Gott liebt mich

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lighty83

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 87

Gott liebt mich

von lighty83 am 18.07.2016 19:43

Gott aber hat uns seine große Liebe gerade dadurch bewiesen,
dass Christus für uns starb,
als wir noch Sünder waren... Römer 5,8 HFA

.. um diesen Vers ging's gestern im Online-Hauskreis.
Ich habe mich immer sehr durch meine Leistung für Gott definiert
und mich deshalb auch geliebt gefühlt von Ihm,
wenn Er mich gebraucht hat (ich weiß schon, dass das keine Leistung von mir ist oder war)
oder wenn ich etwas für Ihn getan habe.

Jetzt sind so manche Dinge in meinem Leben passiert
und mein "geistlicher Dienst" war plötzlich weg.

Habe gestern richtig verstanden, dass Gott mich liebt,
dachte, ich wäre zu schlecht für Ihn.

Wenn ich mich gestern bekehrt hätte und die Zeit und Jahre davor
hätte ich das schlimmste Leben gelebt, hätte Gott mich in diesem Zustand trotzdem geliebt.
Und deshalb weiß ich, dass Er mich auch jetzt liebt :)

Gruß
Lighty

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.07.2016 19:45.

MarcusOe
Gelöschter Benutzer

Re: Gott liebt mich

von MarcusOe am 18.07.2016 20:10

Hallo lighty83,
Über dieses "Gott liebt mich immer" Thema habe ich selber so einiges gelernt in den letzten Monaten. Ich glaube das ist ein allgemeines Problem bei Christen (bewusst oder unbewusst) dass man immer glaubt Leistung vor Gott bringen zu müssen. Man nennt das ein "Jesus und...evangelium" ;) Doch der Glaube, Mann müsste einen Beitrag zum Kreuztot leisten, um errettet zu werden, würde ja das ganze Evangelium entkräftigen!
Der Galaterbrief ist zu dem Thema sehr zu empfehlen!
Also in diesem Sinne: Gott liebt dich :)
LG

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gott liebt mich

von Burgen am 18.07.2016 20:23

Hallo,

manchmal denke ich, es geht nicht (nur) darum, Leistung vor Gott zu bringen oder mit Leistung vor Gott glänzen.

Eher darum, man wird plötzlich aktiv, im Gegensatz zu vorher, weil man denkt, Gott nicht enttäuschen zu wollen.

Man setzt sich letztendlich selbst unter Druck, anstatt zu lernen, in Gott zu ruhen und erstmal das 1x1 des Glaubens

kennenzulernen.

Wir befinden uns nach der Bekehrung ja in einem neuen Lebensprozess. Und das muss halt gelernt werden.

Gut, wer da einen anderen zur Seite gestellt bekommt und in der Gemeinde vielleicht ein Vorbild kennenlernen kann.

LG
Burgen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gott liebt mich

von Burgen am 19.07.2016 20:57

Hallo ligthy

du schreibst, dass du jetzt endlich erkennen durftest, dass es Liebe ist, mit der Gott dich liebt.

Da gratuliere ich dir.

Gott behüte dich und er schenke und erhalte dir den F r i e d e n, den Jesus uns hinterlassen hat.

LG
Burgen


 

Antworten

marlene777
Gelöschter Benutzer

Re: Gott liebt mich

von marlene777 am 02.09.2016 07:45

uch habe erfahren dürfen,dass gott mich liebt,in einer wichtigen angelegenheit,hat er mir den heiligen geist gesandt
und ich habe gehandelt.es hat gedauert,denn gott handelt nicht sofort,dies kann ich nur aus meinen feststellungen
hier so berichten.ja,ihr werdet die wahrheit erkennen und die wahrheit wird euch frei machen.
danke gott,dass du mich liebst und dass du jeden tag für uns gemacht hast,welchen wir leben dürfen.
wir sind auf dieser erde alle geliehene gäste und müssen so manches tiefe tal durchschreiten,jeder auf eine
andere art und weise,aber jesus du bist da und zu dir dürfen wir rufen und beten.
wenn zwei oder drei in meinem namen zusammen sind,so hat jesus gesagt.

Antworten

« zurück zum Forum