Hallo zusammen!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Angie
Gelöschter Benutzer

Hallo zusammen!

von Angie am 29.05.2016 14:47

Jetzt bin ich also hier gelandet :) Ich stelle mich am besten einfach mal kurz vor bevor ich anfange hier mitzumischen. 

Ich wurde christlich erzogen, allerdings hatte das eher etwas mit der Angst vor Sünde und Hölle zu tun als mit der Rettung durch einen liebenden Gott. Während meiner Jugend und als junge Erwachsene hat mich der Glaube nicht interessiert und ich hatte Mühe mein Leben halbwegs in der Bahn zu halten. Erst als ich irgendwann alleine war, nachdem ich meinen Freundeskreis gnadenlos aussortiert hatte, schwanger und vom Kindsvater verlassen war, ohne Arbeit und vom Sozialamt abhängig, hatte ich sehr viel Zeit, mir Gedanken zu machen und habe zu Gott zurück gefunden, nicht zu dem strafenden Gott meiner Kindheit, sondern zu dem, der meine Sünden an's Kreuz getragen hat, zu dem ich kommen kann wie ich bin, der mich liebt und mir immer wieder vergibt. Meine Oma ist mir da ein großes Vorbild geworden, leider lebt sie mittlerweile nicht mehr. Trotzdem ist dann nicht immer alles glatt gelaufen, die Freude wurde abgelöst von Zweifeln und Wut bis zur völligen Funkstille zwischen mir und Gott. Ich verstehe immer noch nicht warum mein Leben so läuft wie es läuft, aber mittlerweile habe ich zu einem Vertrauen gefunden, das mir hilft, alles so zu nehmen wie es kommt, und Gott einfach um Beistand zu bitten wenn ich das Gefühl habe überfordert zu sein. Leider habe ich in meinem Umfeld kaum Christen und bin auf der Suche nach Gemeinschaft.

Ich bin vollzeitlich berufstätig als Hilfskraft in einer großen Wäscherei, versuche meine Tochter anständig groß zu bekommen, gehe am Wochenende gerne wandern in den Bergen, ich bin gerne draußen in der Natur und an der frischen Luft, aber ich lese auch viel. Ich bin eher introvertiert wenn ich neuen Leuten begegne, aber ich bin auch freundlich, lache sehr gerne, und sehe alles am liebsten optimistisch.

So, das soll mal reichen für den Anfang, ich freue mich auf den Gedankenaustausch! :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.06.2016 15:28.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Hallo zusammen!

von solana am 29.05.2016 15:09

Herzlich Willkommen im Forum, Angie, und danke für die ausführliche Vorstellung!
Ein ganz schön schwerer Weg, den du da gegangen bist.
Ich freue mich auf einen interessanten Austausch und wünsche dir viel Freude hier und gute Gemeinschaft.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Hallo zusammen!

von Burgen am 29.05.2016 23:53


Herzlich Willkommen hier im Forum.

Die Themen sind vielfältig und geben gute Gedankenanstöße, auch für den Alltag, ihn leichter zu meistern.

Viel Freude und gute Gespräche.

Gruß
Burgen 

Antworten

« zurück zum Forum