Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 17.07.2016 13:38

Aus dem Wochenspruch grüßen wir die folgenden Tage ...

Ihr wart einst Finsternis; nun aber seid ihr Licht im Herrn.
Lebt als Kinder des Lichts,

denn die Frucht des Geistes ist lauter Güte
und Gerechtigkeit 
und Wahrheit,

und prüft, was dem Herrn wohlgefällig ist.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Johannes 12, 35-36
Da sagte Jesus zu ihnen:
"Das Licht ist noch eine kurze Zeit bei euch. Geht, solange ihr das Licht habt, 
damit euch die Finsternis nicht überfällt.
Wer in der Finsternis geht, der weiß nicht, wo er hingeht.

Solange ihr das Licht habt, glaubt an das Licht, damit ihr Kinder des Lichtes werdet."
Das sagte Jesus, 
ging weg
und verbarg sich vor ihnen.
 
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Heute ist der Tag, den der HERR gemacht,
freut euch an IHM und lasst uns fröhlich sein!

LG
Burgen 



Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.07.2016 13:42.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von alles.durch.ihn am 17.07.2016 18:31

Liebe Burgen, hab Dank für die neue Oase, und auch den anderen Oasengeschwistern für die wundervollen Bilder und eure Gedanken dazu.. <3

Das Ereignis mit der Glockenblume hat mich sehr angesprochen, liebe Solana.    
Ja, Licht sein in der Welt wird immer dringlicher, aber auch, wie ich es empfinde, nicht unbedingt einfacher.
Was mich daran tröstet, ist, dass es biblisch ist - also alles seine Richtigkeit hat - und wir es nicht aus eigener Kraft schaffen müssen!.    
Ich hab mir einen ausgesprochen ruhigen Tag gegönnt, Sohnemann kommt gerade vom Sport und mein Männe sitzt, wie auch ich, gerade am Bildschirm. "Schnelle Hühnerbeine" haben wir gerade noch verputzt und jetzt ist Pause.. :) 
Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Sonntag und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche! 
Allen liebe Segensgrüße, adi

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Gnadensonne am 17.07.2016 21:07

klaproosjemini.gif        Liebe    Geschwister  in der Oase !

Schön , mal wieder  reinzuschauen .  War ja ein  richtiger Sommertag heute  . Mit Freunden  habe ich  nach dem Gottesdienst  im Cafe 

einen EIS - CAFE  genossen .  Herrlich  wenn man   draussen  sitzen kann .  Mittagessen  - viel dann aus  .

Gestern Abend  war ich zum Grillen eingeladen   .  Zwiebeln  in Folie  einwickeln  - dass  auf den Grill  --  schmeckt auch prima .

         So schenkt uns unser himmlischer Vater  immer wieder  Freuden  und  frohmachende   Begegnungen .

Wünsche euch eine gesegnete , neue Woche   auf  dass  wir  Kinder des Licht seien . 

Herzlichst Gretel

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Gnadensonne am 17.07.2016 21:11

183fcb63-56696241.pngFür    adi  einen  lieben   Gruss  sende  !

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Cleopatra am 18.07.2016 08:00

Guten Morgen, ihr lieben ;-D

Ach, schönes Wetter?
Ich glaube, ich war gestern am falschen Ort ;-D
Bei uns war es sehr schwül und später kam ein heftiger Regen. Ich wurde nass bis auf die Haut.
Aber kaum dass ich zu Hause ankam, hörte der Regen auch auf ;-D

Im Moment sind ja viele im Urlaub, das haben wir in der Gemeinde gestern gemerkt. Es fehlen viele Familien.
Es sind ja jetzt auch Ferien, deshalb versorge ich auch in manchen Haushalten die Tiere in der Zeit.

Ihr lieben, wie geht es euch?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 18.07.2016 08:32

Guten Morgen ihr Lieben

wir waren gestern zu einem besonderen Treffen. Vermutlich kennt der eine oder andere den 'großen' Hundetrainer aus dem TV?

Einige Teams, die nach seiner Art Mensch und Hund zusammen bringen und zu einem Team werden lassen, hatten sowas wie eine kleine Messe in der Messestadt organisiert am WE.

Hunde mit ihren Menschen durften sich in Bewegung aktivieren lassen.
Mein Hund, wir trafen noch einen kupferfarbenen jüngeren Rüden, der genau die gleiche 'Lammfrisur' hatte,
war genau wie meine kleine Maus in ihrer Art. Nämlich ganz anders wie ein Schäferhund oder Dackel in der lernart.
Das war für mich sehr interessant, denn es machte mir deutlich, dass meine Wahrnehmung stimmt. *freu*

Alles in allem ein gelungener Tag. Trixi lief dem schnellen Stofffetzen nach und ich war ebenso gefordert. Hat echt Spaß gemacht. Andere Hund/Mensch Teams lernten die Scheibe zu werfen, fangen und zurückbringen. Ähnlich dem Dogdancing.
Ein Jackrussel, in der Gruppe Weltmeister und Bordercolli waren Europameister.
Ach so, der Jackrussel war schon 10 Jahre alt und hatte total Freude daran.
Und die anderen, die das noch nie probiert hatten, lernten total schnell.
Der eine Hund schaute jedesmal 'Beifallheischend' anschließend in die Runde. Das war so niedlich.
In Wirklichkeit war er sehr aufgeregt.

Echt ein schöner Tag, mal was ganz anderes.

LG
Burgen


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 18.07.2016 08:41


Losung: Klagelieder 3, 22 - 23  ;  2. Korinther 4, 16

Die Barmherzigkeit des HERRN hat noch kein Ende,
sondern sie ist alle Morgen neu
und deine Treue ist groß.

Darum werden wir nicht müde;
sondern wenn auch unser aüßerer Mensch verfällt,
so wird doch der innere von Tag zu Tag erneuert.

***
Tageslese
Matthäus 7, 7 - 12

fortlaufende Lese
Markus 3, 7 - 19

***
Wie soll ich dich empfangen, o aller Welt Verlangen?
Du kommst, die Welt zu segnen; wie soll man dir begegnen?
O sei als Gast hienieden willkommen bei den Müden;
komm, sieh, wie's ihnen gehet, du hast sie nie verschmähet.
BG: Nikolaus Ludwig von Zinzendorf




 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 19.07.2016 10:41


Losung: Jesaja 55,8  ;  Markus 9, 38 - 39a.40

Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine, spricht der HERR

Johannes sprach zu Jesus:
Meister, wir sahen einen, der trieb böse Geister aus in deinem Namen,
und wir verboten's ihm, weil er uns nicht nachfolgt.

Jesus aber sprach:
Ihr sollt'S ihm nicht verbieten.
Denn wer nicht gegen uns ist, der ist für uns.

*******
Tageslese
Lukas 6, 27 - 35

fortlaufende Lese
Markus 3, 20 - 30
*******

Du großzügiger Herr, wir sind oft engherzig.
Dann ärgern wir uns über andere Christen.
Ihre Lieder, ihre Gebete, ihre Sprache und ihre Aktionen sind uns fremd.
Ach, Herr,
weite uns den Blick für den Reichtum deiner Gedanken und Wege.
Gebet aus der Redaktion




 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 20.07.2016 11:35


Losung: 5. Mose 16,17  ;  1. Petrus 4, 10

Ein jeder gebe, was er geben kann nach dem Segen, den dir der HERR, dein Gott, gegeben hat.

Dient einander, ein jeder mit der Gabe, die er empfangen hat, als die guten Haushalter der mancherlei Gnade Gottes.

*******
Tageslese
Matthäus 5, 33, 37

fortlaufende Lese
Markus 3, 31 - 35
*******

Ich danke dir, Gott, dass ich nicht allein bin auf dem Weg durch den Tag.
Du hast mir Menschen gegeben, die mich begleiten, die mich verstehen, die mich lieben.
Segne unsere Gespräche, hilf uns teilen, was du schenkst und was du uns auflädst.
Hannover 1993




 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 21.07.2016 10:46


Losung: Hesekiel 12, 25  ;  2. Thessalonicher 3, 5

Ich bin der HERR. Was ich rede, das soll geschehen und sich nicht lange hinausziehen.

Der Herr richte eure Herzen aus auf die Liebe Gottes und auf die Geduld Christi.

***
Tageslese
1. Korinther 12, 27 - 13, 3

fortlaufende Lese
Markus 4, 1 - 9
***

Gib mir und allen denen, die sich von Herzen sehnen nach dir und deiner Huld,
ein Herz, das sich gedulde.
Paul Gerhardt



 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum