Auf der Suche - Nachfolge?
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Auf der Suche - Nachfolge?
von Uwe_Be am 22.09.2018 09:53Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Auf der Suche - Nachfolge?
von Burgen am 22.09.2018 10:05Herzliches Willkommen hier.
In welche Kommunität willst du dich denn zurückziehen? Da gibt es sicherlich einige, die gut tun würden.
Dein Interessengebiet ist auch interessant. Vermutlich werden manche Gedanken dazu auch in unsere Diskussionen mit einfließen.
sei gesegnet
Burgen
von burgold am 22.09.2018 10:06Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von Uwe_Be am 22.09.2018 11:25Re: Auf der Suche - Nachfolge?
von Uwe_Be am 22.09.2018 11:27Hab übersehen, dass Du eine Frau bist. Entschuldige bitte.
von solana am 22.09.2018 13:13Hallo und herzlich Willkommen im Forum, Uwe.
Schön, dass du gleich mitten ins Gespräch eingestiegen bist.
Ja, vom Übersetzen habe ich auch ein bisschen mitbekommen, dass es nicht ganz so einfach ist, sich da auf dem freien Markt das Überleben zu sichern.
Einer unserer Söhne hat das eine Zeit lang neben dem Studium her gemacht, um sich etwas Geld zu verdienen.
Es hat ihm aber Freude gemacht und er empfand es nicht als Stress - allerdings ist er ein Typ, der praktisch durch nichts zu stressen ist, wir reden immer alle auf ihn ein, dass er kürzer treten soll und er sagt nur:"Nein, das macht mir Spass, das ist kein Stress für mich."
Jetzt nacht er gerade seinen Masterabschluss und arbeitet nebenher vollzeit in einer Firma übers Internet (die ihn aufgrund seiner Übersetzungstätigkeiten kontaktiert hatte und ihn gefragt, ob er nicht fest für sie arbeiten will. Mit dem Studium ist das vereinbar und mit den Professoren abgesprochen). Er fühlt sich sehr wohl dort im Team.
(Sie suchen übrigens noch Leute, falls du Interesse hast, kannst du dich an mich per PN wenden. Ist aber nicht sozial oder kirchlich, sondern Bereich Internetspiele). Ich könnte ihn dann nach einer Kontaktadresse fragen.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von Uwe_Be am 22.09.2018 15:39nennmichdu
Gelöschter Benutzer
von nennmichdu am 22.09.2018 16:57Der eine hält einen Tag höher als den anderen, der andere achtet jeden Tag gleich hoch.
Und ein jeder sei seiner Meinung gewiß -- heißt es in der Bibel.
von Cleopatra am 22.09.2018 17:16Aber dass du dir auch schonmal für die Zukunft Gedanken machst, finde ich auch gut.
Die wird dann kostentechnisch übernommen.
Vielleicht wäre das auch was für dich, dann könntest du schauen, ob da was für dich in der Nähe angeboten wird.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder