(Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sylvaki
Gelöschter Benutzer

(Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von sylvaki am 17.07.2015 09:03


... weil Christus uns liebt.


Losung und Lehrtext für Freitag, den 17. Juli 2015

„Wer ist es, der den HERRN fürchtet?
Ihm weist er den Weg, den er wählen soll."
(Psalm 25,12)

 

„So folgt nun Gottes Beispiel
als die geliebten Kinder und
lebt in der Liebe,
wie auch Christus uns geliebt hat."
(Epheser 5,1-2)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von sylvaki am 17.07.2015 09:21


Guten Morgen ihr Lieben,

ich mach uns mal eine neue Oase auf, und mich hat der Vers aus dem Epheserbrief angesprochen.

Uns geht es gut, ich lasse die Auspackerei ruhen für ein paar Tage.
Jetzt ist ausruhen angesagt.




Ich wünsche allen - auch den stillen Lesern - ein feines und erholsames Wochenende.
Bleibt in Seiner Nähe.

SegensGrüße

Sylvaki

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.07.2015 09:21.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von solana am 17.07.2015 11:45

Oh, süss, liebe Sylvie.
Und auch das schöne Rehbild in der letzten Oase von Cleo - Toll, dass du das so erwischt hast.

Ich habe gerade wieder Internet bekommen, gestern ging weder das noch Telefon. Der versprochene Techniker konnte zum vereinbarten Termin dann doch nicht kommen und hat es auf heute Morgen verschoben ...... Das Zuleitungskabel ans Haus ran war (wohl witterungsbedingt) defekt und musste ausgetauscht werden.
Schon komisch, wie man sich daran gewöhnt hat, mal eben in die Emails zu gucken oder Wetterdienste aufzurufen..... Glücklicherweise konnte mir mein Sohn ab und zu einen kleinen Blick ins Netz ermöglichen mit seinem mobilen Internet auf dem Handy .....

Gestern Nacht hat es geregnet! Kurz und heftig. Jetzt ist es schon wieder sehr warm.
Aber morgen soll es nochmal regnen, vieleicht sogar genug für ein bisschen Vorrat in den Regentonnen.
Ich wünsche allen einen schönen, gesegneten Tag.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von alles.durch.ihn am 17.07.2015 13:30

Auch von mir liebe Segensgrüße @alle zum Wochenende!
Danke für die schöne, neue Oase - ja ausruhen und sich-liehaben,
danach steht mir auch der Sinn.. ;- ))

Das Reh-Bild wäre was als Wandtapete für (uns) Stadtmenschen..
Entspannung pur.. ;- )

Habt auch ihr eine gute Zeit mit unserem Herrn.. <3
lsg adi


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von solana am 17.07.2015 22:53



Noch ein kleiner Blumengruss.
Jetzt blühen die wilden Löwenmäulchen am Wegrand (das Gras ist so saftig grün, weil die Bewässerungsanlage vom Maisfeld sehr grosszügig war ).
Eine erholsame Nacht und einen gesegneten Sonntag wünsche ich allen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Orpa

46, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von Orpa am 18.07.2015 09:21

Allen eine guten Morgen.
Ja, das ist eine tolle Aufnahme
liebe Cleopatra. Ich freue mich immer 
hier eure Bilder zu sehen.
Mein Bild mit der Blume war mein
erster Versuch hier, deswegen noch
etwas unbeholfen. Die Blume ist eine
Mimosa, sie reagiert auf Berührung
und die wunderschönen kleinen Blüten
verwelken schon nach einem Tag.
Einen guten Start in den Tag wünsche ich uns allen.
Orpa 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von solana am 18.07.2015 09:56

Liebe Orpa
Deine Mimosenaufnahme ist wunderschön.
So eine zarte Pflanze!
Schön, das du unsere Oase bereicherst!
Ich wünsche dir auch einen schönen, gesegneten Tag mit ganz viel Freude.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von sylvaki am 18.07.2015 14:01


Losung und Lehrtext für Samstag, den 18. Juli 2015

„Deine Augen sahen mich,
als ich noch nicht bereitet war,
und alle Tage waren in dein Buch geschrieben,
die noch werden sollten."
(Psalm 139,16)

 

„Nathanael spricht zu Jesus:
Woher kennst du mich?"
(Johannes 1,48)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von solana am 19.07.2015 11:24

Noch niemand auf in der Oase .... na dann lass ich mal die Sonne(nblume) rein:



Ich wünshe allen ganz viel Freude an diesem Tag - für euch selbst und zum Weitergeben. 

Bei uns ist der versprochene Regen bis jetzt so mager ausgefallen, dass ich trotzdem giessen musste, mal sehen, was der Tag heute bringt. Ansonsten sind erst wieder am mittwoch Schauer in Aussicht. Aber die Wetterprognose ist so instabil, die ändert sich ständig.
Mit unter 30° sind die Temperaturen heute sehr angenehm und ich geniesse sie.
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase 22) Wir wollen in in der Liebe leben ... (Eph 5,1)

von Merciful am 19.07.2015 14:58

Dann will ich doch die liebe Sonnenblume gleich einmal begießen helfen, genug Wasser hat es hier, hier schüttet es wie aus Eimern.

Merciful

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum