Aktueller Brennpunkt

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Aktueller Brennpunkt

von cipher am 07.05.2014 09:20

Einmal aus rechtlichen Gründen - das ist nicht erlaubt. Und ohne Einverständnis von Kind und Erziehungsberechtigten geht das noch weniger! Aber selbst wenn Du die hast: Gerade mit Kinderfotos ist man in den letzten Wochen sehr heikel. Und dann finde ich, dass solche Schicksale nichts mit Bildverknüpfung im Netz verloren haben. Das Netzt vergisst nichts!!! Du weißt nicht, wie das Kind in späteren Jahren darüber denkt, wenn sie mal älter geworden ist und ihr Bild entdeckt.

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Aktueller Brennpunkt

von Pal am 07.05.2014 09:17

Hallo Cipher meinst du jetzt aus rechtlichen Gründen oder warum?
Ich finde man muß diese Augen gesehen haben!

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Aktueller Brennpunkt

von cipher am 07.05.2014 08:54

Verzeih mir bitte, Pal, die Geschichte ist wirklich anrührend. Aber ich finde es überhaupt nicht gut, die Gesichter dieser Kinder öffentlich zu stellen - wenigstens die hättest Du unkenntlich machen sollen, sei es durch unscharf machen oder eine Perspektive, welche nur den Körper zeigt. Niemandes Gesicht sollte so ins Internet gestellt werden.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Aktueller Brennpunkt

von Henoch am 07.05.2014 08:54

........Sooo klein und zerbrechlich, so verwundet und so stark.
 Ich kann nur hoffen, sie gehört dem Herrn. 

Hanoch

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Aktueller Brennpunkt

von Pal am 07.05.2014 08:32

Eigentlich würde ich es jeder Person, die ihr "Luxus-Leben" genießt, gönnen einige Wochen durch die Ukraine zu fahren!
Für mich persönlich ist es der größte Gewinn, um einen Begriff davon zu bekommen, wie dankbar ich nur allein für die "deutschen Umstände" sein muß.
Ja, schon dafür kann ich wohl nie dankbar genug sein!

Hier einmal ein Bild und eine Story.

In unserer Gemeinde wurde, für die Nachbarskinder, Sonntagsschule gehalten. Bei einer Gelegenheit sangen diese Kinder uns (Erwaschsenen) voller Freude ihre Lieder von der Liebe Jesu.
Später erzählte man mir die Geschichte eines dieser Mädels und ihrem Brüderlein.
Sie wohnte mit ihrer Mutter, die Alkohlikerin ist, in einer erbärmliche Wohnung.
Nun lebten sie dort sehr verwahrlost. Doch war die Tochter schon sehr früh an selbstständiges Arbeiten gewöhnt. So bereitete sie für sich und ihr Brüderlein das Essen vor. Sie kochte eine Suppe und mußte dazu, weil sie noch so klein ist, auf ein Schemmelchen stehen, um im Topf rühren zu können...
Was geschah?
Das Schemmelchen kippte um und sie riß die die brennend heiße Suppe mit sich.
 
Ich muß heute noch weinen, wenn ich über dieses Mädel nachdenke! Sie ist gezeichnet fürs Leben (Narben). Aber ihre Stimme, als sie im Kinderchor sang und ihre freudigen Äuglein, versetzen die Engel Gottes sicher in das allergrößte Staunen!

Ich bat daraufhin das Kind, mir seine Wunden zu zeigen und machte das folgende Foto.


Kind_verbrannt_ohne_gesichter.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.05.2014 13:06.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Aktueller Brennpunkt

von alles.durch.ihn am 07.05.2014 07:57

Herr hilf....

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Aktueller Brennpunkt

von cipher am 07.05.2014 07:39

In ihrer Ausgabe von gestern meldet die "radio Stimme Russlands", dass die ukrainische Armee in der Gegend von Slawjansk Mehrfachraketenwerfer, (Stalinorgeln) in Stellung gebracht haben soll. Würden diese zum Einsatz kommen, würde es zu einer großen Anzahl von Opfern kommen.

Derweil denkt die Natoführung über eine dauerhafte Stationierung von Natotruppen im Osten nach.

Alles Nachrichten, die bisher nicht von einer Entspannung in der Region kündigen, Im Gegenteil.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Aktueller Brennpunkt

von Burgen am 05.05.2014 23:10

hallo ciper, 
das ist hoechst interessante Information von dir.
Vor etlochen Jahren gab es verschiedene Christen aus unterschiedlichen Laendern, 
denen Gott das Herz zubereitete um die Juden von Osten bis Jerusalem aufzunehmen, zu verkoestigen und weiterziehen zu lassen. Etliche Menschen, die sozusagen auf der Glaubensrute wohnen, haben Wohnungen ausgebaut um Unterkuenfte zu schaffen usw.

Aber etliche Jahre sind bis jetzt i s Land gezogen, ohne dass der Exodus begann.
Nun scheint der Zeitpunkt gekommen zu sein...


Ich habe das Buch mal wieder letztes Jahr oder so, gelesen und war sehr berueht, wie die Christen Gott hoerten und alles daran setzten, es umzusetzen. Ohne dass sie ein Ergebnis zu sehen bekamen.
Langer Glaubensarem, aehnlich wie Abraham und Sara auf die Geburt ihres Kindes warten mussten ..

Gruesse
von Burgen  

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Aktueller Brennpunkt

von cipher am 05.05.2014 22:14

Und wieder die Juden...

Wie die Russische Agentur für internationale Informationen berichtet, bereitet die in Odessa ansässige Judengemeinde sich auf ihren Exodus vor. Bis zu 70 Busse stünden parat, meldet die "Jerusalem Post". Am Wochenende sei die große Synagoge in Odessa geschlossen worden. In Odessa soll es etwa 30.000 Juden geben, welche sich darauf vorbereiteten, bei einer weiteren Eskalation der Gewalt ins benachbarte Moldawien zu fliehen.

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Aktueller Brennpunkt

von Pal am 05.05.2014 08:53

Man kann sich fragen, wie es möglich sei, das solch ein gehässiger Konflikt zwischen Brüdern derart möderisch aufbrodeln kann?
Sie leben doch all die Jahrhunderte zusammen und können alle russisch. (auch in der Westukraine verstehen sie russisch.) - also sie können miteinander kommunizieren.

Eine große, bittere Wurzel ist dabei der "Holodomor", den die Ukrainer den Russen nie vergeben.
Es ist eine "alt-Last", die sich furchtbar auswirkt...

 

Ihr könnt ja mal googeln.

Ansonsten:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-als-stalin-die-menschen-zu-kannibalen-machte-a-458006.html

oder, wer starke Nerven hat, sehe dazu den Dokumentar-Film: "Die Sowjet Story"

http://vimeo.com/29062646

http://vimeo.com/29110492

...dann wird einem deutlich, warum der Haß so tief sitzt....

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.05.2014 09:03.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum