Einsamkeit

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Suche

40, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Einsamkeit

von Suche am 21.12.2014 19:53

Hallo tefila,

danke auch dir für deinen Beitrag.

Ich habe bete darum, dass ich Menschen treffe, mit dem ich meinen Glauben teilen kann. Ich muss lernen, geduldig zu sein.

Liebe Grüße

Suche

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.12.2014 19:57.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Einsamkeit

von MichaR am 21.12.2014 20:20

hallo Suche,

einen Rat vllt. von mir: wenn du uns teilhaben lässt an deinem Leben und deiner Suche indem du uns die Dinge mitteilst, werden wir öfters erinnert und beten auch für dich, wenn wir dazu "angeregt" werden

ich wünsch dir alles gute und,- wie gesagt, häng dich fest an ihn, das ist die  Hauptsache.- Dann wird er sicher "seinen Teil" tun.

"Gibt der HERR das Häschchen,- schickt er auch das Gräschen"  <-- das ist so, hab ich  sooft erlebt: wenn was vom HERRn ist, dann tut er das übrige.
Trachte zuerst nach seinem Reich und er wird sein Ding tun.

gib Bescheid, vergiss es nicht dich "mitzuteilen". 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Einsamkeit

von solana am 21.12.2014 22:37

Lieber Suche, ich seh gerade, ich hab dich noch gar nicht begrüsst.
Dann hol ich das schnell nach, herzlich Willkommen im Forum!
Abends kannst du auch hier im Chat immer Leute antreffen, ein bisschen quatschen, Gemeinschaft haben ...
Es gibt auch Themenabende und den Hauskreis.
Der tut mir sehr gut, weil ich auch nicht so viel am Gemeindeleben teilnehmen kann (beruflich und entfernungsmässig bedingt).
Schau doch einfach mal vorbei .
Vielleicht bis bald dort mal ...
Liebe Grüsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Einsamkeit

von MichaR am 22.12.2014 15:45

ich hab heut keine Lust zum Beten

Antworten

Suche

40, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Einsamkeit

von Suche am 22.12.2014 21:04

Hallo MichaR, hallo Solana,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe an den letzten Wochenenden verschiedene Gemeinden besucht. Zwei davon liegen etwa eine Autostunde entfernt. Doch auch hier bei uns in der Stadt gibt es eine Gemeinde, bei der mir der Gottesdienst gut gefallen hat. Ich habe aber noch keine persönlichen Kontakte geknüpft. Das ist vielleicht auch jetzt unmittelbar vor Weihnachten nicht so leicht.

Danke Solana für den Tipp - ich schaue gerne bei Gelegenheit mal vorbei. Finden die Themenabende und Hauskreise auch im Chat statt?

Liebe Grüße

Suche

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2014 21:05.

Rebecca
Gelöschter Benutzer

Re: Einsamkeit

von Rebecca am 27.12.2014 19:24

früher hatte Ich Unzählige Freunde,.als Ich noch mit ihnen gezogen bin,.heute habe Ich gar keine mehr!Ich werde mir immer Bewusster das Einsamkeit schön ist.umso mehr Leute umso mehr Steit Verpflichtungen hat man dann auch.Meine Mutter hatt immer zu mir gesagt Es gibt keine Freunde,.das komische,es Bestätigt sich immer mehr...aber Familie ist genauso weg,.also bleibt mir nur noch Gott,da weis Ich er verlässt mich nie,.Menschen kommen und gehen,aber Gott bleibt dir bis zum Ende treu.

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Einsamkeit

von tefila am 27.12.2014 22:47

Rebecca: früher hatte Ich Unzählige Freunde,.als Ich noch mit ihnen gezogen bin,.heute habe Ich gar keine mehr!

Liebe Rebecca,

Jesus sprach: Wahrlich, ich sage euch: Es ist niemand, der Haus oder Brüder oder Schwestern oder Mutter oder Vater oder Kinder oder Äcker verlässt um meinetwillen und um des Evangeliums willen,30 der nicht hundertfach empfange: jetzt in dieser Zeit Häuser und Brüder und Schwestern und Mütter und Kinder..
(Mk. 10,29-30)

Das sind zwischenmenschliche Beziehungen, die von Gott geprägt sind und wo der Glaube in der Mitte steht - einfach schön! 








Antworten

Rebecca
Gelöschter Benutzer

Re: Einsamkeit

von Rebecca am 28.12.2014 09:09

hallo tefila,Ihn der Bibel steht vieles über Jesus,Er war und das kann Ich auch lesen,sehr Einsam.Aber es tut mir leid dir jetzt schreiben zu müssen,Ich kann mir Bibel verse nicht merken,Ich kann es deswegen nicht weil ich mich innerlich weigere,.die frage ist warum..Ich lese Sie nur für mich alleine,.Es ist für mich eine Private Beziehung zu Gott,.es Umzusetzten zu Integrieren,und danach zu leben.Aber mir ist es ein Krauss,..das ist jetzt absolut nichts gegen dich,.Ich kenne dich nicht ,..also verstehe mich bitte jetzt nicht falsch,..wie man ihn Foren, die Bibel benutzen kann,um anderen eins Reinzuwürgen,weil Sie nicht die gleiche Erkenntnis haben,.Die Bibel spricht ihn so vielen Sprachen,.sie Spricht die Sprache ihm geist,.das kann sovieles sein.Es kann eine andere Sprache sein,.Deutsch Spanisch,.usw,.Sie kann aber auch verschlüsselte Botschaften enthalten,die nur für den Leser allein bestimmt sind,..Sie kann Missionieren,.Wenn es ihre Aufgabe darstellt,..Sie kann Inspirieren,.Sie ist nicht nur für uns Christen,sondern sie ist dafür da um den Menschen durch das Wort Gottest zu bereichern,.zu lehren.Was ist richtig was ist falsch ,.wie kann Ich ihn manchen Schwierigkeiten ihn dennen Ich lebe,..rauskommen,Was sie allerdings nicht ist,.wenn man es richtig erkennt,.ein Machtinstrument das benuzt werden kann,.um anderen zu schaden,.aber das ist einfach meine Aufassung vom Heiligengeist.Kein Mensch ist perfect,.aber mit der Zeit und durch das lesen wird einem Bewust,.Was die Bibel ist,.Es ist eine Beziehung zu Gott,Und diese Beziehung möchte nicht mit anderen geteilt werden,.sie ist ihn mir.Uns sagt mir jedentag,wie lieb er ist,.und das die richtige Pflege zu Gott was besonderes ist.lg Rebecca

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Einsamkeit

von tefila am 28.12.2014 11:36

Rebecca: Was sie allerdings nicht ist,.wenn man es richtig erkennt,.ein Machtinstrument das benuzt werden kann,.um anderen zu schaden

Hallo Rebecca,

das hat mich ziemlich erschrocken, dass du meinst, ich würde dir mit dem Bibelvers schaden wollen. 

Ich sitze auch gern allein mit der Bibel, umgeben von Kommentaren und allen möglichen Übersetzungen in der Küche und lese und bete auch gern alleine.

Als ich vor etlichen Jahren Christ wurde, hat Gott mich vielleicht auch erst eine Zeitlang allein zur Seite genommen, um Sein Wort zu lernen, denn nur dann, wenn man sich in der Bibel auskennt, kann man erkennen, wo, also in welcher Gemeinschaft die Lehre richtig ist und wer mein Gegenüber ist.

Aber es dauerte nicht lange, da sehnte ich mich nach Glaubensgeschwistern, mit denen ich über Gott sprechen konnte, mit denen ich beten konnte. Anfangs entdeckte ich solche im Internet und später auch in Gemeinden und wiederum über andere Christen.

Ich wollte dir mit dem Bibelvers eher Mut machen, dass niemand allein bleiben muss, sondern dass Jesus uns eine neue Gemeinschaft zugesagt hat - denn wie du weißt, sind wir sogenannte "Schafe" des großen Hirten und ein Schaf ist ein Herdentier.

Wir sollen den Nächsten lieben - und wie kann ich denn den Bruder oder die Schwester wegstoßen, nur weil er / sie in der ein oder anderen Sache vielleicht eine andere Meinung hat als ich. Ich denke, wir sollten uns als Geschwister immer erst gnädig und wohlwollend ansehen, auch wenn der andere mal ein Misstönchen in meinen Ohren "erklingen" lässt. Aber wir sollten dennoch mit der Bibel argumentieren dürfen.

Klar, werden überschnell mal Verse aus dem Zusammenhang gerissen, oder einer macht sich mal auf Mäc Wichtig - nur, als Geschwister reisen wir zusammen auf der selben Straße. Der andere hat ja auch eine Bibel und wir können über die Verse sprechen oder schreiben. Dem Mitchristen zu unterstellen, er will einem anderen Christen schaden, das würde ich weniger denken.







Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.12.2014 11:38.

Rebecca
Gelöschter Benutzer

Re: Einsamkeit

von Rebecca am 28.12.2014 13:05

hallo taflin ,Ich denke du hast was Ich geschrieben,habe nicht ´richtig durch gelesen,Ich habe nicht dich gemeint,.als Persohn,das du was machst,.Ich habe das schon öffter erlebt,.wenn Ich nicht gleicher Meinung ,gewesen bin wie ein anderer es benutzt worde ist,mir eins rein zuwürgen,.mit Bibel zitaten.Aber es zeigt mir jetzt genau das wohin Ich schauen muss! Ich schrieb bitte nicht falsch verstehen nicht als deine Persohn..du kannst natürlich Bibel ziatate geben,Nur Ich kann sehr gut lesen,Und Ich habe hier ein paar Einträge gelesen,.die auch ihn dieser Form arbeiten,mit ist das jetzt echt egal,.weil es ist überall das selbe,.Ob Esoterik,.Christ Moslem,.usw..macht alle euer Ding,.und verbeitet gutes,..und nur euer Wissen ist die WahrheitWürde jeder die Wahhreit erkennen und sie auch verstehe würde es keine Kriege  mehr geben,.genau aus diesem Recht nehme Ich mir heraus,..zu sagen,.Jesus war und ist der wahre Christ,unter alles Christen.danke und lebtwohl Rebecca

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum