Aktueller Brennpunkt

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Aktueller Brennpunkt

von Pal am 07.05.2014 09:40

JA; OK daran habe ich nicht gedacht.. ich lösche das Bild!

Danke!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.05.2014 09:46.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Aktueller Brennpunkt

von alles.durch.ihn am 07.05.2014 09:41

*mich milli und cipher anschließ*

Pal, du hattest es ja schonmal in deinem Profil und selbst da fand ich es grenzwertig.
eben, weil die Gesichter der Kinder zu sehen sind

Ansonsten kann ich verstehen, dass du aufrütteln willst, aber wie gesagt,
ich finde hier ins Open gehört es definitiv nicht her...

lsg, adi, die knapp mit der Zeit ist..

Ahh, wir waren zusammen am Schreiben - danke dir!
lg



..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.05.2014 09:43.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Aktueller Brennpunkt

von cipher am 07.05.2014 09:42

Gut, danke Pal.

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Aktueller Brennpunkt

von Pal am 07.05.2014 13:08

Ich hab das retuschierte Bild jetzt reingesetzt... ich hoffe das ist ok ... danke für eure Hilfe!

Antworten

Sprueche8
Gelöschter Benutzer

Re: Aktueller Brennpunkt

von Sprueche8 am 07.05.2014 18:35

Danke für den Bericht.

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Aktueller Brennpunkt

von cipher am 08.05.2014 09:12

In den letzten Tagen las man viel über die eskalierende Gewalt in der Auseinandersetzung der provisorischen Regierung der Ukraine einerseits und den "Separatisten" im Osten und dann auch im Süden der Ukraine andererseits. Auch in der Hafenstadt Mariupol soll es jetzt zu Toten gekommen sein.

Was mir auffällt: Es wird mit zunehmender Häufigkeit von den Bosheiten Präsident Putins gesprochen, von dessen Kriegstreiberei und seiner Abggression. Dass sich jedoch eine regelrechte "Westfront" gegen Russland gebildet hat, dass immer mehr Vermutungen und Beweise laut werden, dass auch diese "Revolution" vom Westen initiiert worden sein könnte - davon liest man in den Medien nichts. Hierzulande werden jetzt Talkshows instalkiert, in denen Illner, Jauch & Co. mit den illustren Gästen gemeinsam darüber diskutieren, wie denn wer sich verhalten müsste, damit dort Friede einkehren kann. Ich persönlich finde das bizarr, wenn man hier quasi "zu Gericht" sitzt, um die Situation dort zu "beschnarchen", wo noch niemand der Diskutanten je persönlich vor Ort war, un die Menschen dort zu diesen Fragen gar nicht gehört werden.

Es scheint, dass Putin, weil er sich nun ga so unwillig zeigt, sich in die neue Weltordnung einfügen zu wollen, möglichst isoliert werden soll. Da kann man hoffen, dass dieser "Schuss" kein Rohrkrepierer wird.

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Aktueller Brennpunkt

von alles.durch.ihn am 25.05.2014 01:50

Pal, wie geht es euch???

Gottes Schutz und Segen euch!
lsg, adi

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Aktueller Brennpunkt

von Pal am 25.05.2014 09:40

Danke, liebe Adi, die Nachfrage!

Wir haben nun die UA verlassen und sind wieder auf "sichererem" Boden. Der Grenzübergang ging so flott wie noch nie! -
Die Straßenblockaden waren auch "westfreundlich" - man erkennt uns ja gleich an dem deutschen Auto. Das waren zwei Reisetage, á 12 Stunden! Da tut einem schon einmal der Allerwerteste weh...

Die Zusatzbelastung für die sowieso schon bedrängte Bevölkerung ist enorm.
Wir sprachen mit einer Mutter, die nun ihren Sohn (mitte zwanzig) an die Front gehen lassen muß... Man stelle sich vor, das würde wieder bei uns der Fall sein! Du weißt nie, ob dein Liebling, wie oder ob überhaupt wieder nach Hause kommt? Immer ein Leben in Zusatzspannungen!

Und dann die Frage, ob es überhaupt einen Sinn macht?

Eingezogen werden jetzt sehr viele bis zum Alter von 44 Jahren... 

Nun sind wir in Ungarn... Was meint ihr, was für eine Gefühl das ist, wenn man wieder in der "Heimat" ankommt?
Denn Ungarn ist auch meine Heimat, weil ich ungarisch gelernt habe und mich dort frei verständigen kann...

Wie sagt es  ein Sprichwort: "So viele Sprachen du sprichst, so viel Mensch du bist!"

Kommunikation ist wirklich etwas, was den Menschen ausmacht...

Ich und meine liebe Frau grüßen euch alle!

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Aktueller Brennpunkt

von alles.durch.ihn am 25.05.2014 11:44

Danke, lieber Pal, für's Melden..
Na, das hört sich doch (zumindest was euch betrifft)
wesentlich entspannter an..

Liebe Segensgrüße euch beiden,
adi

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum