Gebetsanliegen

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


anonym1988
Gelöschter Benutzer

Gebetsanliegen

von anonym1988 am 16.05.2014 14:42

Ich habe ein Gebetsanliegen und würde euch bitten für meine Beziehung/Trennung zu beten.

 

Wir sind schon sehr früh zusammen gekommen (Knapp 8 Jahre Partnerschaft) und haben viel durchgemacht und viel erlebt, Dass ist das was uns zusammenhält.

Bei der ersten Trennung habe ich den Kontakt zum Herrn intensiv gesucht und alles wurde da durch gut Und die Beziehung wurde gerettet und sogar noch besser. Da mein Glaubeetwas abgenommen hat In der Zeit wo die Beziehung wieder gut lief hat die Beziehung nachgelassen und ich habe Mich immer weniger mit dem Glauben beschäftigt. Ich habe so oft Zeichen bekommen das ich das wieder
Tun sollte, doch leider ist die Beziehung in die Brüche gegangen (Aus kleinen Dingen die sich gesammelt haben).

Jetzt sind wir getrennt haben aber noch mittelmässigen Kontakt und ich merke erst jetzt wie viel Segen mir Der Herr gegeben hat und wie viele Chancen meinen Glauben an meinen Partner zu bringen (Sie ist nicht Christlich, da die diese Liebe nie kennenlernen durfte).

Wir stehen uns noch immer sehr Nahe, doch meine Ex-Partnerin ist im Moment sehr vorsichtig mit allem versucht sich nicht anmerken Zu lassen aber ist doch noch sehr an mich gebunden und das tut ihr alles noch sehr weh.

Ich bitte den Herrn dass er mir vergibt und auch meine Ex-Partnerin ins Herz spricht.
Ich bitte den Herrn dass er uns wieder zusammenführt.
Ich bitte den Herrn mir eine zweite Chance zu geben und die Beziehung mit den Glauben zu leiten.

Antworten

anonym1988
Gelöschter Benutzer

Re: Gebetsanliegen

von anonym1988 am 17.05.2014 16:06

Bitte betet weiterhin...

Herr bitte gib mir noch eine Chance die Beziehung mit dir und im Glauben anzugehen!
Vergib mir das ich den segen der von dir kommt ignoriert habe! Füge unsere Herzen wieder zusammen und sprich auch in Ihr Herz
Auf wenn sie kein so gläubiger Mensch ist. Schenke uns kleine Momente und Sitationen wo wir uns näher kommen können.
Amen! 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gebetsanliegen

von Cleopatra am 18.05.2014 10:34

Guten morgen, anonym,
dir scheint es ja wirklich mies zu gehen.
Ich werde für dich beten, möchte dir aber auf jeden Fall eine Sache noch sagen die dich vielleicht freuen wird:
Gott gibt uns immer eine neue Chance.
Du musst diese nur ergreifen. Aber er hat dir längst verziehen und seht sich auch nach einer Beziehung mit dir

LG CLeo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

anonym1988
Gelöschter Benutzer

Re: Gebetsanliegen

von anonym1988 am 21.05.2014 13:09

Vielen Dank Cleopatra!

Ich habe jetzt einen roten Faden im kopf was ich machen sollte... wobei das sehr schwer ist keinen Kontakt aufzunehmen...
Ich bitte den Herrn das er in Ihr Herz spricht und sie bemerkt wie wichtig das ganze doch war...

Herr gib mir noch eine Chance diesen Menschen wieder zugewinnen und Eine Beziehung mit dem Glauben zu führen!
Amen!

- - -

Bitte betet weiterhin für uns und Momente an denen wir uns annähren können!

Vielen lieben Dank! Der Herr segne euch. 

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Gebetsanliegen

von tefila am 21.05.2014 21:01

Lieber "anonym",

oh weia, ich erlebe gerade bei jemandem in etwa deinem Alter, wie schmerzhaft Liebeskummer und Trennung ist.
Als "Mitleider" im Moment habe ich mir die biblischen Geschichten in Erinnerung gerufen, wie Rebecca am Brunnen gefunden wurde, oder wie Ruth den richtigen Mann fand.

Ich wünsche dir von Herzen, dass Gott dir eine Frau schenkt, die wie du Christ ist und wo Gott und Jesus bei euch die Mitte ist. Denn darauf liegt eine gute Verheißung.

Bestimmt weiß deine Freundin ja schon den Weg zu Gott und muss es nur aber umsetzen, bzw Jesus ins Herz und Sein Wort ihr Leben bestimmen lassen. Gott schenkt das Wachsen der Saat und letzendlich den Glauben und dir letztendlich die Richtige - das wünsche ich dir von Herzen.

Mein Gebet ist: Herr Jesus, bitte schenke ihm die richtige Frau und etwas Geduld und Freude an dir Vater selber und jetzt auch deinen Trost. amen

Ich gebe mir mal den Rat meiner Mutter weiter...der nicht "ohne" ist. Sie sagte immer: Je mehr einer einem nachrennt, umso mehr zieht der Andere sich zurück. Gott möge dir klar machen, ob du eine Auszeit zum Beten nimmst. Für diese Sache und auch ganz generell. Gottes Segen und Seine Fürsorge!





Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.05.2014 21:06.

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Gebetsanliegen

von tefila am 21.05.2014 21:35

Ich hab mich schnell nochmal eingeloggt, weil ich jetzt Sorge habe, dass du vielleicht traurig bist über das, was ich eben schrieb.

Deshalb so: Vater, dein Wille geschehe! amen. Er weiß alles und alle Umstände am besten. Er will das Allerbeste für Seine Kinder.

Sachen, die wir so gar nicht beeinflussen und selber lenken können, können wir getrost in Gottes Hand abgeben, die das Richtige leiten wird. In solchen Kriesen ist es gut, wenn wir wieder so nah mit Gott gehen.





Antworten

anonym1988
Gelöschter Benutzer

Re: Gebetsanliegen

von anonym1988 am 22.05.2014 14:16

Vielen Dank für die Worte und das Gebet!

Traurig bin ich nicht! Ich bin froh das der Herr mir verziehen hat und das ich auch gerade so viel Zeit mit Ihm nutzen kann oder auch für viele andere beten.

Es ist erstaunlich aber es kommen immer mehr Momente wo wir wieder mit einander kommunizieren. 
Diese Situationen kommen immer sehr unerwartet, so weiss ich das der Herr bei mir ist und meine Gebete erhört.
(Wie schön kann das sein, das der Herr immer einen hört)

Es ist zwar schwer aber ich halte viel Distanz auch in der Kommunikation. Da bin ich auch den Herrn so Dankbar das er mir die richtigen Gedanken gibt wie ich handeln soll!

Ich glaube auch das es natürlich viel einfacher sein kann einen Partner zu finden der auch fest im Glauben steht...
Aber wie viel wichtiger ist es Jemanden zum Herrn zu bringen? Ich denke es ist wichtiger genau jetzt in so einer Welt nach draußen zu gehen und versuchen "Nicht Christen" mit zu ziehen, als sich im geschlossenen Kreis zu bewegen! Zumal bei uns die Basis vorhanden war!


Herr ich danke dir für all den segen und all die beter! Ich Danke dir das du mich am Glauben nicht zweifeln lässt.
Ich danke dir für alle Situation die du grad schaffst und für die richtigen Gedanken. Sei du weiterhin bei mir und 
gib mir Geduld und Vertrauen. Hilf uns weiterhin uns anzunähern und sprich in unsere Herzen. Amen!

Vielen Dank an alle die für mich beten!
 

Antworten

anonym1988
Gelöschter Benutzer

Re: Gebetsanliegen

von anonym1988 am 26.05.2014 11:06

Mir geht es schlecht kann kaum noch arbeiten...

Ich bete viel und suche oft den Kontakt zum Vater. Jedoch zweifle ich und da grad irgend wie funkstille ist. Wenn ich Bete antwortet er mir miestens mit: Hab Geduld ich richte das schon zwischen euch und alles wird noch besser. Ich komme aber mit dieser unsicherheit nicht klar und das beschäftigt mich Tag und Nacht. Ich bitte um ein wunder das wir uns annähern können und viel drüber reden können... ich habe mir die tage sehr viele Gedanken gemacht und weiss jetzt wie ich die Beziehung wieder mit dem glauben anpascken kann und was ich ändern muss! Irgend wie tut alles ziemlich weh und dadurch zweifle ich an mir und meinem leben.

Bitte betet! 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Gebetsanliegen

von Cleopatra am 26.05.2014 15:40

Lieber anonym,

ja, das merkt man dir wirklich an, dass du leidest und das tut mir furchtbar leid für dich, auch, wenn wir uns ja nicht wirklich kennen.
Weißt du, diese Frau- sie hat natürlich auch ihre eigene Entscheidungsbefugnis.
Ich denke nicht, dass Gott sie "zwingen" wird, sich dir anzunähern.
Das schreibe ich dir nicht, um dich runterzuziehen, sondern in der Hoffnung, dass du nun ihre Annährung nicht als Zeichen Gottes für die Beziehung zwischen dir und Gott deutest.
Denn das sind zwei Paar Schuhe, verstehst du?
Mache das eine nicht von dem anderen abhängig.

Wir können für dich beten.
Selbst, wenn wir weder deinen Namen noch dich persönlich kennen, reicht es ja, wenn wir wissen, dass es dir nicht gut geht.
Gott weiß ja ganz genau, wer gemeint ist und wie er dir helfen kann.

Aber wir wollen für dich beten, dass du diese psychisch schwere Zeit schnell wieder "loswirst" und dass Gott dich trägt, dir nahe ist, Menschen schickt, die dich trösten, vielleicht auch ablenken.

Was die Beziehung zu Gott angeht- da können wir evtl sogar noch mehr helfen.
Du scheinst ja bereits zu ahnen, woran es liegt, dass diese sich verschlechtert hat.
Wenn du Zweifel; Fragen hast, dann kannst du diese hier stellen.
Eines ist sicher- wenn die Gefühle etwas anderes sagen, als die Bibel, dann sind die Gefühle nicht ausschlaggebend

Kennst du das Gleichnis vom verlorenen Mann?
Gott, unser Vater, der wartet auf dich. Er hällt die Arme offen, egal, was dein Gefühl dir sagt.
Wenn nun Sünde oder Ähnliches euch "trennt", dann können wir auch dafür beten, dass Gott dir bewusst macht, was genau es ist.
Denn Gott sehnt sich auch nach dir, wenn ich das so ausdrücken darf.

Du hast hier den Thread eröffnet unter "Gebetsanliegen".
Ich möchte nichts werten. Es war mir einfach ein Anliegen, es dir zu schreiben, und ich hoffe, du nimmst es mir nicht krumm.

Ich werde auf jeden Fall für dich beten, das verspreche ich dir!!

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

anonym1988
Gelöschter Benutzer

Re: Gebetsanliegen

von anonym1988 am 26.05.2014 16:58

Danke Cleopatra fürs beten und die Worte!

Das stimmt natürlich das sind zwei verschiedene Paar Schuhe und das sehe ich genau so... war sehr verwirrend geschrieben (Wenn man in so einem Zustand ist).

Im Glauben komme ich gut voran und habe schon seid Kindheit an eine gute Basis...
Ich sehe es auch nicht so das wenn sie Kontakt mit mir hat das Gott sich mir annähert... 

Nur grad bin ich am schwanken weil mich diese leere und die Funkstille so fertig macht!

Wir beide sind uns bewusst was wir gemacht haben... und das wir beide total überreagiert haben.
Da wenn wir uns mal sehen wir normal reden und uns noch immer Sachen gemeinsam teilen...

Ich hoffe nur das sie wieder vertrauen zu mir findet... 
Es sind 8 Jahre die einfach schade wären wenn man es nicht nochmals versucht... und zwar richtig...

 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum