Forenpause - meine Gebete und warum ich wieder da bin

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Christof
Gelöschter Benutzer

Forenpause - meine Gebete und warum ich wieder da bin

von Christof am 21.10.2015 19:11

Ihr Lieben, meine lieben Freunde,

zuerst ich bin wieder da und ich bleibe jetzt. Wie einige wissen hat mich Gott zu einer Forenpause veranlasst. Einfach deshalb, weil ich meine Hausaufgaben machen sollte. So bat ich in dieser Zeit um Erkenntnis und Hilfe und bekam sie auch. Ihr sollt ruhig wissen, wie weh mir der Abschied damals getan hat; umso größer die Freude jetzt...

In Liebe
Christof

P.S.: Auch auf Bibel.com hat sich das Blatt mitlerweile gewendet! 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Forenpause - meine Gebete und warum ich wieder da bin

von Cleopatra am 22.10.2015 10:30

Hallo Christof

Willkommen zurück

Magst du vielleicht ein bisschen über dich erzählen für die, die dich nicht aus dem alten Forum kennen?

Natürlich nur, wenn du möchtest

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Forenpause - meine Gebete und warum ich wieder da bin

von Christof am 22.10.2015 11:27

Liebe Cleo,

herzlich Dank für die Grüße. Was soll ich denn jetzt über mich erzählen? Ich bin von Beruf Ingenieur, 56 Jahre alt und wohne in einem Städtchen nahe Stuttgart. Ich spreche Englisch fließend und Schwäbisch perfekt (Muttersprache). Ich lese sehr gerne in der Bibel und finde darin all meine Antworten auf meine Fragen zu Gott und den Glauben. Ich wurde mit Gaben reich beschenkt und will diese Gaben nutzen um anderen zu helfen wo immer ich kann. Mein großes Vorbild ist Jesus. Als Kind betete ich immer voller Glauben ein Kindergebet - eifach und klar "Ich bin klein, mein Herz ist rein, soll niemand drin wohnen als Jesus allein". Diese Gebete wurden erhört und ich in heute ein glückliches Kind Gottes.

In Liebe
Christof 

Antworten

Ben

66, Männlich

  Neuling

Beiträge: 7

Re: Forenpause - meine Gebete und warum ich wieder da bin

von Ben am 02.11.2015 04:39

Hallo Christof,

auch von mir ein "Willkommen zurück".

Das mit dem Gebet als Kind, gefällt mir. Aus reinem Herzen und deshalb wurde es auch erhört.

Gott segne Dich.
Ben

Ich lese Bibeltexte immer im Zusammenhang. Aus dem Kontext gerissene Verse erhellen nicht den Geist, sondern verleiten möglicherweise zu falschen Annahmen.

Antworten

emil
Gelöschter Benutzer

Re: Forenpause - meine Gebete und warum ich wieder da bin

von emil am 04.11.2015 21:29

Ist es indiskret zu fragen, was der Grund für Deine Forenpause war und was Du gelernt hast?

Antworten

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Forenpause - meine Gebete und warum ich wieder da bin

von Christof am 04.11.2015 21:44

Ja, ist indiskret...

Antworten

« zurück zum Forum