könnte gut sein, dass ... dies oder jenes geschieht. 


Gruss 
Burgen  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: das größte Lazarett der Welt?

von Burgen am 29.06.2017 11:02

Mt 15, 29 - 31 

Jesus ging zum See Genezareth zurück. Er sieg auf einen Berg und setzt sich.
Eine große Menschenmenge kam zu ihm und brachte ihm Gelähmte, Blinde, Krüppel, Stumme
und viele Menschen mit anderen Gebrechen.
Sie legten sie vor ihn hin, und er heilte sie alle.

Die Menschen kamen nicht aus dem Staunen heraus.
Stumme konnten wieder sprechen,  Krüppel wurden wieder gesund,
Gelähmte konnten wieder gehen und Blinde wieder sehen!
Und alle lobten den Gott Israels.

Mt 15, 32

Da rief Jesus die Jünger zu sich und sagte: 
"Mir tun diese Menschen leid.
Sie waren nun drei Tage lang bei mir, und jetzt haben sie nichts mehr zu essen. 
Ich will sie nicht hungrig wegschicken,
sonst könnten sie unterwegs zusammenbrechen."

(Neues Leben Bibel)

Welch ein Jesus! Jeder einzelne Mensch ist vor ihm , von ihm, wert geachtet. 


 

Antworten

« zurück zum Forum