Forum für allgemeine "nicht christliche" Plaudereien

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


cipher
Gelöschter Benutzer

Forum für allgemeine "nicht christliche" Plaudereien

von cipher am 25.07.2014 07:53

Das fehlt mir hier ein wenig. Wäre es nicht nett, wenn man sich auch mal  über Themen unterhalten könnte, "einfach so", ohne den expliziten Anspruch, dabei  auf jeden Fall christliche Gesichtspunkte berücksichtigen zu müssen. Themen, die so einfach nicht in ein anderes Themengebiet passen. Tageserlebnisse beispielsweise, die interessant oder lustig zu lesen sind, aber nicht unbedingt mit christlicher Moralanwendung berichtet werden müssen, Kommentare zu politischen Ereignissen und Entwicklungen - oder auch einfach nur über das Wetter?

Antworten

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

Re: Forum für allgemeine "nicht christliche" Plaudereien

von Andersdenkende am 25.07.2014 09:24

Lieber Cipher!

Ich finde Deine Idee gut

LG
Ande

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Forum für allgemeine "nicht christliche" Plaudereien

von Cleopatra am 25.07.2014 10:47

Hallo cipher,

wir haben ja den "Treffpunkt Spaß" für solche Dinge.
Grundsätzlich ist dies eben eine christliche Community mit festgesetzten Themen.

Vielleicht passen deine angedachten Themen ja auch in den Treffpunkt hinein.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Forum für allgemeine "nicht christliche" Plaudereien

von cipher am 25.07.2014 10:54

Cleopatra schrieb: Grundsätzlich ist dies eben eine christliche Community mit festgesetzten Themen.

Schon kapiert.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Forum für allgemeine "nicht christliche" Plaudereien

von Cleopatra am 25.07.2014 15:20

Oh lach- sorry ;-D

Ich habe mich versprochen/verschrieben!!!!!

Es war gemeint "Grundsätzlich sind wir eine Community mit festgesetzten Zielen"

Erst jetzt, wo du es zitiert hast, ist es mir aufgefallen ;-D

Lg  Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

JungeMami
Gelöschter Benutzer

Re: Forum für allgemeine "nicht christliche" Plaudereien

von JungeMami am 21.11.2014 12:42

Liebe Cleo,

Bitte entschuldige das ich das Thema nochmal aufgreife, aber in eurem alten Forum hattet ihr auch einen Bereich, in welchem man auch über Familie, Arbeit, alltägliches halt reden konnte. Und das fand ich echt schön und es währe doch auch ein christlich verträgliches Ziel, wenn man sich in einer Gemeinschaft auch ein über seinen Alltag austauschen kann, oder?

Ganz liebe Grüße,

JungeMami

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Forum für allgemeine "nicht christliche" Plaudereien

von MichaR am 21.11.2014 12:57

schau an, den Treffpunkt gibt es ja auch, ist mir bisher entgangen, denn ich finde Ciphers Anregung schon wichitg und gut!
Denn sonst könnte man meinen, das Christen nur ausschließlich über die Bibel reden, und das wäre geheuchelt.

Also in Treffpunkt! oki diki

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.11.2014 13:13.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Forum für allgemeine "nicht christliche" Plaudereien

von Cleopatra am 21.11.2014 18:25

Hm.. würden solche Themen nicht mit unter "Treffpunkt Spaß" gehören?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Forum für allgemeine "nicht christliche" Plaudereien

von MichaR am 21.11.2014 18:29

ja, es sei denn man denkt an die Jungs, die gern: basteln, Autos, Motorräder, HiFi und Technik, PC und co infiziert sind^^. 

Aber das wird schon kommen, wenn genug Interesse da ist, von quasi ganz allein. Und klar, könnte man das meiste auch unter "Spass" einordnen, wie Häkeln, Stricken, "meine Mäuse und Hamster", Kochen, Haus ausbessern, Kinder.... Teenager ....  uvam.

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Forum für allgemeine "nicht christliche" Plaudereien

von cipher am 21.11.2014 18:32

Gegenfrage: Wie fändest Du das Thema ... sagen wir: "Wie hilft man Kindern beim Trauern" unter der Rubrik "Spaß"? Oder allgemeine Fragen zur Erziehung, beispielsweise,  o.ä.? Ratschläge zur Blumen- und Gartenpflege? Ich sehe ein, dass heute das Wort "Spaß" ziemlich aus jeder Ecke hervorquillt, selbst dort, wo es eigentlich nix verloren hat. "Spaß ist stärker als Schmutz". Aber dem müssen wir uns doch nicht unter allen Umständen anschließen, oder?

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum