Heute schon gelacht??

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

Heute schon gelacht??

von Rapp am 24.11.2014 08:27

Der alte Schäfer trieb ruhig seine Herde über den Weg. Da quietschen Bremsen. Der junge Fahrer bringt seinen Porsche gerade noch zum stehen. Als er sieht, dass er keine Chance hat schnell an den Schafen vorbei zu kommen steigt er aus dem Wagen und beginnt mit dem alten Mann zu plaudern. Ganz langsam ziehen die Tiere vorbei... "Wenn ich ihnen sage, wie viele Tiere sie haben, darf ich mir dann ein Schaf mitnehmen?" "Einverstanden!" "Sie haben genau 389 Tiere." "Donnerwetter, stimmt!" Der Mann greift sich ein Tier und setzt es auf den Beifahrersitz. "Wenn ich ihnen nun sage welchen Beruf sie ausüben, darf ich dann mein Tier wieder haben?" "Abgemacht!" "Sie sind Unternehmensberater." "Auch das stimmt, aber wie kommen sie darauf?" "Das war doch einfach," lacht der Alte. "Sie kommen ungefragt zu mir, fahren einen Wagen, den sie niemals selbst bezahlt haben und verwickeln mich in ein Gespräch über Dinge, die ich schon lange weiß. Ja, sie reden von Sachen, die sie selbst gar nicht verstehen... und darf ich jetzt meinen Hund wieder haben?!"

aufgeschnappt im Gottesdienst. Der Gastredner ist Unternehmensberater...

Willy

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Heute schon gelacht??

von Rapp am 24.11.2014 08:41

Der Ballonfahrer senkt sein Gefährt ab. Nun schwebt er etwa zehn Meter überm Boden. In einem Garten arbeitet eine junge Frau. Der Fahrer ruft ihr zu: "Sagen sie mir bitte wo  ich mich befinde." Die Frau schaut auf. Grinsend gibt sie ihm die Koordinaten durch. "Was soll ich damit anfangen? Sie vertrödeln meine kostbare Zeit. Ich will nur wissen wo ich mich befinde... sollte ich doch vor einer Stunde einen Kollegen treffen. Sie sind sicher Ingegneur im unteren Kader!" "Stimmt", lacht die Dame, "aber sie gehören dem oberen Kader an." "Auch das ist richtig, woher wissen sie das?" "Ach, sie schweben in einer gehobenen Position, zehn Meter über unseren Köpfen, haben Versprechen gemacht von denen sie nicht wissen, wie sie sie einlösen können. Jetzt haben sie keine Ahnung, was zu tun ist und nun darf ich, die Kleine vom unteren Kader, noch schuld daran sein!"

aufgeschnappt und frei nacherzählt

Willy

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Heilsames Missverständnis

von Rapp am 24.11.2014 14:19

Evangelisation in der Nachbarstadt. Die Leitung hat einer meiner Klassenkameraden. Nach der eindrücklichen Predigt unseres Klassenlehrers sagt R. das letzte Lied an  und bietet auch Gespräch an. In dem alten Lied gibt es den Satz ...nicht mehr halb, nur so wie weiland (bisher)... Da springt ein Herr auf und geht nach vorn zur Bühne. "Was fällt ihnen ein mich derart bloß zu stellen!" R. geht zu dem Mann hin und stellt sich vor. Der Herr bleibt stehen: "Verzeihen sie, Weiland mein Name!" Nach einem kurzen klärenden Gespräch waren die beiden Männer auf den Knien. Weiland fand zu Jesus...

Willy

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 607

Re: Heute schon gelacht??

von chestnut am 25.11.2014 14:12

Ich erlaube mir, hier eine Anektote einzustellen, die in diese Rubrik passt. Ich habe sie vor vielen Jahren von einem Pastor gehört aus Ostdeutschland:


Ein Bauer war ein leidenschaftlicher Menschenfischer, der es nicht scheute, von Jesus zu erzählen, auch schon mal vor Publikum. Einmal als er von Jesus erzählte,  brauchte er folgenden Vergleich, gesprochen in seinem "Dialekt".

Frei nacherzählt, so wie ich mich erinnere:

Der Bauer zu seinen Zuhörern: "Wisst ihr, warum der Kömmerer kömmerer hiess?" (Also die Geschichte des Kämmerers von Äthiopien, dem Philippus die Botschaft von Jesus erzählte und der sich dann taufen liess). Keine Antwort. Nach einer Pause fuhr er fort:

"Der hiess Kömmerer, weil er sich um seine Seele kömmerte!" Er sagte das in solch einer Überzeugung, dass es auf der andern Seite wirklich ankam. Sein  Feuer für Jesus führte dazu, dass sein Gegenüber sein Leben Jesus anvertraute!

Also "Sprachfehler" sind Gott egal, solange unser Herz für Jesus brennt!

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Heute schon gelacht??

von NorderMole am 25.11.2014 14:23

Eine Bekannte zu ihrer Freundin: "Findest du das eigentlich in Ordnung jede Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten ?"
Die Freundin:" Ja, warum denn nicht ?" 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Heute schon gelacht??

von Rapp am 25.11.2014 15:24

Dass Gott bestimmt nix gegen gesunden Humor hat ist mir schon öfters aufgefallen.

Der junge Mann aus Hannover predigte in Braunschweig an einer Staßenecke. Etliche junge Leute hörten zu, als er sie ermahnte die Finger von den Drogen zu lassen. "Wenn du dich da mit einlässt wirst du ganz schnell zum Hannoveraner!" "Was meinst du denn damit?" ruft einer dazwischen. "Ganz einfach: sofort liegst du an der Leine!"

aufgeschnappt

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2014 15:27.

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Heute schon gelacht??

von NorderMole am 05.12.2014 04:43

Was steht auf einem Grabstein einer Putzfrau ?
"Sie kehrt nie wieder !" 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Heute schon gelacht??

von Rapp am 11.12.2014 09:03

Lehrer: Andi, was kann man mit der Gans machen?

Andi: Nen Weihnachtsbraten.

L: und?

A: Die Leber gibt guten Brotaufstrich.

L: Gut, ist das alles?

A: Ja, alles.

L: So, denk mal nach: was habt ihr in den Betten? (Er denkt an Daunen)

A. treuherzig: Wanzen, Herr Lehrer...

 

aufgeschnappt und frei nacherzählt

Willy

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Heute schon gelacht??

von marjo am 11.12.2014 12:01

Der Europäische Gerichtshof hat ein Urteil zugunsten eines Mannes erlassen, der gegen eine Video-Aufnahme seiner Person auf einem Gehweg geklagt hat.

Hintergrund:
Ein Hausbesitzer aus Tschechien hatte eine Videokamera an seinem Haus anbringen lassen, weil an seinem Haus bereits mehrmals Fensterscheiben eingeworfen wurden. Als erneut Scheiben zu Bruch gingen, übergab der Hausbesitzer das Videoband an die Polizei. Der Täter konnte ermittelt werden. Daraufhin klagte der Täter gegen den Hausbesitzer, weil dieser den Täter gegen seinen Willen auf öffentlichem Raum (Fußweg vor dem Haus) aufgenommen hatte. Der Täter bekam Recht.

Darüber musste ich breit schmunzeln.

gruß, marjo   

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Heute schon gelacht??

von Rapp am 11.12.2014 15:07

Auch das ist tatsächlich passiert: ein amerikanischer Anwalt kaufte eine sehr teure Cigarre und rauchte sie. Da aber auf der Packung entgegen der Vorschrift keine Warnung stand, dass die Cigarre, im Falle dass sie angezündet wird, eben verbraucht wird und danach nicht mehr vorhanden ist klagte er vor Gericht. Er bekam recht und über das Urteil, das Ersatz forderte, bekam der Kläger ne ganze Schachtel dieser teuren Dinger...

Damit war aber der Rechtsstreit noch nicht beigelegt. Der Cigarrenfabrikant klagte den Anwalt wegen Brandstiftung an und bekam auch Recht. Allein, die Kosten dieser Verhandlung musste der Anwalt berappen. Sie lagen weit höher als beim ersten Fall...

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.12.2014 21:34.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum