Höllenvision der Seherkinder von Fatima

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Koenigsdiener
Gelöschter Benutzer

Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von Koenigsdiener am 10.05.2016 20:55

Seid gegrüßt! Ich habe mich speziell hier angemeldet da ich gerne Informationen hätte zu einer Frage die mich die ganze Zeit schon interessiert. Es gibt doch die drei Geheimnisse der Seherkinder von Fatima, falls sie jemand nicht kennt, werde ich einen WIKIPEDIA LINK dazu gerne da lassen.

„Unsere Liebe Frau zeigte uns ein großes Feuermeer, das in der Tiefe der Erde zu sein schien. Eingetaucht in dieses Feuer sahen wir die Teufel und die Seelen, als seien es durchsichtige schwarze oder braune, glühende Kohlen in menschlicher Gestalt. Sie trieben im Feuer dahin, emporgeworfen von den Flammen, die aus ihnen selber zusammen mit Rauchwolken hervorbrachen. Sie fielen nach allen Richtungen, wie Funken bei gewaltigen Bränden, ohne Schwere und Gleichgewicht, unter Schmerzensgeheul und Verzweiflungsschreien, die einen vor Entsetzen erbeben und erstarren ließen. Die Teufel waren gezeichnet durch eine schreckliche und grauenvolle Gestalt von scheußlichen, unbekannten Tieren, aber auch sie waren durchsichtig und schwarz.“

Jedenfalls ist aus Sicht der Vision die Hölle ein Ort im Inneren der Erde bei dem es glühend heiß ist, und in dem verkohlte transparente Menschen hin und her treiben. Eine grausame Vorstellung! Man sollte die Hölle nicht leugnen oder ignorieren, das sollte jedem Christen klar sein. Aber sind die Aussagen darüber tatsächlich mit der Bibel vereinbar? Denn es gibt natürlich tausende Meinungen zum Thema wie die Hölle aussieht, dabei ist die Verlässlichste Quelle die Bibel. Nun fassen wir zusammen, und ignorieren mal die sanfte Vorstellung von Allversönung, ewiger Vernichtung oder einfach NUR ewigem Getrennt sein von Gott. Dann bleiben noch die Höllenvisionen die manche bei einer Nahtoderfahrung hatten und sie davor warnten weiter zu sündigen, da sie eines Tages an diesem Ort landen werden. Das was die Menschen dabei sahen, entspricht größtenteils nicht der Biblischen Lehre, und auch nicht dem was die Seherkinder sahen. Ebenfalls kann ich nicht verstehen warum dann in der Bibel von Heulen und Zähneknirschen die Rede ist. Wenn ich in heiße Lava getränkt bin, und komplett verkohlt bin, kann ich nicht schreien und auch nicht mit den Zähnen knirschen. Ja sogar der Reiche mann der in der Hölle gelandet war, konnte sprechen, aber das geht auch nicht wenn der Kopf in heiße Lava getunkt ist. Und wie jeder dabei die Missetaten der anderen Menschen sehen können soll, ist mir auch nicht ganz gewiss. Ebenso wie jeder nach seinen Taten gestraft werden soll. Wenn jemand in heißer Lava brennt und sich z.B. nicht bewegen kann, dann wird er wohl auch nicht z.B. mit dem gestraft werden was er verbrochen hat.

In allem Ehren an die Gegenwart der Hölle, die wir niemals leugnen sollten. Ist das nicht vielleicht doch etwas spitz? Warum sah Schwester Faustina die ebenfalls im Kath.zdw Forum einige Zitate hat, etwas KOMPLETT anderes? Und ebenfalls die Menschen mit einer Nahtoderfahrung sahen etwas KOMPLETT anderes. Das einzige was sie alle gemeinsam haben, ist dass es Feuer gab, aber hier weiß man auch nicht ob die Menschen es aufgrund der Katholischen Höllenlehre die eben tradion hat so gesehen haben, oder ob es tatsächlich so ist. Die ganze Geschichte beunruhigt mich etwas, da Gott ja eine neue Erde erschaffen möchte, und wenn die Sünder dann ewig auf der Alten Erde brennen während wir es uns gut gehen lassen, dann hätte ich kein gutes Gefühl dabei. Und was mich bei der ganzen Sache stutzig macht, ist dass die Botschaft geheim bleiben sollte, sprich dass alle drei Kinder der Frau das Versprechen gaben nichts auszuplaudern, es eine aber doch tat und es andererseits gar nicht an die Öffentlichkeit kommen würde.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2016 20:57.

Pavle

44, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von Pavle am 10.05.2016 21:12

Man sollte die Hölle nicht leugnen oder ignorieren, das sollte jedem Christen klar sein

Wirklich?

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Koenigsdiener
Gelöschter Benutzer

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von Koenigsdiener am 10.05.2016 21:29

Ja, denn nur wenn wir Furcht vor der Hölle haben, werden wir nicht sündigen! Und in die Zukunft kann niemand blicken wenn der Satan vielleicht noch ein paar Gläubige versucht zu verführen. 

Antworten

Pavle

44, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von Pavle am 10.05.2016 21:37

Also, dann lass mich mal überlegen. 

Wenn ich mich verliebe, schreibe ich der Angebeteten:

Liebe X,

ich habe Dich so lieb. Ich möche mit Dir eine Beziehung haben. Solltest Du nicht wollen, werde ich dich fangen, einsperren und in alle Ewigkeit foltern.
Wie entscheidest Du Dich?`

In Liebe

Genau das ist dein Gottesbild. Entweder wir tun was er will, oder er wird uns in alle Ewigkeit foltern. Kann man so einen Gott lieben? 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von alles.durch.ihn am 10.05.2016 21:40

Ein kurzer Einwurf:

...wenn Gott unser Herz immer mehr verändert, dann werden wir immer weniger, oder gar nicht mehr sündigen. 
Angst ist ein schlechter Berater und die Liebe treibt alle Furcht aus. 

Ehre dem Ehre gebührt - ihm, dem himmlischen Vater, allein!  
Da könnt ja sonst jeder kommen.... tsts^^



 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von solana am 10.05.2016 22:14

Koenigsdiener schrieb:

Ja, denn nur wenn wir Furcht vor der Hölle haben, werden wir nicht sündigen!

Hallo Koenigsdiener
Ja, Angst kann Gehorsam zur Folge haben.
Strafen und Drohungen sind eine Möglichkeit, Gehorsam zu erzwingen.
Diese Vorgehensweise führt dazu, dass der Befehlende dann seinen Willen kriegt und der Untergebene genau das Befohlene tut - eben aus Angst. Wie ein fremdbestimmter Sklave oder ein unmündiges Kind.

Es gibt aber auch eine andere Moglichkeit, Gehorsam zu erreichen.

Dazu 2 Bibelstellen:

1Joh 4,18 Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus; denn die Furcht rechnet mit Strafe. Wer sich aber fürchtet, der ist nicht vollkommen in der Liebe.

Gal 4, 1 Ich sage aber: Solange der Erbe unmündig ist, ist zwischen ihm und einem Knecht kein Unterschied, obwohl er Herr ist über alle Güter; 2 sondern er untersteht Vormündern und Pflegern bis zu der Zeit, die der Vater bestimmt hat. 3 So auch wir: Als wir unmündig waren, waren wir in der Knechtschaft der Mächte der Welt. 4 Als aber die Zeit erfüllt war, sandte Gott seinen Sohn, geboren von einer Frau und unter das Gesetz getan, 5 damit er die, die unter dem Gesetz waren, erlöste, damit wir die Kindschaft empfingen. 6 Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater! 7 So bist du nun nicht mehr Knecht, sondern Kind; wenn aber Kind, dann auch Erbe durch Gott.

Wer nicht nur Gehorsam will, sondern auch, dass ihm das Herz desjenigen gehört, der gehorchen soll - der kann das nur über die Liebe erreichen.
Gehorsam aus Liebe ist Gehorsam aus ganzem Herzen, ganzer Seele und ganzem Gemüte ...

Was meinst du, was Gott von uns lieber möchte?
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2016 22:15.

Koenigsdiener
Gelöschter Benutzer

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von Koenigsdiener am 10.05.2016 22:17

Entschuldigung, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Aber ich denke jeder weiß was ich sagen wollte. Aber was sagt ihr denn nun zur Höllen Vorstellung, verträgt sich das mit der Bibel, also kann man annehmen dass es eine Tatsache ist? Über den Himmel sollen sie auch etwas erfahren haben, aber darüber steht nirgends was geschrieben.
 

Antworten

Pavle

44, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von Pavle am 10.05.2016 22:42

Ich glaube das Thema war schon mal, deswegen nur kurz.

Es gibt einige Bibelverse welche sowohl als pro als auch contra Hölle übersetzt bzw. verstanden werden können. Die einzelnen sind glaube ich bekannt. 

Meine Meinung ist, dass ein Gott der ohne Ende foltern lässt, ein perverser Sadist ist. Mein Gott ist ein Gott der liebe, denn Gott wird alle Tränen von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, und weder Leid noch Geschrei noch Schmerz werden mehr sein; denn das Erste ist vergangen. (Offenbarung 21,4).

Also wenn kein Leid und Schmerz -> keine Hölle.

Wohl aber der Feuersee. 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2016 22:44.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von solana am 10.05.2016 22:54

Ich mache mir keine Gedanken über die Hölle und sehe auch nicht, wozu das gut sein könnte.

Ich muss da an eine Geschichte denken von vor viele Jahren.
Damals wurde ich von ein paar Bekannten zum "Klettern" eingeladen. Darunter habe ich mir eine Bergwanderung vorgestellt  - und wurde eines Besseren belehrt, als sie an einer steilen Felswand Halt machten und ein Seil auspackten ....
Da ich so etwas überhaupt noch nie zuvor gemacht habe, bekam ich eine "Kurzeinführung". Und eine der wichtigsten Regeln lautete: Nie nach unten sehen, wenn man in der Wand hängt, immer nach oben auf die Haltemöglichkeiten sehen!

Und das ist eine sehr gute Regel - wie ich gemerkt habe, als ich aus Neugier doch mal einen Blick nach unten riskierte und mir fast schwindelig wurde und es in den Füssen zu kribbeln anfing  .

So ähnlich kommt es mir auch vor, wenn ich auf meinem Weg mit Gott nach unten in den Abgrund schaue, anstatt auf ihn, der mich hält und mich sicher nach oben bringen wird. Deshalb verspüre ich eigentlich auch keinen Wunsch, Genaueres über die Hölle zu wissen.
Gruss
Solana 
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Koenigsdiener
Gelöschter Benutzer

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von Koenigsdiener am 10.05.2016 23:25

Hmm, klingt sehr logisch und nett. Aber warum wurde z.B. von Leuten im Internet immer wieder gesagt dass man immer an die Hölle glauben muss und sie immer wieder als Grund für eine Bekehrung genutzt wird. Mir wurde sogar mit Hölle gedroht bei einem christlichen YouTube Video wenn ich nicht das Glaube was der Ersteller sagt. Und deshalb habe ich das irgendwann übernommen. Im Gegensatz zu diesem Forum, habe ich viele Befürworter und Höllenprediger gesehen die fast fanatisch versucht haben jedem Angst zu machen damit man sich zwanghaft bekehrt. Da wurde die Bibel Wort wörtlich genommen. Z.B. Werner Gitt der gerne versucht krampfhaft alles zu Widerlegen was nicht in der Bibel steht. Er sagt man könnte wissenschaftliche Dinge herauslesen und ist auch einer der Menschen die mich mit der Höllenlehre negativ beeinflusst haben.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum