Gedanken zum Adventskalender

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Gedanken zum Adventskalender

von Cleopatra am 03.12.2016 08:21

Da Andreas im ersten Post darum bat, die Beiträge nicht zu kommentieren, sondern nur zu lesen, stelle ich hier mal die Kommentare zusammen.
Ihr könnt hier sehr gerne darüber schreiben:

Warum erfüllt Gott unsere Bitten nicht?
von Pal am 02.12.2016 10:34

 

Ja, @Andreas deine, zwar sehr lange, Geschichte enthält gute Denkanstöße.
Wenn wir unser Leben nach bewußten oder mehr unbewußten (verdrängten) Gebets-nicht-erhörungen durchforsten würden, dann würden wir sicher erschrecken. Denn diese Erfahrungen enthalten ein gefährliches Potential von Glaubensverunsicherungen, ja, könnten sogar zum Glaubensschiffbruch bringen.

Doch die Auseinandersetzung mit dem Thema, das es nämlich allermeist die von dir beschriebenen unterschiedlichen Perspektiven betrifft, warum Gott nicht so handelt wie wir kleinen Menschlein es gerne vorschreiben würden....
Danke für deinen Beitrag

 

Re:Warum erfüllt Gott unsere Bitten nicht?
von Majolika am 02.12.2016 12:51

Hallo!

Gott hat sehr viel mehr Weitblick. Er weiß, was am Ende dabei herauskommen könnte, wenn er einen Wunsch erhört.
Zum anderen wird Gott keine Bitten erhören, die nicht mit seinem Denken übereinstimmen.

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gedanken zum Adventskalender

von Burgen am 05.12.2016 00:01

Hallo Andreas

mein Herz springt und hüpft vor lauter Freude.

Vielen herzlichen Dank !

Gott behüte dich.

LG
Burgen
 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gedanken zum Adventskalender

von Burgen am 19.12.2016 00:03

Auch jetzt, heute, möchte ich dir meinen Dank bringen.

Die Erzählung, die Geschichte mit der stinkenden Schatzkiste war erstaunlich und nachdenkenswert.

So wie auch die heutige.

Doch die stinkende Schatzkiste, sie fiel mir heute unvermittelt auf dem Spaziergang ein. 

Und wie wahr. Wie wunderbar, dass wir unser stinkendes Leben, die vermeintlichen Edelsteine im Leben,

Gott einfach in seine Hände legen dürfen und sogar bei ihm lassen dürfen !

Jegliche Wut, Verzweiflung, Notlügen, bewusste Täuschungen, Listigkeiten, Lieblosigkeiten usw.,

es stinkt zum Himmel. Und Gott verwandelt alles in einen Wohlgeruch, Balsam für die Nase und die Seele.

Im geistlichen Bereich haben wir den direkten Kontakt mittels unsichtbarem Telefon mit Jesus.

Welch eine Freude für diesen Direktkontakt mit Gott. Das gibt Kraft und Motivation für den nächsten Schritt.

Die letzten 2 Wochen im alten Jahr, manches sollte noch erledigt werden, zurechtgebracht, letzte Rechnungen bezahlt usw.

Ganz irdisch, eine Bilanz für das Morgen mit Jesus, mit ihm zusammen geht es leichter. 

 

Antworten

« zurück zum Forum